Leaf Probefahrt

Re: Leaf Probefahrt

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Die Spannungen stimmen natürlich nicht:
MIn: 3.927
Durchschnitt: 3,932
MAx: 3,937
(10mV)

In der obersten Leiste steht neben dem Hx Wert noch eine V und eien A Angabe:
377.56V und 0.0A (weil das Fahrezug gerade stand?)
In den Balken finden sich neben den blauen auch 4 rote Balken - was heißt das?

Die Skala: 50mV, 4812 shunts.
Eine Glühbirne mit der Angabe: 14.48 V.
Die GID Einstellung lag bei 75,5, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn diese Daten auf einen gut erhaltenen Akku hinweisen, kaufe ich die Karre.(Also, los, ihr Akkuleser!)

franzno
Anzeige

Re: Leaf Probefahrt

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
also, die Spannungen im vorletzten Eintrag stimmten nicht, im letzten die korrigierten Werte...

Re: Leaf Probefahrt

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
franzno, stelle mal den GID Wert auf 77,5, weil das ist der allgemein übliche Wert um Vergleiche anstellen zu können.

Die Glühbirne ist die Spannung des 12V Systemes, Ladespannung vom DC-DC Wandler.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Leaf Probefahrt

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
die GID Werte waren für diese Angaben auf 77,5 (ich hab oben fälschlich 75,5 angegeben), also sollte das vergleichbar sein.

Re: Leaf Probefahrt

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ja, der Akku sieht aufgrund der Daten sehr "gesund" aus. wenn du noch mehr über LeafSpy lernen willst dann empfehle ich den u.a. Link.

http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 20926.html
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Leaf Probefahrt

USER_AVATAR
read
Ja, die Werte sind recht gut, der Akku müsste nach den Werten ordentlich viel Gids / Kapazität bringen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf Probefahrt

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Sehe ich auch so; die Kiste wird gekauft! Dank an die Akkuausleser und Forumsexperten!
franzno
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag