Leaf Spy Anleitung

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon Twizyflu » Di 14. Feb 2017, 10:47

Taxi-Stromer hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:

Das TIPPEN ZU FRIEREN hat manchen nicht gepasst.

Mir auch ned - nur hab' i nix g'sagt.... :lol:
8-)


Schweigt, Ihr Undankbaren :lol: :mrgreen:

(Werde es ändern lassen evtl... auf "Bild einfrieren")
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 15. Feb 2017, 00:12

Twizyflu hat geschrieben:
Das TIPPEN ZU FRIEREN hat manchen nicht gepasst.

Ich würde eher sagen "Wählen zum pausieren" oder einfach "Pausieren". Tippen ist eine Wette abgeben ;-)
Oder man schreibt dort den Status rein statt das was man machen möchte:
"Verbunden"/"Gestoppt" bzw. Angehalten".
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon Twizyflu » Mi 15. Feb 2017, 13:32

Pausieren... das ist gut :D
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22195
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon franzno » Fr 24. Feb 2017, 11:24

Die Reifendruckanzeige bleibt leer, auch beim Fahren. Kann es sein, dass meine Reifen keine Sensoren haben??
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon silberwolf » Fr 24. Feb 2017, 13:41

Das RDKS ist erst seit 1.Nov.2014 für Neuwagen zwingend vorgeschrieben. In Ö ist das so, ich weiß nicht wo dein Leaf erstmals angemeldet wurde. Kommt also auf das Erstzulassungsdatum deines Leaf an.
Man erkennt die Sensoren meist an der Verschraubung mit der Felge. Ähnlich wie Stahlventile, im Gegensatz zum Gummiventil.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)
Benutzeravatar
silberwolf
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
Wohnort: Burgenland, Austria

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon franzno » Fr 24. Feb 2017, 18:10

meiner ist 10/2013 in Deutschland. Gut möglich, dass er dann keine automatische Luftdruckmessung hat... Danke für den Hinweis. Ich gucke mir mal die Ventile an.
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon franzno » Fr 24. Feb 2017, 21:14

hatte beim letzten MAl vielleicht zu speichern vergessen, den back-button gedrückt statt Ok oder sonstwas. Jetzt ist er jedenfalls angeschlossen, lädt aber (plangemäß) noch nicht. Mal schauen, ob er dann alles richtig macht in der Nacht ohne mich...)
franzno
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon Taxi-Stromer » Fr 24. Feb 2017, 21:30

Twizyflu hat geschrieben:
Pausieren... das ist gut :D

:idea:
Wie wäre es einfach das Pause-Zeichen zu nehmen: II
und um fortzusetzen: >

oder:
"Pause II"
"weiter >"
8-)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 79.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 2.100 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1360
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon Taxi-Stromer » Fr 24. Feb 2017, 21:33

franzno hat geschrieben:
Mal schauen, ob er dann alles richtig macht in der Nacht ohne mich...)

Stehst halt um 2 Uhr auf und kontrollierst es....
:lol:
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 79.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 2.100 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1360
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Leaf Spy Anleitung

Beitragvon franzno » Fr 3. Mär 2017, 09:28

Au ja, mein Projekt fürs Wochenende, hahaha
Die Ventile sind tatsächlich nicht aus Metall, ergo: keine Luftdruckmessung durch Leaf Spy möglich

franzno
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE0 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast