Leaf Interessierter mit Fragen

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Adolar hat geschrieben:Weiß jemand, ob man bei Gebrauchten aus EU Ausland mit oder ohne MWStr zahlt?
Hat sich erledigt, mit Steuer!
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...
Anzeige

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Adolar hat geschrieben:
Heavendenied hat geschrieben:Das hat mit dem Leaf nix zu tun sondern mit Leafspy. Leafspy "möchte" den ELM327 und der Adapter fürs CANIon hat eben nen ganz anderen Chipsatz...
Das ist keine gute Nachricht, trotzdem Danke. Welche Dongles werden empfohlen?

Wurde weiter vorne in dem Thread schon mal verlinkt:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t8568.html
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Guten Abend Adolar ! Ja die Heizung habe ich selber Eingebaut . Die Heizung habe ich vorne rechts am Längsholm befestigt.
( Leider habe ich kein besseres Bild .) Gruß Siegi
Dateianhänge
Ebersbächer Heizung Leaf 023.JPG

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben: Wurde weiter vorne in dem Thread schon mal verlinkt:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... t8568.html
Boa, mir fiel ein, daß ich mal ein gaaanz billigen obd2 Dongle (unter 5 Euro) bestellt hatte. Den habe ich wieder gefunden und der funktioniert. Bin nämlich heute probehalber mit den e-NV200 unterwegs. Leider gab es nur den Kasten mit Trennwand. Fahren tut er sich aber gut.
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Guten Abend Adolar ! Ja die Heizung habe ich selber Eingebaut . Die Heizung habe ich vorne rechts am Längsholm befestigt.
( Leider habe ich kein besseres Bild .) Gruß Siegi
Ziehe den Hut! :thumb:

Ich kann zwar nix erkennen, aber ich kenne den Leaf auch (noch) nicht von unten. Einbauen könnte ich es eh nicht, dafür bin ich nicht ausgerüstet.

Falls es dazu kommen sollte, daß ich sowas brauche, würde ich mich noch einmal an dich wenden. Bei mir um die Ecke ist eine ganz taffe Werkstatt, denen würde ichg das dann anvertrauen.

Danke für's Feedbäg
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe noch eine Frage:
Bei der Ladung mit dem optionalen 6,6KW Lader, welches Kabel benötigt man da? Habe heute einen e-NV, der hat ein Typ1 - Typ2 Kabel. Damit könnte ich an einer Typ2 Dose laden.
Ich habe aber eine DSK mit 32A CEE. Da bräuchte ich doch auch eine ICCB im Kabel, oder? Habe ich eine Denkfehler? Wenn das so ist, woher bekomme ich so ein Kabel?

Gruß, Adolar
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Typ1 - Typ2 Kabel für 32A und eine
Wallbox oder mobile Ladebox. Info dazu ist im Wiki unter Ladetechnik und im Forum Ladeequipment.

Am Anfang reicht aber auch die ICCB wenn über Nacht geladen werden kann.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
read
Adolar hat geschrieben:Ich habe aber eine DSK mit 32A CEE. Da bräuchte ich doch auch eine ICCB im Kabel, oder? ..., woher bekomme ich so ein Kabel?
Bild
Ich habe das Kabel von http://www.evselect.eu/evselect-32a-typ ... -p-52.html seit 1 1/2 Jahren regelmäßig in Benutzung. Lieferung dauerte etwas (1 Monat) lange, Funktion und Qualität sind gut.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:
Adolar hat geschrieben:Ich habe aber eine DSK mit 32A CEE. Da bräuchte ich doch auch eine ICCB im Kabel, oder? ..., woher bekomme ich so ein Kabel?
Bild
Ich habe das Kabel von http://www.evselect.eu/evselect-32a-typ ... -p-52.html seit 1 1/2 Jahren regelmäßig in Benutzung. Lieferung dauerte etwas (1 Monat) lange, Funktion und Qualität sind gut.
heißer Tipp,

versuchs mal unter :
http://www.elektrofahrzeug-umbau.de

...die haben mir ein identisches Kabel in 1A-Quali konfektioniert ..zu einem seeehr fairen Preis !
Lg :mrgreen:
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Leaf Interessierter mit Fragen

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, Ihr seid toll :)

Ich brauche erstmal einen Leaf und der muß auch noch 6,6KW können. Ich weiß noch nicht wieviel mir das wert ist. Ich warte derzeit auf eine Gelegenheit. Zwei ernsthafte Angebote habe ich schon, eins davon, man glaubt es kaum, um die Ecke :)
Wolfgang VX-1 hat geschrieben: Bild
Ich habe das Kabel von http://www.evselect.eu/evselect-32a-typ ... -p-52.html seit 1 1/2 Jahren regelmäßig in Benutzung. Lieferung dauerte etwas (1 Monat) lange, Funktion und Qualität sind gut.
Das sieht gut aus, Danke
Claro hat geschrieben: heißer Tipp,

versuchs mal unter :
http://www.elektrofahrzeug-umbau.de

...die haben mir ein identisches Kabel in 1A-Quali konfektioniert ..zu einem seeehr fairen Preis !
Lg :mrgreen:
Ich kann dort so ein Kabel (32A) nicht finden, nur 16A. Das habe ich schon von Bettermann umschaltbar 10-16A. Aber die Preise sehen echt gut aus. Ich habe vor vier Jahren entschieden mehr bezahlt. Wenn es soweit kommt, rufe ich da mal an.

BTW: Da ich hier schon sehr strittiges über Bettermann gelesen habe: Das Kabel ist 1A, der Kontakt ist 1A, es wurde schon einmal kostenlos repariert. Der Schalter war abgebrochen...der steht sehr weit vor. Ich bin auch nicht der ordentlichste, war warscheinlich ne Kiste Bier, unter der das Kabel rumpurzelte.... :oops:
Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen!

Gruß,
Adolar

Gruß,
Adolar
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag