Leaf, Freitag der 13 - CLOSED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Helga_71 hat geschrieben:Ihr habt ja recht, auch bei einem "Eierkocher" oder" Mu...toaster" :lol: Wärme steigt nach oben. Somit bekommen alle Körperteile was von der Wärme ab. Und das beheizte Lenkrad ist auch ein Traum. Vorheizen werde ich im Winter bestimmt auch, denn dann fällt auch das Scheiben kratzen weg ;)
das lenkrad wird blitzschnell warm.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
smarti hat geschrieben:Ich wiederhole einfach die Frage von Helga noch mal. Ich mein damit den zweiten Teil der Frage. Ist nur die Sitzfläche beheizt oder und auch die Lehne? Bezug auf Modell 2013
Hallo, kam Gestern von Dortmund zurück und hatte Rückenschmerzen vom vielen stehen! Habe dan auf dem Zurückweg die Sitzheizung an gemacht, und der komplette Stuhl wurde herlich Warm! Rückenschmerzen waran dan auch schnell futsch :D
Martin

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Snorvlieger hat geschrieben:Hallo, kam Gestern von Dortmund zurück und hatte Rückenschmerzen vom vielen stehen! Habe dan auf dem Zurückweg die Sitzheizung an gemacht, und der komplette Stuhl wurde herlich Warm! Rückenschmerzen waran dan auch schnell futsch :D
Martin
(M)Ein Traum wird war, ich habe dann ein Auto mit Sitzheizung! :D Ich will endlich meinen Leaf! Naja, ende dieser, Anfang nächster Woche sollte es klappen. Warte "nur" noch auf die Papiere. Dann kann mein beheizter Sitz mit Auto drum rum gefahren werden :lol:
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Morgen früh geht der Leaf wegen der defekten Heizung in die Werkstatt. Ich hoffe es dauert nicht lange (wir haben uns bereits ganz doll lieb :roll: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich drück dir die Daumen, daß du ihn schnell zurück bekommst!

Ich fahre auch zur Zeit hochgerechnet 3000km/Monat ;-) Das muß ich ganz schnell einschränken, sonst wird das Botschafterprogramm so richtig teuer für mich ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Efan,

wieso? Die Mehrkosten pro km sind doch niedriger als die Spritkosten eines Verbrenners. Von den sonstigen Kosten gar nicht zu sprechen. Also ich werde den Leaf so viel wie möglich fahren. Jeder Kilometer auch finanziell ein Gewinn. ;-)

Grüße Dirk

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nicht, wenn es nur "Spaßfahrten" sind, dann kostet halt jeder Kilometer 8 Cent ;-) Mit dem Verbrenner habe ich weniger als 6000 km im Jahr verbraucht, da dachte ich, 10k sind üppig bemessen. Nicht aber jetzt, nachdem ich ihn wirklich habe, da fahre ich manchmal nur so zum Spaß herum.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, dann hast Du natürlich völlig Recht. Aber wenn es Spaß macht... 8-) Es gibt ja teurere Späße als Leaf fahren. ;)

Grüße Dirk

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Genau.
Man rechne nur was manche für Zigaretten usw im Jahr ausgeben.
Man darf halt nur nicht die Leasing Kosten rechnen. Auch der Strom kostet vielleicht was.
Wenn ich das beim Zoe zb rechne, dann sind das 5 euro auf 100km plus Strom wären also 8 euro mit Strom aus den öffentlichen Säulen.
Das sind also ca 6l diesel von den Kosten her bei uns in Österreich. Und 6l geht sich aus.
Aber das ist es mir wert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Den Leaf heute abgeholt - aber es gibt Probleme :(

USER_AVATAR
read
Ja, ich fahre auch allerhand unnötige Strecken. Ich laufe kaum noch zum Bahnhof. Sind zwar nur 12min Fußweg, aber bei dem Schmuddelwetter nehme ich dann den Leaf. Man hat ja auch kein shclechtes GEwissn wg. Kaltstart und hohem Verbrauch auf kurzstrecke :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag