Leaf, Freitag der 13 - CLOSED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Geht uns genauso. Es macht Spaß und man hat kein schlechtes gewissen (Ökostrom vorausgesetzt). Wenn er in 3 Jahren mehr als 30000 km drauf hat, was solls. Die Mehrkilometer verbuchen wir dann unter Hobbykosten. ;)

Ursprünglich ging es hier um Probleme mit dem Leaf. So sehr viele scheint es nicht zu geben. Umso größer ist die Begeisterung für den Wagen ("Auto" mag ich nicht schreiben, das Wort verbinde ich mit den "Stinkern")! :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Ok Update wegen der defekten Heizung

Der Meister hat den Diagnose-Schleppi angeschloßen - war kein echter Fehler zu sehen. Fehlerspeicher gelöscht
Dann hat er die Sicherungen geprüft - auch keine Sicherung war durch (beim Schnellcheck am Samstag, wo die Werkstatt eigentlich zu hat)

Habe nun einen Termin am Mittwoch nächste Woche
Die Heizung/Klima Steuerung ist definitiv putt :(.....
Ok, scheint bei unserem auch so zu sein...
Wann muss die Heizung Klima ganz sicher laufen ?
Ich stelle die Temperatur hoch auf sagen wir mal 28°C und drücke auf "Auto". Dann sollte doch irgendwann mal warme Luft kommen? Aber auf der Energie-Anzeige zeigt der Monitor für die Klima/Heizung der bis 6 kW geht eingentlich nie etwas an .
Null Ausschlag !
Mache ich irgend etwas bei der Bedienung falsch ? Sonst muss unserer auch direkt zurück zur Werkstatt. Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ok Update wegen der defekten Heizung

Der Meister hat den Diagnose-Schleppi angeschloßen - war kein echter Fehler zu sehen. Fehlerspeicher gelöscht
Dann hat er die Sicherungen geprüft - auch keine Sicherung war durch (beim Schnellcheck am Samstag, wo die Werkstatt eigentlich zu hat)

Habe nun einen Termin am Mittwoch nächste Woche
Die Heizung/Klima Steuerung ist definitiv putt :(.....
Ok, scheint bei unserem auch so zu sein...
Wann muss die Heizung Klima ganz sicher laufen ?
Ich stelle die Temperatur hoch auf sagen wir mal 28°C und drücke auf "Auto". Dann sollte doch irgendwann mal warme Luft kommen? Aber auf der Energie-Anzeige zeigt der Monitor für die Klima/Heizung der bis 6 kW geht eingentlich nie etwas an .
Null Ausschlag !
Mache ich irgend etwas bei der Bedienung falsch ? Sonst muss unserer auch direkt zurück zur Werkstatt. Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße:

Klaus
ich hatte mit der Heizung noch nie Probleme. Vielleicht liegt es ja an der Eco-Einstellung? Die Heizung/Klima läuft ja dann nur auf Sparflamme.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Hallo, Eco ein oder aus macht bei mir keinen Unterschied, es kommt immer nix. Funktioniert das Ganze auch beim Laden bei dir ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Hallo, Eco ein oder aus macht bei mir keinen Unterschied, es kommt immer nix. Funktioniert das Ganze auch beim Laden bei dir ?

Viele Grüße:

Klaus
die Heizung funktionierte bisher immer, auch beim Laden. Musst wohl doch in die Werkstatt.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ok Update wegen der defekten Heizung

Der Meister hat den Diagnose-Schleppi angeschloßen - war kein echter Fehler zu sehen. Fehlerspeicher gelöscht
Dann hat er die Sicherungen geprüft - auch keine Sicherung war durch (beim Schnellcheck am Samstag, wo die Werkstatt eigentlich zu hat)

Habe nun einen Termin am Mittwoch nächste Woche
Die Heizung/Klima Steuerung ist definitiv putt :(.....
Ok, scheint bei unserem auch so zu sein...
Wann muss die Heizung Klima ganz sicher laufen ?
Ich stelle die Temperatur hoch auf sagen wir mal 28°C und drücke auf "Auto". Dann sollte doch irgendwann mal warme Luft kommen? Aber auf der Energie-Anzeige zeigt der Monitor für die Klima/Heizung der bis 6 kW geht eingentlich nie etwas an .
Null Ausschlag !
Mache ich irgend etwas bei der Bedienung falsch ? Sonst muss unserer auch direkt zurück zur Werkstatt. Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße:

Klaus
Hallo Klaus
Beim mir kommt IMMER eiskalte Luft egal ob Scheibenheizung an oder nicht egal auf wieviel Grad die Klima eingestellt ist
egal ob klima An oder Aus
Wie ich geschrieben habe es roch mal kurz nach Auslieferung im Innenraum während der Fahrt nach verbrannt

Nun habe ich als Ersatzwagen einen Diesel + Schalter (würg)

Mal sehen wann und wie gut die Nissan-Werkstatt den defekt repariert.

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Hallo ,
ist bei mir ganz genau das selbe wie von dir beschrieben, gerochen hat allerdings nichts, habe morgen einen Termin in der Werkstatt.
Hoffentlich bin ich ihn dann nicht nach nur 2 Tagen fahren bereits wieder eine Zeit lang los. :(
Wäre mal interessant wie dieses Heizelement im Heizwasser seine Leistung bekommt. Doch sicher nicht die max. 4kW oder 5kW über die 12V ?? :lol:
Also eventuell bekommt es direkt die Hochspannung vom Fahrakku dafür oder es wäre nochmal eine Art Wandler dazwischen ? Das wäre aber nicht besonders effizient ?


Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Man darf halt nur nicht die Leasing Kosten rechnen.
Doch, klar. Mein Leaf bezahlt seine monatlichen Raten zu einem großen Teil selber - in Form gesparten Benzingelds. 71 Euro Ersparnis sind das jeden Monat in unserem Fall, wenn ich mal von 10.000km pro Jahr ausgehe. (Es werden wohl eher 15.000 werden.) Und dabei fahren wir unseren Benziner schon seit 8 Jahren mit günstigem LPG-Gas. Würden wir ihm Benzin geben, wären es eher 130-140 Euro Ersparnis im Monat. Dann wäre der geleaste Neuwagen fast geschenkt. ;-) (Zahle 189 Euro monatlich.)

Wenn ich jetzt noch bedenke, daß wir mit dem Leaf vor allem die besonders verbrauchsintensiven und verschleißfördernden Kurzstrecken und den Stadtverkehr abdecken - dazu die enormen Nebenkosten des Benziners, denn es ist ja bei weitem nicht nur Benzin sondern eben auch Reifen, Wartung, etc. - bezahlt er sich zweifelsohne selber. Nur deshalb habe ich mir den Spaß zu diesem frühen Zeitpunkt schon "gegönnt". :-)

Grüße Dirk

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Ja ok wenn man viel fährt das stimmt :)
Bei mir ist es ein Nullsummenspiel sozusagen.

79 euro leasing + 45 euro Versicherung inkl steuern

Also ca 125 sag ich mal.

Für den zoe halt.

Jetzt für den diesel derzeit 83 euro Versicherung inkl steuern und 40 euro sprit im monat.
Ich fahre halt nicht viel.

Verbrauch ist bei mir 6l auf 100 km also zw 8 und 9 Euro diesel (Österreich) und über das batterie leasing hinaus gehende mehrkilometer kosten 5 euro auf 100km aber der strom kostet mich auch was. Kommt also aufs selbe für mich alles in allem.
Beim Service spar ich es halt hoffentlich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Botschafter Leafs Made in England?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kann es sein, dass die Botschafter Leafs (zumindest zum Teil) im Werk in England hergestellt wurden (so zu sagen zur Übungszwecken damit die 2013-er Modelreihe reibungslos läuft?). Gleichzeitig bringt man Autos (als Werbung) auf die deutschen Straßen.

Ist nur eine These! :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag