Leaf Spy

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Dann ist der ja perfekt geschützt, Gratulation, ich würde mich nicht darüber beschweren.
Fehlt da noch ein: :lol: oder :? oder :mrgreen:
?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmm, nöö, wenn der sich nicht verbindet ohne Zündung, ist doch alles OK, ich halte es für unwahrscheinlich, daß jemand per Bluetooth an einer Ampel deinen Wagen öffnet und dann raubt, zumal zumindest mein Dongle gerade einmal am Fenster noch Empfang hat.


Edit: Aber da fällt mir ein, daß auch bei meinem Dongle keine Verbindung mehr möglich ist, wenn der Ladevorgang abgeschlossen wurde. Danach mußte ich auch die Zündung wieder einschalten. Jedoch wenn ich ohne zu laden, den Wagen ausmache, ist jederzeit eine Verbindung möglich. Überprüf das sicherheitshalber bei dir nochmal.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Ich hab' mal nachgeschaut, was "Shunts" sind. Nun kann man im Menü "Shunts order" einstellen. Weiß einer von euch, was man da jetzt am Besten einstellt? Und was man damit beabsichtigt?
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das mit den shunts kapier ich auch nicht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Spy

Leaf1961
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 05:29
read
Hallo liebe Leafer,

kann mir jemand verraten ob es für Nokia Lumia Windows Phone auch eine Version Leaf Spy gibt.
Der Leaf Commander funktioniert zum starten der Heizung und um den Ladevorgang zu sehen perfekt.
Danke für eine Antwort.

Gruß
Ralf

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Ralf,
Leaf1961 hat geschrieben: kann mir jemand verraten ob es für Nokia Lumia Windows Phone auch eine Version Leaf Spy gibt.
Der Leaf Commander funktioniert zum starten der Heizung und um den Ladevorgang zu sehen perfekt.
Danke für eine Antwort.
Ich befüchte, das funktioniert nicht:
http://www.mynissanleaf.com/wiki/index. ... pplication

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Thema: Shunts!
Diese scheinen die Spannung der Zellen auszulesen was an deine Leaf Spy app geschickt wird. Aber mehr noch: Die Shunts geben die Information über die Aktivität von Widerständen wieder, die sich um das Ausbalancieren der Zellen untereinander kümmern. Kurz gesagt, ist eine Zelle übermäßig voll, verbrennt der Widerstand solange Strom (den er in Wärme unwandelt?) bis die Voltzahl im Verhältnis zu allen anderen stimmt. Die zeitweise rot erscheinenden Balken sollen die zu Volt-armen Zellen darstellen. Ich meine die Shunts sind die Widerstände selbst; aber sicher bin ich mir nicht.

Shunt order (welcher Shunt mit welcher der 96 Zell-Pärchen verbunden ist) ist werksseitig auf 4812 gestellt. Der sollte aber laut Meinung einiger auf 4821 gestellt werden. Je besser die Kommunikation mit (und Darstellung der Aktivitäten in) den Widerständen funktioniert, desto besser ist die Shunt order-Sache eingestellt.

Versucht euch mal an einer Interpretation:
http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.p ... 52#p308752

Für unfangreichere Beschäftigung mit der Leaf Spy App:
http://www.mynissanleaf.com/wiki/index. ... pplication
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
danke,hab mal auf 4821 umgestellt,mal sehen was passiert.
ich merke bei meiner batterie,das durch chademoladen die kapazität steigt,bin schon bei 98,3% health,gleichzeitig steigt auch die reichweite an.komme jetzt bei diesen temperaturen bei vorsichtiger fahrweise 130-140km.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Interessant und ungewöhnlich dass sich durch Schnellladen die Akkukapazität von Ladung zu Ladung zu verbessern scheint.
Da fällt mir jetzt nichts zu ein, oder nur als eventuelle Begründungsmöglichkeit irgend etwas chemisches im Leaf-Akku ?
Was sollst, dank des hervorragenden Ausbaus des Chademo-Netzes mitten in in D. , steht der nächste Schnelllader allerdings in 70 km einfacher Entfernung von mir entfernt und bei Mitsubishi. :mrgreen:
Wenn das Ausbautempo so weitergeht wie bisher kann ich auch in 3 Jahren noch behaupten noch nie Chademo geladen zu haben. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf Spy

USER_AVATAR
read
Da geht's mir in Frankreich etwas besser:

Auf fast jedem CORA Parkplatz steht so ein Chademo Lader.

Zur Information gehen, Karte holen, Kabel einsteckern, einkaufen, 80% voll geladen, wegfahren.


Gruß
Jürgen
e208 gt-line EZ Februar 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag