Leaf Interessierter mit Fragen

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die 32A-Variante gibt es zwar nicht im Shop, aber auf Anfrage.
Kann ich ebenfalls empfehlen - habe so ein Kabel dort bauen lassen.
Anzeige

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Die 32A-Variante gibt es zwar nicht im Shop, aber auf Anfrage.
Kann ich ebenfalls empfehlen - habe so ein Kabel dort bauen lassen.

...genau so.. :!: ;)
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Noch einmal eine kurze Frage:

Worin unterscheidet sich der Visia von Acenta außer der WP? Kann man die von außen unterscheiden?
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq bis...

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
read
Beim Visia ist der Chademo nicht serienmäßig.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Beim Visia ist der Chademo nicht serienmäßig.
Ups, gut zu wissen.

Den iOn habe ich genau ein Mal mit Chademo geladen, und das auch nur zum Test. Ich glaube, darauf kann ich verzichten. Alles eine Preisfrage!

Sonst noch etwas was ich wissen sollte?
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq bis...

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
visia hat auch kein Touchscreen (navi)glaube ich und hat auch keine B funktion habe ich gehört.
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe eben eine Seite gefunden, auf der Steht, was alles fehlen kann:

CARWINGS Anbindung?
per Bluetooth Musik auf dem Radio streamen –A2DP Unterstützung
Schnelladebuchse – Chademo
Rückfahrkamera

Hat hier jemand einen Visia und kann das bestätigen? Der, den ich zur Probe fuhr, hatte Kamera, Chademo, A2dp glaube ich auch, Carwings konnte ich nicht testen...

A2DP würde mich stören, wenn das nicht geht..., Carwings ist doch zum Vorklimatisieren? Das wäre auch blöd, wenn das fehlt.
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq bis...

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
read
Adolar hat geschrieben:Den iOn habe ich genau ein Mal mit Chademo geladen, und das auch nur zum Test. Ich glaube, darauf kann ich verzichten. Alles eine Preisfrage!
Durch Chademo ist der Leaf erst langstreckentauglich; über die evtl. Preisersparnis würde ich lange nachdenken.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
  • Bernie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:19
read
Ich habe einen Tschechien-Import BJ2015 mit etwas putziger Ausstattung, zwischen Visia und Acenta lt. Autohaus:
- keine Alus
- kein Tempomat :(
- kein Carwings, die Vorklimatisierung ist aber über den Bordcomputer einstellbar!
- 3,7kW
+ Chademo
+ Winterpaket ( Das war mir wichtig )
+ Rückfahrkamera+Navi+A2DP, jedoch Bildschirm kleiner als beim Tekna und mit NULL E-Auto-Funktionen integriert bzw. bedienbar (alles nur über Bordcomputer)

Ich glaube Wärmepumpe habe ich nicht (woran merke ich das?), aber spielt für mich eig. keine Rolle, wenn keine Gäste an Board sind, fahre ich eig. eh immer nur mit Sitz- und Lenkradheizung :D
B-Modus vmtl. nicht (D+Eco)
Wenn mich jmd. zu den letzten beiden Punkten mal aufklären kann, gern eine PN :)
03/16 - 04/22 - Leaf Visia BJ 2015, damit ca. 60tkm eFahrung
05/21 - 06/23 Umweltforschungsinstitut ifeu, Themenfeld Alternative Antriebe
09/23 - ... Beratung Elektromobiltät und Ladeinfrastruktur in der Energieagentur Rhein-Neckar-Kreis/Heidelberg

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
preis?
teknas gibts ab 15.000.-euro,und die haben alles was gut und teuer ist.
alles andere ist unverkäuflich ,und nur zum minimaltarif zu kaufen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag