Leaf - Kaufberatung erbeten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Glückwunsch und immer ein Handvoll Elektronen in dem Tank eh... in der Batterie! :)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Glückwunsch zum leaf
war gestern auch wieder auf einem pass (2050mt)
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Super das alles geklappt hat. Viel Spaß beim Stromern.

Musst bei der Lüftung mal die Mode Taste drücken. Nur Frontscheibe gibt es nicht. Musst Frontscheibe und Füße nehmen. Beschläge nur bei 4 Personen. Da muss man die Lüftung schon auf 3 oder 4 haben. Sonst TV reicht 1 oder 2. Alle 14 Tage Scheiben putzen hilft. Kein Dreck auf der Scheibe, kein beschlagen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wenn man die Taste für die Frontscheiben-Defrost drückt, wird doch nur die Frontscheibe belüftet.
Zweifler können das im Status-Menü verifizieren.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Ja stimmt.
Die Taste lässt dann nur die Windschutzscheibe anblasen....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Aber mit voller Lüftung und ordentlich Getöse. Da lieber ständig leichten Luftstrom.
Wenn ich es richtig im Kopf habe geht mit der Variante auch immer gleich die Klimaautomatik an.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

p.hase
read
Greenhorn hat geschrieben:Aber mit voller Lüftung und ordentlich Getöse. Da lieber ständig leichten Luftstrom.
Wenn ich es richtig im Kopf habe geht mit der Variante auch immer gleich die Klimaautomatik an.
"nach schon über 25.000km erfahrung" die auf-ab-tasten der lüftung gefunden? nur ans fenster geht, aber man benötigt 2-3 handgriffe. beim e-nv200 gibt es serienmässig nur die fensterstellung im "mode"-menue.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich mache es auch wie von Greenhorn beschrieben und geht perfekt
mit der defrost taste geht es auch aber da geht die klimaautomatik an der verbrauch ist hoch.
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
@p.hase,
gerade wegen der 25.000 km mache ich das so. Der Punkt ist die Klimaautomatik die Du wohl überlesen hast. Die treibt wie von andygamp korrekt erwähnt den Verbrauch unnötig in die Höhe.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:@p.hase,
gerade wegen der 25.000 km mache ich das so. Der Punkt ist die Klimaautomatik die Du wohl überlesen hast. Die treibt wie von andygamp korrekt erwähnt den Verbrauch unnötig in die Höhe.
Bernd, wir durften doch hier schon lesen dass sich im (England-) Leaf eine Taste befindet um die Heizung abzuschalten ?
Weshalb sollte da denn jetzt der Verbrauch hochgehen? Im Japan-Leaf haben jetzt einige Leute, unter anderm auch ich,einen Schalter dafür nachgerüstet. Und richtig, wie p.hase schon schreibt ist die Stärke des Lüfters einstellbar ! Eventuell findest du das ja auch noch irgendwann mal heraus ? Und was wollen wir denn eigentlich ? Wir wollen dass die die Frontscheibe verstärkt mit Luft angeblasen wird damit sie nicht beschlägt, genau dazu wurde die Defroster-Taste auch eingebaut.
Viele Wege führen nach Rom. Nur du möchtest scheinbar immer deinen Weg hier als den einzig wahren verkaufen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag