Leaf - Kaufberatung erbeten

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Meinetwegen, ja, aber schön dass wir mal drüber geschrieben haben. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Das sind halt die einzigen Sorgen der Leaf Fahrer ;-)
Da geht's im französischen Subforum anders zu :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Da hast Du vollkommen recht Twizyflu.
Aber ist doch alles Kaufberatung. Geht schließlich um Bedienung.

Ich finde es klasse, was hier manchmal zum Vorschein kommt. Mal so etwas wie eben, wo man eine Bedienung probiert, nicht für gut befindet um eine eigene Lösung zu finden mit der man gut leben kann. Dann liest man dass es doch geht um die Bedienung wohl einfach fehlerhaft war.
Genau wie die Doppelzimmer in der Power Anzeige. Da fährt man ein Jahr Leaf und ist nie drüber gestolpert.

Ich weiß aber nicht, ob nicht vielleicht doch mal Softwareänderung über Funk eingespielt werden. So habe ich vor zwei Wochen eine Anzeige im Navi, die ich auf der Strecke noch nie hatte. Ich nutze 3D mit Splitscreen. In der linken Hälfte kam ein Bild fahren Sie lange geradeaus. Die Anzeige hatte ich noch nie.

Wenn ihr jetzt sagt, hatte ich schon immer im Leaf, muss ich mir wohl mal Gedanken machen ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Das sind halt die einzigen Sorgen der Leaf Fahrer ;-)
Da geht's im französischen Subforum anders zu :P
Wird es nicht bald langweilig immer auf den Zoe einzudreschen? Freu dich, dass der Leaf so problemlos läuft.

Um onTopic zu bleiben: Auch von mir eine klare Kaufempfehlung für den Leaf (wenn man mit der Optik klarkommt).

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Oh Mann Zoelibat du erkennst als einziger nicht die Ironie daran.
Was glaubst du wie oft ich mir anhören darf: Design, Lader....

Das sind einfach kleine Sticheleien zwischen den Geschwistern ;)
Das wissen die anderen auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ironie? Kenn ich nicht.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
War das jetzt nicht auch ironisch gemeint?
Egal. Zurück zum Leaf :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Genau - zurück zum Leaf. Nach 2 Tagen Pendelverkehr im morgentlichen Stau (ich bin total happy, wie viel entspannter ich mit dem Leaf zur Arbeit cruise statt mit für Stau chronisch übermotorisiertem und manuell zu schaltendem Opel Insignia ;) kam mir heute eine Frage zum "B" Modus: ich benutze den eigentlich sehr gerne - aber wie sieht es mit den Verkehrsteilnehmern aus, die hinter mir fahren - geht da bei mir eigentlich die Bremsleuchte an, auch wenn ich nicht die Bremse betätige? Müsste eigentlich, denn die Bremswirkung ist ja schon ziemlich ausgeprägt. Aber ich hatte irgendwie den Eindruck, die Fahrer hinter mir reagieren nicht entsprechend.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die Bremslichter gehen nicht an in dem Fall.
Ich denke auch, dass es irgendwann mal eine neue Stoßstange für hinten geben wird. ;)

Der aufmerksame Verkehrsteilnehmer, und das sind dann ja doch die meisten, bemerkt rechtzeitig, dass der Vordermann langsamer wird. Auch kann man mit Verbrenner und Schaltgetriebe ja eine ähnliche Verzögerung erreichen.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Hanseat hat geschrieben:Die Bremslichter gehen nicht an in dem Fall.
Ich denke auch, dass es irgendwann mal eine neue Stoßstange für hinten geben wird. ;)

Der aufmerksame Verkehrsteilnehmer, und das sind dann ja doch die meisten, bemerkt rechtzeitig, dass der Vordermann langsamer wird. Auch kann man mit Verbrenner und Schaltgetriebe ja eine ähnliche Verzögerung erreichen.
Naja, also im "B" Modus finde ich das echt grenzwertig....das ist schon mehr Bremseffekt als üblicher Einsatz der Motorbremse beim Verbrenner. Also gut zu wissen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag