Leaf Probefahrt

Re: Leaf Probefahrt

Beitragvon franzno » Fr 13. Jan 2017, 17:00

Die Spannungen stimmen natürlich nicht:
MIn: 3.927
Durchschnitt: 3,932
MAx: 3,937
(10mV)

In der obersten Leiste steht neben dem Hx Wert noch eine V und eien A Angabe:
377.56V und 0.0A (weil das Fahrezug gerade stand?)
In den Balken finden sich neben den blauen auch 4 rote Balken - was heißt das?

Die Skala: 50mV, 4812 shunts.
Eine Glühbirne mit der Angabe: 14.48 V.
Die GID Einstellung lag bei 75,5, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn diese Daten auf einen gut erhaltenen Akku hinweisen, kaufe ich die Karre.(Also, los, ihr Akkuleser!)

franzno
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 11:43

Anzeige

Re: Leaf Probefahrt

Beitragvon franzno » Fr 13. Jan 2017, 18:25

also, die Spannungen im vorletzten Eintrag stimmten nicht, im letzten die korrigierten Werte...
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 11:43

Re: Leaf Probefahrt

Beitragvon silberwolf » Sa 14. Jan 2017, 09:03

franzno, stelle mal den GID Wert auf 77,5, weil das ist der allgemein übliche Wert um Vergleiche anstellen zu können.

Die Glühbirne ist die Spannung des 12V Systemes, Ladespannung vom DC-DC Wandler.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
LEAF Acenta, 30kWh Akku,
Benutzeravatar
silberwolf
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 09:01
Wohnort: Burgenland, Austria

Re: Leaf Probefahrt

Beitragvon franzno » Sa 14. Jan 2017, 09:34

die GID Werte waren für diese Angaben auf 77,5 (ich hab oben fälschlich 75,5 angegeben), also sollte das vergleichbar sein.
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 11:43

Re: Leaf Probefahrt

Beitragvon silberwolf » Sa 14. Jan 2017, 18:21

ja, der Akku sieht aufgrund der Daten sehr "gesund" aus. wenn du noch mehr über LeafSpy lernen willst dann empfehle ich den u.a. Link.

nissan-leaf-allgemeines/leaf-spy-anleitung-t20926.html
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
LEAF Acenta, 30kWh Akku,
Benutzeravatar
silberwolf
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 09:01
Wohnort: Burgenland, Austria

Re: Leaf Probefahrt

Beitragvon bm3 » Sa 14. Jan 2017, 19:13

Ja, die Werte sind recht gut, der Akku müsste nach den Werten ordentlich viel Gids / Kapazität bringen.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5576
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Leaf Probefahrt

Beitragvon franzno » So 15. Jan 2017, 12:04

Sehe ich auch so; die Kiste wird gekauft! Dank an die Akkuausleser und Forumsexperten!
franzno
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 11:43

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste