Leaf Kaufberatung

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Mag in ö. Vielleicht gehen. Aber wenn das mit 50ct/ min am 50er chademo normal wird, ist das erheblich tezrer als mit ac zu laden
Wenn es diese Preise hier auch in irland gäbe, führe ich keinen LEAF, sondern einen Diesel :)
E-Auto funktioniert für mich nur, weil ich die Nachteile wie Reichweite und Ladezeit (und auch geringe Dauerreisegeschwindigkeit) durch niedrige Kosten kompensieren kann. Wenn man das weg nimmt, bleiben keine Vorteile übrig.. dann hat man nur ein Auto, was genau teuer ist, wie andere auch und nicht mal bei seinem Lieblingsschrauber repariert werden kann :)

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Solange hier die Konkurrenz (aka Redundanz) fehlt, sind solche Preise möglich. Natürlich sind 50Ct/min Wucher aber auf Langstrecke 2x zu Wucherpreisen laden ist dennoch günstiger als Mietwagen oder Bahn. Beim Leaf bekommt man (bei optimaler Akkutemperatur) rund 16-18kWh in 30min (bei Ankunft mit richtig "---" leeren Akku). Im optimalen Fall kostet so die kwh knapp 95Cent. Das so ein Endkundenpreis bei geförderten (Fast-E) Projekten zu stande kommt, ist schon traurig.

LG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich denke auch, wenn erst ein Markt entstanden ist, regeln sich auch die Peise.
Wenn auch einige mit diesem Minutensätzen zu teuer sind, so gibt es aber auch immer
noch kostenlose Ladesäulen. Im Schnitt passt das dann doch :-)

Entscheidung ist übrigens gefallen, ich fahre gleich los und kaufe einen Vorführer
Nissan Leaf Tekna MJ 2013. Danach Überführungsfahrt nach Hause von 428km.
Dank goingelectric E-Auto Routenplaner klappts hoffentlich.

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Viel Spass damit...
Mechanisch sollte an einem 2013er noch nichts sein.
Bleiben Beschädigungen (Beulen/Kratzer) und der Zustand der Batterie zur Überprüfung.

Und die Route schaut man sich ja vorher an :D Und auch wichtig, dass man Ausweich-Ladesäulen eingeplant hat :)
Beim E-Auto kann man nicht mal eben mit dem Kanister los und 5 l nachtanken :) Auch ein Sack AA-Batterien im Kofferraum helfen da nicht :D

Alzeit knitterfreie Fahrt und immer eine Ladesäule in Reichweite :)
Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben: Entscheidung ist übrigens gefallen, ich fahre gleich los und kaufe einen Vorführer
Nissan Leaf Tekna MJ 2013. Danach Überführungsfahrt nach Hause von 428km.
Dank goingelectric E-Auto Routenplaner klappts hoffentlich.

Gruß,
Stefan
Den weissen aus Stuttgart ??? War mir dann doch zu weit.... Aber Preislich absolut Top :)
Sogar noch unterhalb der Acentas...

Grüße und viel Spass beim zurückcruisen

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Knapp daneben, es wurde ein roter aus Erfurt. Tekna mit Kaufbatterie. Ich lade gerade das letzte Mal, in Paderborn.
Von hier noch 116km, und wir sind zuhause. Meiner ist preislich bei einjährigen Accentas ohne Winterpaket.

Der weisse ist wohl eher Modelljahr 2012, den Bildern zufolge.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Leaf Kaufberatung

p.hase
read
BurgerMario hat geschrieben:
Beetle hat geschrieben: Entscheidung ist übrigens gefallen, ich fahre gleich los und kaufe einen Vorführer
Nissan Leaf Tekna MJ 2013. Danach Überführungsfahrt nach Hause von 428km.
Dank goingelectric E-Auto Routenplaner klappts hoffentlich.

Gruß,
Stefan
Den weissen aus Stuttgart ??? War mir dann doch zu weit.... Aber Preislich absolut Top :)
Sogar noch unterhalb der Acentas...

Grüße und viel Spass beim zurückcruisen

Mario
der weisse ist ein 2013/2014er totalschaden und wurde notdürftig geflickt. gehörte micha vom stuttgarter stammtisch. fahren kann man damit, man darf halt keinen zweiten unfall mehr machen. :geek:

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Willkommen bei den Leafianern.
Allzeit gute Fahrt und nicht vergessen ihn in die Garage einzutragen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
So, endlich Zuhause.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Leaf Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:So, endlich Zuhause.
Dauert doch etwas länger, wenn schnellfahren nicht nur finanziell (Verbrauch), sondern auch zeitlich (muss nochmal laden) bestraft wird :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag