Leaf - Kaufberatung erbeten

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
jeder kann das problem scheibenbeschlagen loesen wie er will
Greenhorn und ich wollten nur sagen mit manual wie wir es machen beschlagen die scheiben erst gar nicht
habe defrost nur zum verbrauchtest gedrueckt und kann sicher sagen dass der verbrauch am anfang sehr hoch ist
man kann auch die taste heizung druecken aber dann bist du wieder in manual
wie gesagt jeder kann tun wie er will
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Achso, hatte ich ganz vergessen,
meine Gratulation noch an sauseschritt wegen seines neuen fahrbaren Untersatzes und viel Spaß damit.
Somit bist du nun auch eine vollwertiges Mitglied unserer (noch) kleinen Gemeinde hier.
:D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

p.hase
read
spätestens nach 50.000km im leaf findet man heraus wie man NUR die scheibe ohne jeglichen verbrauch anpustet! :D

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
bm3 hat geschrieben:Achso, hatte ich ganz vergessen,
meine Gratulation noch an sauseschritt wegen seines neuen fahrbaren Untersatzes und viel Spaß damit.
Somit bist du nun auch eine vollwertiges Mitglied unserer (noch) kleinen Gemeinde hier.
:D
Danke sehr :D Freu mich an Board zu sein

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Ihr strahlt wohl alle zuviel Wärme ab.
Ich sitze oft drin, Heizung aus, nur Lenkrad und Sitzheizung an.
Jacke an. Die Scheibe läuft nicht an bzw. beschlägt nicht...

Klar ist es drinnen dann nach 50 km nicht mehr warm und die Füßli werden kalt... who cares.. ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
@bm3
Hallo Klaus, weiß nicht, warum Du mich so von der Seite anmachst. Es wurde eine Frage gestellt und ich habe beschrieben wie ich es löse. Ich bügele hier niemandem meine Meinung über. Da der Fragende Auto fährt, ist er wohl alt genug selber zu testen, was ihm am besten passt.

Noch mal zur eigentlichen Frage. Ich hätte drauf gewettet, das eure Variante mit Defroster über Frontscheibe und anschließendem Regeln des Lüfter nicht funktioniert, weil ich sicher bin, das auch schon mit meinem Händler probiert habe und wir keine regelbare Möglichkeit nur Frontscheibe gefunden haben. Da ich mit meiner Variante gut klar komme, habe ich da aber auch nicht weiter probiert.

War gerade unterwegs und konnte eure Variante testen und bin daher erstaunt, dass es klappt. Defroster an, anschließend Klima wegdrücken und die Lüftungsstärke lässt sich super regulieren und der Luftstrom bleibt auf der Frontscheibe.

Danke Klaus, dass Du mir hier unbedingt Deinen einzig wahren Weg aufgezeigt hast ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Ich finde, beide Wege sind gut zu wissen.
Vom zuviel Blinken im Straßenverkehr entstehen immer noch weniger Unfälle als vom zu wenig ;) sag ich immer!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

p.hase
read
wow. nach 25.000km... macht zwar jedes auto mit klimaautomatik seit mitte der 80er jahre, aber macht nichts :)

und ich habe das im E-NV200 wie im leaf gewohnt gemacht und seither ist der "nur scheibe" mode gespeichert. sowas...
Zuletzt geändert von p.hase am So 21. Feb 2016, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
@Bernd
bm3 hat geschrieben: ...Viele Wege führen nach Rom. ...
Ich hätte das hier auch nicht geschrieben wenn ich nicht bereits mit deiner Methode angefangen hätte und dann inzwischen mit fast ständig ausgeschalteter Heizung zu Methode 2 übergegangen wäre.
Und "von der Seite angemacht", glaub mir,dass war hier meinerseits weder beabsichtigt noch der Fall und möchtest du auch gar nicht.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Also können wir das Gebläse Thema abhaken?
Der Leaf kanns und es gibt mehrere Wege :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag