Leaf mit der höchsten Laufleistung?

Leaf mit der höchsten Laufleistung?

HED
read
Hallo,

würde mich mal interessieren. Vielleicht ist schon einer mehr als 150.000km gefahren. Und was es da für Auffälligkeiten gibt, wenn überhaupt. Die anderen Stromer sind deutlich kürzer auf den Markt. (e-Golf bis ZOE).

Wie lange habt ihr vor euren LEAF zu behalten? (KM-Leistung/Jahre)
Anzeige

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

USER_AVATAR
read
schwer zu sagne. LEasing läuft auf 3 Jahre und eigentlich 30k km, aber bin jetzt nach nach 8 Monatens chon bei fast 12000 km.
Wenn die Nissan einen akzepablen Restwert für die Üebrnahme ansetzt, köpnnte ich mir vorstellen, das der LEaf von uns als zweitwagen solange gefahren wird, bis er nicht mehr wirtschaftlich in Stand zu halten ist.
Im Winter wird es zwar etwas eng, aber auch mit 60% Reichweite ist der für diesen Zweck noch brauchbar. Vielelciht tasuchen wird den Akku dann nach 8 Jahren gegen was moderneres und nutzen die Akkus als homespeicher weiter.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Unser hat erst 8000 km drauf, ist aber auch ein Botschafter (30.000 km für 3 Jahre). Da halten wir uns ein bisschen zurück, denn jeder km mehr kostet knapp 0,10 €.
Der Leaf scheint aber einiges zu vertragen. :)

http://www.nissanfanblog.de/100-000-mei ... issan-leaf

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

p.hase
read
neulich wurde ein holländisches taxi mit 114.000km versteigert ohne mängel und erzielt(e) auf mobile.de noch richtig geld. die batterie hat einen (1) von 12 balken verloren, das ist ein wahnsinns ansage, denn der akku wird bei den taxis sicherlich geprügelt. -8,3% nach dieser fahrleistung finde ich richtig gut, und es ist noch nichtmal sicher ob eine neue software das nicht sogar ausbügelt!!!

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

USER_AVATAR
read
Bis dass der TÜV uns scheidet :D ....20 Jahre ist eine lange Zeit; how knows
Ich bewege mich stramm auf die 140000 zu
Anderer Akku, anderer Lader in der Zukunft, und weiter gehts

Edit: Uupss - da hat sich eine 0 zuviel eingeschlichen; also natürlich 14000km - Danke für den Wink
Zuletzt geändert von steamachine am So 15. Jun 2014, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

USER_AVATAR
read
140000 8-) Seit wann hast Du den Leaf?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

HED
read
p.hase hat geschrieben:neulich wurde ein holländisches taxi mit 114.000km versteigert ohne mängel und erzielt(e) auf mobile.de noch richtig geld. die batterie hat einen (1) von 12 balken verloren, das ist ein wahnsinns ansage, denn der akku wird bei den taxis sicherlich geprügelt. -8,3% nach dieser fahrleistung finde ich richtig gut, und es ist noch nichtmal sicher ob eine neue software das nicht sogar ausbügelt!!!
Ließt sich sehr gut!

@ steamachine

Ließt sich noch besser. Wie viel Akku-Kapazitätsverslust hast du? Und gab es irgendwelche Reparaturen? Stromkosten auf 100km?

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

p.hase
read
@HED: bist du im BMW-forum schon durch?

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
p.hase hat geschrieben:neulich wurde ein holländisches taxi mit 114.000km versteigert ohne mängel und erzielt(e) auf mobile.de noch richtig geld. die batterie hat einen (1) von 12 balken verloren, das ist ein wahnsinns ansage, denn der akku wird bei den taxis sicherlich geprügelt. -8,3% nach dieser fahrleistung finde ich richtig gut, und es ist noch nichtmal sicher ob eine neue software das nicht sogar ausbügelt!!!
Der Verlust des ersten Balken in der Lebensdaueranzeige symbolisiert 15% Kapazitätsverlust, jeder weitere Balken 6,25%. Die Leaf-Wiki bietet genauere Infos dazu.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Leaf mit der höchsten Laufleistung?

HED
read
p.hase hat geschrieben:@HED: bist du im BMW-forum schon durch?
Nein, warum? Ich beobachte gerne den Markt alternativer Antriebe.
Ich habe nie geschrieben, das der LEAF schlecht sei. hat das beste P/L-Verhältnis unter den E-Fahrzeugen.

i3 ist halt sehr teuer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag