Leaf Leasing und Batteriemiete

Leaf Leasing und Batteriemiete

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hi,

auf nissan.at gibts ja diverse leasing aktionen bei welchen alle noch die batteriemiete dazukommt (zumindest laut kleingedrucktem). jetzt hat mir der nissan händler in meiner nähe aber gesagt dass sie leasing mit miete gar nicht anbieten würden, argument war irgendwas wegen der Versicherung.

habt ihr da Erfahrungen? wenn ich leasing mit batteriemiete rechne käme ich bei 3 jahren laufzeit nämlich günstiger als mit batteriekauf bei ca 15tkm laufleistung...
Anzeige

Re: Leaf Leasing und Batteriemiete

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ziemlich einfach.
Wenn der Leasinggeber sich auf einen Leaf mit Mietbatterie einlassen wuerde,wuerde er den Rueckläufer dann eines Tages kaum wieder verkaufen können und muesste ewig die Batteriemiete bezahlen.
Es ist doch der Leasinggeber,der das Geschäft mit Leasing macht und davon ganz gut leben kann.
Der least doch nicht selbst . ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf Leasing und Batteriemiete

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ok danke sehr, soweit klar, warum bietet nissan dann solche angebote an? https://www.nissan.at/fahrzeuge/neuwage ... ebote.html dann könnte ich ja theor. über meine bank, wenn sie das mit der monatsmiete akzeptiert, auch leasen? wenn nicht, dann finde ich das angebot von nissan irreführend :) sorry für die evtl. dummen fragen, aber ich hatte bisher noch nie leasing ;)

Re: Leaf Leasing und Batteriemiete

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sicherlich war deine Frage nicht dumm.
Fragen,Antworten und Informationen sind der Sinn und Zweck dieses Forums. ;)
Ich kann auch nur hier von Schweden reden.
Da wird wenn ueberhaupt nur mit Batterie geleast.

so long
Zuletzt geändert von fbitc am Sa 31. Dez 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf Leasing und Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Verstehe ich jetzt nicht. Leasing ist doch Miete. Wenn ich ein Auto komplett mit Akku lease ist doch auch der Akku mit geleased, also ebenfalls gemietet ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf Leasing und Batteriemiete

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht. Leasing ist doch Miete. Wenn ich ein Auto komplett mit Akku lease ist doch auch der Akku mit geleased, als gemietet ?
Sicherlich,aber der Themenstarter hatte wohl Leasinggebuehren auf einen Leaf ohne! Batterie berechnet und dachte dann daran die Batterie zusätzlich fuer die Leasingzeit des Fahrzeuges ebenfalls zu mieten.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf Leasing und Batteriemiete

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
genau, meine Gedanken waren wie folgt: Auto Neupreis für ACENTA 30kwh wäre bei Akku Mietbasis Listenpreis bei 28.021 Euro, mit Batteriekauf 33.920 Euro. Nachdem ich sowieso nur auf 3 Jahre leasen möchte und dann zurückgeben, dachte ich die 36 Monate zu 86,- Euro (für Annahme 15.000 km) machen 3096,- Euro Miete aus. Das wäre dann 2803,- Euro günstiger als wenn ich den Akku "kaufen" würde. Aber evtl. ist hier wo ein Denkfehler meinerseits. Auf nissan.at ist dies als Angebot angeführt (halt für VISIA), mein Händler meint das geht nicht. Müsste ich mal meine Bank fragen was dann passiert. Oder der Restwert ist dann sehr niedrig weil später nicht gut verkaufbar.

Re: Leaf Leasing und Batteriemiete

p.hase
read
lass dir kaufwagen mit batterieleasing und lass dir leasingauto mit kaufbatterie anbieten und berichte mal von den eckdaten. für firmen/gewerbe ist leasing immer die erste wahl, vor allem die batteriemiete bzw. leasing.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag