Leaf - Kaufberatung erbeten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Ist auf jeden Fall kein Japan Leaf da er die Handbremse elektrisch nicht mehr hat sondern die Mulde.
Dann gab es den Japan Leaf innen nicht schwarz.
Somit muss es mindestens ein ACENTA sein weil Visia gibts auch nicht schwarz was ich weiß.
Die Sitze sehen garnicht nach Leder aus, die Felgen sind die 16er.

Das ist ganz sicher ein Leaf Acenta schwarz innen.
Also keine LED Scheinwerfer. Die hat nur der TEKNA. Genauso wie Leder, Bose Sound und Around View Monitor und die 17 Zoll Felgen TEKNA.

Es ist aber definitiv ein Sunderland Leaf wegen der Feststellbremse UND dem Interieur. Ab 04/2013 gab es die neuen LEAF aus England und 2014. Da hast du fix einen aus England.

Aber TEKNA keiner weil dann würde man das am Sitz eher erkennen. Das ist der schwarze Stoff. Sah ich erst neulich.

Visia haben übrigens kein DC ja, aber man kann es optional kaufen und das carwings (Touchscreen) fehlt dem Visia auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Hallo zusammen, danke euch für die zahlreichen Tipps und Meinungen! Bin fündig geworden, ein 2014er Acenta mit 8500km auf der Uhr und einwandfreiem Zustand vom Nissan Händler, ca 130 km von mir entfernt ist es geworden, 17800 Euro. Freu mich, in der e-Family zu sein :D
Spannendes erstes Projekt wird die Überführung - geht einmal quer durch die Eifel, weit und breit kein ChaDeMo... Da werde ich wohl gleich zu Beginn den 6KW lader vermissen....130 km wird eher knapp fürchte ich

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

Heavendenied
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Na dann mal Glückwunsch zum Kauf! Das ist wirklich ein guter Preis bei den Daten. Hat er ein Winterpaket drin?

130km bei vollem Akku sollten machbar sein, wenn man vernünftig fährt, das Wetter mitspielt und die Heizung aus bleibt. Im Notfall halt mal noch ne Stunde irgendwo zwischenladen ist ja auch kein Thema...
Ach ja, und in der warmen Halle sollte er in der Nacht vor der Abholung stehen, das bringt auch ein paar Kilometer extra...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Heavendenied hat geschrieben:Na dann mal Glückwunsch zum Kauf! Das ist wirklich ein guter Preis bei den Daten. Hat er ein Winterpaket drin?

130km bei vollem Akku sollten machbar sein, wenn man vernünftig fährt, das Wetter mitspielt und die Heizung aus bleibt. Im Notfall halt mal noch ne Stunde irgendwo zwischenladen ist ja auch kein Thema...
Ach ja, und in der warmen Halle sollte er in der Nacht vor der Abholung stehen, das bringt auch ein paar Kilometer extra...
Nee, diesen Kompromiss bin ich dann eingegangen...
Sind dann doch >140km ... Route
Kennt jemand eine gemütliche Ladesäule unterwegs, an der sich die Wartezeit gut überbrücken lässt?

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

p.hase
read
2014er nackt ohne doppellader für 17800? das musste ja wirklich schnell gehen...

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Erst mal Glückwunsch zum Leaf.
Wenn Du dir vor der Überführung ein Typ2 Abel besorgt, machst Du eine Pause an entsprechenden Säule.
Mit dem 3,6kW Lader kommen je Stunde ca 25 km in den Akku.
Vor dem Stadt Reset des Durchschnittsverbrauch und dann während der Fährt nicht über 16kWh/100 km in der Anzeige haben. Dann schaffst Du sicher 120 km.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Greenhorn hat geschrieben:Erst mal Glückwunsch zum Leaf.
Wenn Du dir vor der Überführung ein Typ2 Abel besorgt, machst Du eine Pause an entsprechenden Säule.
Mit dem 3,6kW Lader kommen je Stunde ca 25 km in den Akku.
Vor dem Stadt Reset des Durchschnittsverbrauch und dann während der Fährt nicht über 16kWh/100 km in der Anzeige haben. Dann schaffst Du sicher 120 km.
Danke sehr. Hast du einen Tipp / Link für mich, welches Kabel genau ich brauche und welcher Shop empfehlenswert ist?

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
beim acenta sollten doch der schuckoziegel und der type1 auf type2 kabel dabei sein
bei mir war das so
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Typ2 Ist nur beim 30er Leaf dabei. Alle anderen haben nur den Ziegel serienmäßig.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf - Kaufberatung erbeten

USER_AVATAR
read
Es gibt schon Kabel so für 200-250 EUR glaube ich.
Irgendwo hab ich mal online was gesehen. Meines gibt es für 300 EUR.
Ist aber auf 16A codiert. Bei 3,7 kW (3,3 effektiv) reicht das eh auch.

Fahre viel Langstrecke.
Mit Berg.

Im Winter: 80-120 km machbar je nachdem.

Fahre Tempomat 90, ECO, Heizung aus, dann könnte es klappen aber 140 km - never.
Dann doch lieber zwischenladen. ECO Modus ist da Gold Wert wobei ich nehme an bei euch ist das ja B Modus oder so.

Hab ja noch den alten Japan Leaf. Heute geladen und trotz flotterer Fahrweise fast voll geladen an einer 3,7 kW Typ 2 und dann:
Dateianhänge
12688301_747907848677215_710573284178892990_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag