LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen?

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Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

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Jep die PTC frisst vor allem in der warmlaufphase 4-4,5 kW
Dann so 1,5 bis 2 kW

WP wohl so 2-3 kW oder 0,5 kW

Aber lauter und ich mag meine Heizung die wird flott warm eh klar
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Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

sauseschritt
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Twizyflu hat geschrieben:Jep die PTC frisst vor allem in der warmlaufphase 4-4,5 kW
Dann so 1,5 bis 2 kW

WP wohl so 2-3 kW oder 0,5 kW

Aber lauter und ich mag meine Heizung die wird flott warm eh klar
Also meine WP habe ich noch nie über 2kW gesehen in der Boardanzeige. Beim Aufheizen so 1,5-2 und beim Wäremerhalt <0,5. Bin sehr zufrieden mit dem Wert, war für mich das Hauptargument für den Euro-Leaf beim Gebrauchtkauf demletzt.

Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

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Bei Minusgrade gehen die ersten 300 Meter auch mal an die 3 ran, aber nur kurz. Sinkt dann gleich ab.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

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Bei 0 Grad oder kälter biete ich schon gut 3 kW (und einmal bei - 10 Grad und noch mehr) für einige Minuten und dann ca. 750 Watt im Dauerbetrieb. Bei nur wenigen Grad über 0 reicht schon die Hälfte aus.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

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habe gemerkt dass mit leafspy man gut sehen kann wenn der ptc heizer an ist und wann nur die wp
Hetr muss ptc sein
A/C ist die Klima und die WP
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

Nichtraucher
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Das kann ich alles locker toppen. Neulich nach einer kalten Nacht und morgens -3 Grad C.Die letzte Ladung und letzte Fahrt lag schon ein paar Tage zurück. Akku etwa 50%.
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Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
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Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

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Ja da zieht die ordentlich
Aber es wird dann auch flott warm
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Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

p.hase
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gestern nacht ist unser gebrauchter 24kWh tekna 6,6 abgeladen worden. jemand interesse an einem 2015er zoe mit AC43? ich kann noch mehr leaf besorgen!

Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

sabter
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Marktplatz ist eigentlich woanders, oder?

Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: LEAF jetzt neu oder gebraucht kaufen? Die Qual der Wahl!

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Also nachdem die Ehefrau überzeugt werden konnte, dass das (meiner Meinung nach) der richtige Weg ist, wird es nun ein günstiger Gebrauchter. Nach reiflicher Überlegung sprach einfach nichts mehr für einen neuen TEKNA, es muss ganz einfach ein echtes Schnäppchen sein. Ich werde berichten, wenn es soweit ist. Wir können es ja kaum erwarten, die Verstinkbrennung hinter uns zu lassen und endlich los-zu-LEAFen!

BTW Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich bezüglich österreichischem Kennzeichenhalter? Siehe mein Anliegen hier (ist ja nicht ein LEAF-spezifisches Problem).
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