Leaf Jubiläen

Leaf Jubiläen

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Heute jährt sich meine Beziehung mit meiner "Blauen Elise" zum ersten mal. Wir haben dies zum Anlass genommen, ein wenig zu feiern. :prost:
P1070844.JPG
Obwohl sich schon etwas Gewohnheit in unser Zusammenleben eingeschlichen hat, sind wir immer noch glücklich miteinander wie am ersten Tag. Wir haben uns kennen und lieben gelernt und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Über 20000 Kilometer sind wir schon zusammen durch dick und dünn gefahren.
P1070847.JPG
Letzes Wochenende fühlte sich Elise nicht so gut. Wir sind daraufhin zum einzigen verfügbaren Notdienst-Arzt, einem Zweiraddoktor in den Harz, gefahren. Er hat Elise untersucht und ein Ultraschallbild gemacht:
BrammoBaby_1024.jpg
Wir geben hiermit bekannt, dass wir in etwa 2 Wochen Nachwuchs bekommen! :tanzen:

Es wird ein Mädchen und hört auf den Namen "Empulse".

Es ist eine Steißlage, aber wir werden der Kleinen schon auf die Welt helfen. Da bin ich optimistisch. Wir freuen uns schon sehr.

;)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Leaf Jubiläen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
ev4all hat geschrieben: Wir geben hiermit bekannt, dass wir in etwa 2 Wochen Nachwuchs bekommen! :tanzen:

Es wird ein Mädchen und hört auf den Namen "Empulse".

Es ist eine Steißlage, aber wir werden der Kleinen schon auf die Welt helfen. Da bin ich optimistisch. Wir freuen uns schon sehr.

;)
Dann schon mal herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern in spe. Bei uns dauert es auch nur noch wenige Tage bis zum Jubiläum.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf Jubiläen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Den Jahrestag von unserem "Urmel" haben wir bereits gefeiert. :tanzen:

Was soll ich groß schreiben :?:
Er funktioniert treu und brav vom ersten Tag an seit nun mehr 12.000 wundervoll entspannten Kilometern! :D :clap:

Der einzige Wermutstropfen sind die fehlenden CHAdeMO Tankstellen. Aber dafür kann der "kleine" ja wirklich nichts!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf Jubiläen

rolandk
read
Glückwunsch auch von mir.
Mit meiner Zoe bin ich vorgestern seit einem Jahr zusammen (>32.000km) und wir haben gemeinsam die Zeit genutzt, mal wieder eine grosse Ausfahrt zu machen und sind zur Zeit auf Tour von Bremen, Salzburg, Graz zum Ammersee und zurück.

Gruß aus Austria
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Leaf Jubiläen

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
32000, das ist eine Hausnummer! Weiterhin gute Fahrt, Dank allen Gratulanten und Glückwünsche an die anderen Jubilare.

@Roland, die Empulse habe ich natürlich vor der Bestellung an unserer Ladebox getestet. Sie lädt brav und reagiert auf Änderung der Max.-Strom-Vorgabe mit entsprechender Anpassung.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Leaf Jubiläen

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Auch schon jubiliert - Anfang September. Fast vergessen. So normal ist das...
Nur das meine Frau jetzt zweimal die Woche LEAF fahren will und ich dann den Passat nehmen soll - irgendwie nicht so gut.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Leaf Jubiläen

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Deef hat geschrieben:Nur das meine Frau jetzt zweimal die Woche LEAF fahren will
Nur zweimal pro Woche... Du Glücklicher!
Ich sehe "unseren" Leaf nur am Wochenende. :(
Insgeheim denke ich bereits über ein "Brüderchen" nach ... Aber 3 Autos für 2 Personen? :?
Ach ja (seufz), wenn es doch ein echtes Wechselkennzeichen in D gäbe.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf Jubiläen

USER_AVATAR
read
Mist, hab ganz vergessen den jahrestag vor einem Monat zu feiern. Herzlichen Glückwunsch. Mittlerweile sind es schon 16k km und das Leasingjahr ist noch nich vorbei :cry: (Der Brief aus Köln kam leider mit deutlicher Verspätung.)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag