Leaf Probefahrt
Re: Leaf Probefahrt
- Leaf-2015-03
- Beiträge: 541
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 17:24
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danke erhalten: 162 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 541
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 17:24
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danke erhalten: 162 Mal
-
Website
Ooh, das ist eine lange Geschichte, die sich verkürzt so darstellt
1. 1-2 Mitfahrern ist 103 Km/h auf der BAB zu langsam - wir fahren i.d.R. 120 Km/h - Ausreißer nach oben gibt es sehr selten.
2. 2 Mitfahrer sind begeistert und lachen über 2-3 Minuten Zeitersparnis bei 120 Km/h, einer davon fährt aber selten mit und fährt selbst einen Tesla - aber selbst wenn wir Tesla fahren, schweigen die anderen Kollegen (??? Neid ???).
3. 3 Mitfahrer äußern sich gar nicht und sind spätestens nach 2 Minuten im Tiefschlaf.
Was aber alle anmerkten ist, wie bequem man auf der hinteren Sitzbank sitzen bzw. schlafen kann
Mich stört das aber wenig, ich finde es immer wieder faszinierend, lautlos, ohne ruckeln und fast ohne Fußbremse zu fahren/gleiten.
Und schweigen sehe ich inzwischen eher als Zustimmung - gegen 0 Gramm Co2 hat sowieso keiner meiner Mitfahrer etwas.
Meine persönliche Meinung: Bis man einen "durchschnittsdeutschen" soweit hat, dass er ein Elektroauto in Erwägung zieht, vergehen noch einige Jahre. Dies liegt an folgenden Umständen:
- BAB's ohne Tempolimits (das gibt es doch nur in D)
- Autozeitschriften, die E-Autos immer so testen, das diese uninteressant erscheinen und in Falle Teslas immer den Preis des höchstausgestatteten Modells ausweisen (siehe aktuelle Autobild)
- Autoverkäufer die bei dem Wort Elektroauto verschreckt abraten
- keine oder unsinnige Förderung der e-Mobilität (EMOG lässt grüßen)
- Kommunen die keine e-Mobilität wollen (Stadt Bocholt als Musterbeispiel).
1. 1-2 Mitfahrern ist 103 Km/h auf der BAB zu langsam - wir fahren i.d.R. 120 Km/h - Ausreißer nach oben gibt es sehr selten.
2. 2 Mitfahrer sind begeistert und lachen über 2-3 Minuten Zeitersparnis bei 120 Km/h, einer davon fährt aber selten mit und fährt selbst einen Tesla - aber selbst wenn wir Tesla fahren, schweigen die anderen Kollegen (??? Neid ???).
3. 3 Mitfahrer äußern sich gar nicht und sind spätestens nach 2 Minuten im Tiefschlaf.
Was aber alle anmerkten ist, wie bequem man auf der hinteren Sitzbank sitzen bzw. schlafen kann
Mich stört das aber wenig, ich finde es immer wieder faszinierend, lautlos, ohne ruckeln und fast ohne Fußbremse zu fahren/gleiten.
Und schweigen sehe ich inzwischen eher als Zustimmung - gegen 0 Gramm Co2 hat sowieso keiner meiner Mitfahrer etwas.
Meine persönliche Meinung: Bis man einen "durchschnittsdeutschen" soweit hat, dass er ein Elektroauto in Erwägung zieht, vergehen noch einige Jahre. Dies liegt an folgenden Umständen:
- BAB's ohne Tempolimits (das gibt es doch nur in D)
- Autozeitschriften, die E-Autos immer so testen, das diese uninteressant erscheinen und in Falle Teslas immer den Preis des höchstausgestatteten Modells ausweisen (siehe aktuelle Autobild)
- Autoverkäufer die bei dem Wort Elektroauto verschreckt abraten
- keine oder unsinnige Förderung der e-Mobilität (EMOG lässt grüßen)
- Kommunen die keine e-Mobilität wollen (Stadt Bocholt als Musterbeispiel).
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)
Re: Leaf Probefahrt
Zuerst mal - ich wußte nicht, dass der Soul EV eine Batterieheizung für den Winter hat. Wie funktioniert diese bzw. wieviel verbraucht diese? Meine Gegebenheit sind diese: Zuhause steht das Auto in meiner Garage. Etwas weniger beheizt als der Wohnraum, aber beheizt. Das Auto steht also bei Nichtbenützung (also auch in der Nacht) immer in der Garage. Dort könnte ich auch problemlos das Auto laden. An meiner Arbeitsstätte ist das anders - dort gibt es keine Garage. Das Auto steht also den ganzen Tag (meistens zwischen 9 und 15 Uhr) im ungeschützten Freien. Ich würde dort gerne laden, wird aber auf Grund der sehr ungünstigen Parkmöglichkeiten wahrscheinlich nicht immer möglich sein, außerdem müsste ich, wie schon erwähnt, eine versperrbare Steckdose an der Außenmauer anbringen lassen, da das Laden ansonst nur bei offenem Fenster oder Tür des Gebäudes möglich wäre. Das liesse sich aber sicher problemlos durchführen, dann bliebe nur mehr das Parkproblem.
Da der Nissan Leaf ja keine Batterieheizung hat, könnte doch das Laden bei sehr tiefen Aussentemperaturen eher schädlich sein, soweit ich das gehört und verstanden habe. Hier, im südlichen Niederösterreich, kann es im Winter schon mal sehr kalt werden. Vor zwei oder drei Jahren hatten wir schon mal 4 Wochen lang durchgehend -10 Grad. Wenn der Soul EV eine Batterieheizung hat, ist das sicher ein nicht zu unterschätzender großer Vorteil.
Dafür hat der Soul EV aber auch einen gravierenden Nachteil: Man kauf die Batterie mit. Das mag zwar möglicherweise die ersten paar Jahre nicht so schlimm sein, ich gehe aber davon aus, dass spätestens nach 5 Jahren nur mehr 80 % der Batterieleistung vorhanden ist. Und dann wird's bei meiner Kilometerleistung problematisch - auch wenn ich täglich an der Arbeitsstätte laden könnte. Grundsätzlich würde es mir besser gefallen, die Batterie zu kaufen, nur durch die ständig schlechter werdende Ladeleistung ist die Miete sicher günstiger. Und die hat halt wieder nur der Nissan (bzw. Renault). Kia gibt zwar eine 7 Jahres bzw. 150.000 Kilometer Garantie auf die Batterie (wird innerhalb dieser Zeit erneuert, wenn sie weniger als 70 % Ladeleistung erreicht hat), das ist aber meiner Meinung nach nur ein Marketingtrick, da laut verschiedensten Fachberichten die Batterien allgemein nach ca. 10 Jahren die 70 % erreichen. Somit wird der Garantiefall für Kia höchstwahrscheinlich nicht eintreten, da man nach 5 - 7 Jahren sicher noch mindestens 75 % Ladeleistung haben wird...
Das Technikzentrum ist übrigens in Grimmenstein, südliches Niederösterreich. Der Nissan Leaf kann kostenfrei probegefahren werden. Ich hatte ihn einen halben Tag ausgeborgt - war kein Problem.
Die 35.000 km/Jahr sind bei mir dienstliche und private Fahrten zusammen. Ich fahre grundsätzlich sehr ökonomisch, da ich im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte herausgefunden habe, dass es zeitlich so gut wie keinen Unterschied macht, ob ich 110 oder 140 auf der Autobahn fahre. Die paar Minuten, die man früher irgendwo hinkommt, spielen keine Rolle - meistens gibt es dann anderswo Verzögerungen, somit ist das wirklich egal. Außerdem habe ich es meistens nicht so extrem eilig. Für ein Elektroauto ist es natürlich eher ungünstig, dass ich täglich die meiste Zeit auf der Autobahn fahre - es ist aber so und das kann ich auch nicht ändern.
Was der Leaf bei der Probefahrt für einen Durchschnittsverbrauch hatte, weiß ich nicht, da ich keine Anzeige dafür gesehen habe. Oder hätte man da irgendwo draufdrücken müssen? Da ich aber bei der Hinfahrt mit meiner normalen Fahrweise von 154 km auf 99 km Restreichweite gekommen bin, aber effektiv 60 km gefahren bin, sollte der Durchschnittsverbrauch niedrig sein. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es bei der Hinfahrt oft ganz ganz leicht bergab geht und bei der Rückfahrt natürlicherweise immer ganz ganz leicht bergauf (darum brauche ich auch mit meinem Sharan nicht ganz 6 Liter durchschnittlich bei der Hinfahrt, aber nicht ganz 7 Liter bei der Rückfahrt). Da ich leider die Batteriebalken nach der Ankunft bei der Hinfahrt nicht kontrolliert habe, kann ich nicht genau sagen, wie voll die Batterie war, aber ich schätze trotzdem, dass ich auch die Rückfahrt ohne Aufladung geschafft hätte. Interessant wäre halt, wie das im Winter bei, sagen wir mal durchschnittlich -5 Grad, aussieht.
Ich hab übrigens eine recht nette Internetseite zum Thema Elektroauto gefunden: www.sedl.at
Der Autor ist eher realistisch-skeptisch - wenn man das mal so sagen darf. Allerdings gibt es recht gute Gegenüberstellungen von verschiedensten Quellen und recht gute Erklärungen. Wenn ich mir seine Seite so durchlese, ist es mittlerweile wirklich nur mehr der Akku, der den Durchbruch des Elektroautos verhindert. Der Akku ist leider die größte Unsicherheitsquelle, vorallem bei jahrelanger Benützung. Wenn mal dafür eine Lösung gefunden wird, wäre das sicherlich ein größerer Durchbruch als ein niedriger Kaufpreis.
Da der Nissan Leaf ja keine Batterieheizung hat, könnte doch das Laden bei sehr tiefen Aussentemperaturen eher schädlich sein, soweit ich das gehört und verstanden habe. Hier, im südlichen Niederösterreich, kann es im Winter schon mal sehr kalt werden. Vor zwei oder drei Jahren hatten wir schon mal 4 Wochen lang durchgehend -10 Grad. Wenn der Soul EV eine Batterieheizung hat, ist das sicher ein nicht zu unterschätzender großer Vorteil.
Dafür hat der Soul EV aber auch einen gravierenden Nachteil: Man kauf die Batterie mit. Das mag zwar möglicherweise die ersten paar Jahre nicht so schlimm sein, ich gehe aber davon aus, dass spätestens nach 5 Jahren nur mehr 80 % der Batterieleistung vorhanden ist. Und dann wird's bei meiner Kilometerleistung problematisch - auch wenn ich täglich an der Arbeitsstätte laden könnte. Grundsätzlich würde es mir besser gefallen, die Batterie zu kaufen, nur durch die ständig schlechter werdende Ladeleistung ist die Miete sicher günstiger. Und die hat halt wieder nur der Nissan (bzw. Renault). Kia gibt zwar eine 7 Jahres bzw. 150.000 Kilometer Garantie auf die Batterie (wird innerhalb dieser Zeit erneuert, wenn sie weniger als 70 % Ladeleistung erreicht hat), das ist aber meiner Meinung nach nur ein Marketingtrick, da laut verschiedensten Fachberichten die Batterien allgemein nach ca. 10 Jahren die 70 % erreichen. Somit wird der Garantiefall für Kia höchstwahrscheinlich nicht eintreten, da man nach 5 - 7 Jahren sicher noch mindestens 75 % Ladeleistung haben wird...
Das Technikzentrum ist übrigens in Grimmenstein, südliches Niederösterreich. Der Nissan Leaf kann kostenfrei probegefahren werden. Ich hatte ihn einen halben Tag ausgeborgt - war kein Problem.
Die 35.000 km/Jahr sind bei mir dienstliche und private Fahrten zusammen. Ich fahre grundsätzlich sehr ökonomisch, da ich im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte herausgefunden habe, dass es zeitlich so gut wie keinen Unterschied macht, ob ich 110 oder 140 auf der Autobahn fahre. Die paar Minuten, die man früher irgendwo hinkommt, spielen keine Rolle - meistens gibt es dann anderswo Verzögerungen, somit ist das wirklich egal. Außerdem habe ich es meistens nicht so extrem eilig. Für ein Elektroauto ist es natürlich eher ungünstig, dass ich täglich die meiste Zeit auf der Autobahn fahre - es ist aber so und das kann ich auch nicht ändern.
Was der Leaf bei der Probefahrt für einen Durchschnittsverbrauch hatte, weiß ich nicht, da ich keine Anzeige dafür gesehen habe. Oder hätte man da irgendwo draufdrücken müssen? Da ich aber bei der Hinfahrt mit meiner normalen Fahrweise von 154 km auf 99 km Restreichweite gekommen bin, aber effektiv 60 km gefahren bin, sollte der Durchschnittsverbrauch niedrig sein. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es bei der Hinfahrt oft ganz ganz leicht bergab geht und bei der Rückfahrt natürlicherweise immer ganz ganz leicht bergauf (darum brauche ich auch mit meinem Sharan nicht ganz 6 Liter durchschnittlich bei der Hinfahrt, aber nicht ganz 7 Liter bei der Rückfahrt). Da ich leider die Batteriebalken nach der Ankunft bei der Hinfahrt nicht kontrolliert habe, kann ich nicht genau sagen, wie voll die Batterie war, aber ich schätze trotzdem, dass ich auch die Rückfahrt ohne Aufladung geschafft hätte. Interessant wäre halt, wie das im Winter bei, sagen wir mal durchschnittlich -5 Grad, aussieht.
Ich hab übrigens eine recht nette Internetseite zum Thema Elektroauto gefunden: www.sedl.at
Der Autor ist eher realistisch-skeptisch - wenn man das mal so sagen darf. Allerdings gibt es recht gute Gegenüberstellungen von verschiedensten Quellen und recht gute Erklärungen. Wenn ich mir seine Seite so durchlese, ist es mittlerweile wirklich nur mehr der Akku, der den Durchbruch des Elektroautos verhindert. Der Akku ist leider die größte Unsicherheitsquelle, vorallem bei jahrelanger Benützung. Wenn mal dafür eine Lösung gefunden wird, wäre das sicherlich ein größerer Durchbruch als ein niedriger Kaufpreis.
Re: Leaf Probefahrt
Hallo Clark Kent Superman. Zur Info: Seit 2014 hat der Leaf natürlich auch eine Batterieheizung. Ich wohne ja anscheinend nicht allzu weit von Dir entfernt. Mein Leaf stand im vergangenen Winter sehr oft über Nacht im Freien. Die kälteste Nacht war bei uns -11°C, der Leaf hing an der Wallstation. Beim Einsteigen war auf 22°C vorklimatisiert - meine Frau ist in der Früh sehr wärmebedürftig - und die Batterietemperatur zeigte einen Balken unter der Mitte an. Ob sich die Batterieheizung zugeschaltet hat kann ich nicht sagen, und wenn, dann war das sehr unauffällig.
LG Don
LG Don
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Re: Leaf Probefahrt
wow, schreibst du lang.
Nissan Leaf hat 50km Reichweite im Winter.
Elektroautos sind nicht DEINE Autos. Wenn Du Sicherheit möchtest, nimm einen Volvo Diesel.
Nissan Leaf hat 50km Reichweite im Winter.
Elektroautos sind nicht DEINE Autos. Wenn Du Sicherheit möchtest, nimm einen Volvo Diesel.
Zuletzt geändert von Efan am Sa 2. Mai 2015, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Re: Leaf Probefahrt
Nen kalten Akku laden schadet ihm nicht (das gefällt ihm sogar sehr gut), aber es dauert tw. deutlich länger.
Re: Leaf Probefahrt
- Profil
- Beiträge: 4417
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
- Wohnort: nähe Wien,Österreich
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
meiner hat keine batterieheizung,aber egal wie kalt der akku ist,und wieviel man heizt,der leaf kommt im winter immer 100km,vorheizen ist fast nicht nötig,da bereits nach 1 minute warme luft rauskommt.man kann aber 5 minuten vorheizen,das genügt
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Leaf Probefahrt
Also meiner Meinung nach sind Elektroautos MEINE Autos. Ich mag keine Ölöfen mehr. Aber ich brauch die Sicherheit, dass ich 120 km am Tag fahren kann, weil ich mich auf das sichere tägliche Laden während der Arbeit nicht vollständig verlassen kann - und ich fahre sicher sehr ökologisch. Nur muß es halt auch im Winter passen.Efan hat geschrieben:wow, schreibst du lang.
Nissan Leaf hat 50km Reichweite im Winter.
Elektroautos sind nicht DEINE Autos. Wenn Du Sicherheit möchtest, nimm einen Volvo Diesel.
Und ich schreib nur lang, damit man auch alle Infos hat. Ohne alle Infos kann man ja ein Anliegen nicht vollkommen korrekt bewerten...
Zuletzt geändert von ClarkKent am Sa 2. Mai 2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Leaf Probefahrt
- Leaf-2015-03
- Beiträge: 541
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 17:24
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danke erhalten: 162 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 541
- Registriert: Sa 21. Feb 2015, 17:24
- Hat sich bedankt: 119 Mal
- Danke erhalten: 162 Mal
-
Website
. die Frage: Sind 120 KM bei -5 Grad garantiert, kann ich dir leider nicht beantworten - bei 100 KM würde ich auf jeden Fall ja sagen. Wie man es schaffen könnte, nur 50 KM weit zu kommen, ist mir ein Rätsel (mit halb angezogener Feststell-Fußbremse, "Vollgas" und Vermeidung der Rekuperation sowie des Segelns könnte es klappen ?).
Bei 0 Grad und 4 Mann im Auto habe ich im Dez. 14 137 KM mit einem Probefahrtswagen geschafft - das war für mich die Kaufentscheidung !
Gestern bei 10 Grad morgens und 15 Grad nachmittags bin ich 174 KM gefahren (mit 5 Personen im Auto, aber ohne Heizung und Klima), mit 7 % Restkapazität im Akku. Die Reichweitenanzeige verschwand bei 18 KM Restreichweite / 9 % Akkuladung
und ich bin dann noch ca. 7 KM gefahren.
ABER: Ich bin nicht über die Autobahn gefahren, Außer Orts 75, Ortsdurchfahren mit 50 km/h...
Und es war trocken, eben und fast windstill.
Es gibt doch sicher einen Leaf II Fahrer, der dir diese Frage beantworten kann ?
Bei 0 Grad und 4 Mann im Auto habe ich im Dez. 14 137 KM mit einem Probefahrtswagen geschafft - das war für mich die Kaufentscheidung !
Gestern bei 10 Grad morgens und 15 Grad nachmittags bin ich 174 KM gefahren (mit 5 Personen im Auto, aber ohne Heizung und Klima), mit 7 % Restkapazität im Akku. Die Reichweitenanzeige verschwand bei 18 KM Restreichweite / 9 % Akkuladung
und ich bin dann noch ca. 7 KM gefahren.
ABER: Ich bin nicht über die Autobahn gefahren, Außer Orts 75, Ortsdurchfahren mit 50 km/h...
Und es war trocken, eben und fast windstill.
Es gibt doch sicher einen Leaf II Fahrer, der dir diese Frage beantworten kann ?
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)
Re: Leaf Probefahrt
- Profil
- Beiträge: 16872
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 296 Mal
- Danke erhalten: 3052 Mal
Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Probefahrt mit dem EL 7
Antworten: 2von Rennsemmel » Do 25. Mai 2023, 10:17 » in EL7 - Allgemeine Themen - 2
- 1480
-
Letzter Beitrag von feldstärke
Mo 17. Jul 2023, 00:26
-
Probefahrt mit dem EL 7
-
-
Probefahrt mit dem MG 5
Antworten: 15von DonPromillo » Sa 15. Jul 2023, 22:44 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 15
- 1265
-
Letzter Beitrag von ar12
Di 18. Jul 2023, 14:59
-
Probefahrt mit dem MG 5
-
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
Antworten: 13von kapi » Fr 11. Aug 2023, 13:11 » in Born - Allgemeine Themen - 13
- 2671
-
Letzter Beitrag von kapi
Mo 14. Aug 2023, 21:05
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
-
-
VF8 Probefahrt, Sitzprobe, angefasst etc.
Antworten: 3von mitleser » So 20. Aug 2023, 08:07 » in VF 8 - Allgemeine Themen - 3
- 1363
-
Letzter Beitrag von harlem24
Di 22. Aug 2023, 15:56
-
VF8 Probefahrt, Sitzprobe, angefasst etc.
-
-
Bestimmung SoH mittels Probefahrt
Antworten: 4von Kalle Bender » Mo 28. Aug 2023, 22:01 » in Batterien - 4
- 1048
-
Letzter Beitrag von ChrSchaefer
Do 31. Aug 2023, 07:50
-
Bestimmung SoH mittels Probefahrt