Leaf, Freitag der 13 - CLOSED

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welche schönen Probleme und Katastrophen hast Du Dir für den neuen Wagen ausgedacht? Bin schon gespannt ...
Anzeige

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gratulation! Na, dann wirst du diesen Fred bald schließen können.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:Welche schönen Probleme und Katastrophen hast Du Dir für den neuen Wagen ausgedacht? Bin schon gespannt ...
Ich bin mit allem durch - es wird nix neues geben.
Der Fluch wird mit dem anderen Leaf verschrottet!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

USER_AVATAR
read
Top midi!
Freue mich für dich.

Ab jetzt Polen meiden ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ab jetzt Polen meiden
Meinst du jetzt das Land oder die Leute?
Immerhin ist Polen ja noch ein Stück weit von ihm entfernt. Wenn du also mit deinen neuen Silverstarter in Polen ankommen solltest, bist du mein Held und dich kann nichts mehr aufhalten. Für die Zeit nach deiner Ankunft und alle anderen Gelegenheiten empfehle ich dieses brandneue LEAF-Feature als hoch effiziente Polenabwehr:
ARB3450010.gif
ARB3450010.gif (22.54 KiB) 1242 mal betrachtet
Pimp my leaf!!! :mrgreen:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

USER_AVATAR
read
steamachine hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ab jetzt Polen meiden
Meinst du jetzt das Land oder die Leute?
Immerhin ist Polen ja noch ein Stück weit von ihm entfernt. Wenn du also mit deinen neuen Silverstarter in Polen ankommen solltest, bist du mein Held und dich kann nichts mehr aufhalten. Für die Zeit nach deiner Ankunft und alle anderen Gelegenheiten empfehle ich dieses brandneue LEAF-Feature als hoch effiziente Polenabwehr:
ARB3450010.gif
Pimp my leaf!!! :mrgreen:
Nein, DIE Polen, also das Volk wobei das nur eine einfache Anspielung auf "eben solche Fahrer" sein sollte.
Polen kann ja sogesehen nix dafür bzw. die Polen, aber damit meinte ich halt "übersetzt": "Alkolenker meiden"... dass ihm halt sowas nicht mehr passiert (und auch sonst niemand!).

Oder eben deine Lösung montieren :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Nein, DIE Polen, also das Volk wobei das nur eine einfache Anspielung auf "eben solche Fahrer" sein sollte.
Polen kann ja sogesehen nix dafür bzw. die Polen, aber damit meinte ich halt "übersetzt": "Alkolenker meiden"... dass ihm halt sowas nicht mehr passiert (und auch sonst niemand!).
Oder eben deine Lösung montieren :mrgreen:
Du kannst dich jetzt hier nicht mehr herausreden. Wir sind beide politisch völlig unkorrekt und kriegen demnächst Besuch von zwei Horden nach Revange trachtender Träger des polnischen Personalausweises; zumindest sobald sie die Adressprofile von uns herausgefunden haben, und den Umstand wie man Datendiebstahl begeht. Du weißt schon, erst ne Schulung beim NSA-Forbildungsprogramm beantragen... :lol:
Ich empfehle dir also als erste Vorsichtsmaßnahme Wodka zu kaufen, 7 Flaschen Minimum, und deine Trinkfestigkeit zu stärken. Anschließend noch einmal 7 Flaschen für den Fall, dass sie kommen. Und dann können wir ja noch mal darüber reden, wer von uns länger durchgehalten hat. Ich hoffe, du hast Vollkasko :mrgreen:
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ah Leute,

alle Deutschen essen Sauerkraut zum Frühstück
alle Polen fahren betrunken Autos und bauen Unfälle

oder watt? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Typ der "meinen" Leaf geschrotet hat, ist NICHT Polen sondern ein Trauerfall!
Polen ist ein phantastisches Land und die Polen selbst mit die nettesten in der EU! :mrgreen:

Ach ja - alle Italiener sind in der Mafia :o
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

LeafitinUSA
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 27. Okt 2013, 12:28
read
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe dass mir hier geholfen werden kann da ich von Nissan absolut keine Unterstützung erhalte:

ich fahre einen USA-Leaf (habe 2 Jahre dort gelebt) hier in Europa, was das für Konsequenzen steht am Ende dieses Beitrags. Warum ich mich hier melde: Ich suche ein Navi und eine TCU passend zu einem europäischen Leaf z.B. aus einem beschädigten Fahrzeug (!) welches ich in mein USA Fahrzeug einbauen kann. Wären diese Teile von dem hier beschriebenen Leaf erhältlich?

Ich bin für alle Tips dankbar

Besten Dank

Zu den Problemen beim, Import des Fahrzeugs aus den USA:

Das Auto fährt einwandfrei und lässt sich auch problemlos laden. (ich habe in der CH jetzt ca 15'000 km zurückgelegt und fahre zZ 5 mal pro Woche von Bern nach Basel und zurück)
Verlust der Garantie ( dazu habe ich bis heute keine überzeugende Erklärung erhalten – offenbar beruhend auf Unterschieden, nur was diese Unterschiede sein sollen ??)
Carwings funktioniert nicht mehr (vermutlich Hardware bedingt durch unterschiedliche Frequenzen bei der Mobiltelefonie + anderer Anbieter in Europa)
Navigation funktioniert nicht mehr (Aus meiner Sicht primär ein Software Problem: zum USA Gerät existieren keine EU Karten – in einzelnen Foren im Internet wird zwar behauptet eine Einspielung des EU Kartenmaterials wäre möglich aber bisher hat sich da bei Nissan nichts bewegt)
Satellitenradio funktioniert (noch) nicht und FM Radio kann nur Sender mit ungeraden Frequenz-Nummern empfangen ( wiederum länderspezifische Unterschiede im FM Band)
Navigationsgerät und TCU (für Carwings) könnten für je ca. 5000 CHF von Nissan ersetzt werden was ich extrem teuer finde.

Re: Leaf, Freitag der 13 - Pleiten Pech und Pannen

p.hase
read
billiger wäre es den leaf in die USA zu schaffen, zu verkaufen und hier einen deutschen mit harten fränklies zu kaufen und zu den eidgenossen zu importieren. schrottwertleafs (siehe weiter oben) haben immer noch ihren preis. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag