Leaf Heizung defekt?

Leaf Heizung defekt?

USER_AVATAR
read
Wollte gestern das erste mal seit dem frühjahr wieder heizen, aber es passierte nichts. 30°C Zieltemperatur einegstellt, aber weder VErbrauch im Bereich Klima, noch erwärmte Luft aus den Düsen.
Kann ich da irgednetwas verstellt haben?

Anderer Ansatz wäre, das bei der Inspektion irgendwas gemacht wurde. habe zu der Zeit nicht mehr geheizt und auch danach nicht.

Kann man mit so einem evtl. Garantieproblem zu jedem Nissan Elektroauto-Händleroder muß ich da hin, wo ich den abgeholt habe?
besonders ärgerlich ist, das ich letzte Woche in Linthe war und das mich keine 10km Umweg gekostet hätte dort vorbei zu schauen... :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Leaf Heizung defekt?

USER_AVATAR
read
Wenn die einen geschulten mechatroniker in der Werkstatt haben, freut sich wohl jede Nissan-Werkstatt darüber, dass du zu ihnen kommst. Immerhin können die sich dann die Arbeitszeit & Nutzung von Betriebsmitteln von Nissan bezahlen lassen. Vielleicht gewinnen die dich ja dann als neuen Kunden für die Jahresinspektion usw.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Leaf Heizung defekt?

USER_AVATAR
read
Der Händler vor Ort hat eh noch einen gut, da er mir den Leaf 6 tage zur Probefahrt gegeben hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Heizung defekt?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wollte gestern das erste mal seit dem frühjahr wieder heizen, aber es passierte nichts. 30°C Zieltemperatur einegstellt, aber weder VErbrauch im Bereich Klima, noch erwärmte Luft aus den Düsen.
Kann ich da irgednetwas verstellt haben?
Zu verstellen ist da eigentlich nichts. Schau mal ob der Stecker für den Temperaturfühler noch richtig drauf steckt, wenn nicht ist die Heizung ausser Betrieb. Der Temperaturfühler befindet sich im Motorraum rechts (von vorne betrachtet) zwischen 12V Batterie und der Motorsteuerung an einem schwarzen Schlauch; in Richtung der Spritzwand und etwa auf Höhe der Unterkante der 12 V Batterie.

Ein Foto habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Davon abgesehen hat die Heizung sicherlich auch noch eine Sicherung. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die einfach so durchbrennt, aber wer weiß.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf Heizung defekt?

USER_AVATAR
read
Danke Nichtraucher, aber kann nicht so recht nachvollziehen, was Du meinst. Wie siehtder Fühler denn aus?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Heizung defekt?

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bitteschön!
Dateianhänge
fühler.JPG
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Leaf Heizung defekt?

USER_AVATAR
read
Hast du schonmal nach der Sicherung geschaut, ob die noch intakt ist? Wenn gar nichts arbeitet, würde ich an dieser Stelle zuerst suchen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Leaf Heizung defekt?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hatte mal einen Vorführer für eine Woche der das gleiche Problem hatte. Wenn man die 12V Batterie kurz abgeklemmt hat, hat die Heizung wieder funktioniert bis zum nächsten Start.

War ein Softwareproblem....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Leaf Heizung defekt?

p.hase
read
höchste zeit um die heizungsschläuche zu isolieren!

Re: Leaf Heizung defekt?

USER_AVATAR
read
Geht beim abklemmen der 12V Batt. irgendwas verloren? muß da etwas neu einegrichtet werden?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag