Leaf Spy "Warning Disabling Dropbox"

Leaf Spy "Warning Disabling Dropbox"

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Seit kurzem erscheint beim Start der App immer o.g. Meldung.
Gehe ich in die Einstellungen, so ist die „Dropbox“ Disabled. Das Aktivieren funktioniert zwar, es werden jedoch keine Files hochgeladen. Beim nächsten Neustart der App kommt wieder die Fehlermeldung :cry:

Auf der Dropbox erfolgte der letzte Upload am 28.09.17. Ich vermute einen Zusammenhang mit einem Update (LeafSpy oder iOS), kann es aber nicht mehr nachvollziehen. Jemand eine Idee :?:

In sämtlichen Einstellungen (Mobile Daten, Dropbox, LeafSpy) habe ich alles aktiviert, was irgendwie geht :|

Ach ja, ich benutze einiPhone 6S / iOS 11.1…
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)
Anzeige

Re: Leaf Spy "Warning Disabling Dropbox"

USER_AVATAR
read
Falls jemand dasselbe Problem hat:
Nach einem Wechsel des Handys kam bei mir ebenfalls stetig die Warnung "Disabling Dropbox" beim Start von Leaf Spy Pro. Nach Aktivierung in der Einstellungsseite kommt dann die Anmeldemaske von Dropbox, jedoch wird der Versuch mich einzuloggen ignoriert, die Anmeldemaske verschwindet nicht. Es werden auch keine Daten von LeafSpy raufgeladen.
Lösung für mich:
Ich habe in Dropbox den Ordner "LeafSpy Pro" in "Apps" mit den alten Messdaten verschoben und gezippt in ein "Backup" Ordner. So dass es kein Leafspy Ordner in "Apps" mehr gibt.
Schon beim nächsten Versuch in Leafspy konnte ich mich normal anmelden, es kommt die Bestätigungsseite von Dropbox. Danach fängt es sofort an die Messungen raufzuladen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag