Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Im Juli war das Elektroauto Nissan Leaf mit 230 neu zugelassenen Exemplaren auf Platz 1, auf Platz zwei ist der Renault Zoe.

Hier sind die Zahlen für den Juli:
1.Nissan Leaf, Juli: 230, Juni: 37, Mai: 11, April: 191, März: 21
2.Renault Zoe, Juli: 154, Juni: 228, Mai: 116, April: 28, März: 15, Februar: 0
3.Smart Fortwo Electric Drive, Juli: 44, Juni: 135, Mai: 180, April: 11**, März: 9**
4.Opel Ampera, Juli: 18, Juni: 85, Mai: 37, April: 19, März: 11, Februar: 26, Januar: 44, Dezember: 15
5.Mitsubishi i-MiEV, Juli: 15, Juni: 15, Mai: 12 April: 24, März: 6, Februar: ca. 12* (Januar: 5, Dezember: 19)
6.Chevrolet Volt, Juli: 7** Juni: 9*, Mai: 9*, April: 3* März: 2*, Februar: 2*, Januar: 0, Dezember: 1
7.Renault Fluence, Juli: 3**, Juni: 4**, Mai: 6**, April: 13, März: 7
8.Peugeot iOn, Juli: 2**Juni: 3*, Mai: 2*, April: 3, März: 6, Februar: 10*, (Januar: 9, Dezember: 2)
9.Citroen C-Zero, Juli: 0, Juni: 5, Mai: 5, April: 2, März: 1, Februar: 253, Januar: 6; Dezember: 30
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

USER_AVATAR
read
sehr schön - es passiert langsam etwas.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das Botschafter-Programm (Leasing für 3 Jahre) wird anscheinend gut angenommen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mich wundern diese Verkaufszahlen nicht. Ich fahre den Leaf nun seit fast 4 Wochen und bin mehr als zufrieden. Keine Qualitätsmängel, keine Tropfnasen, eine gute Ausstattung - für mich ist er das beste E-Auto auf dem Markt. Bin mal gespannt, wenn die ersten Zahlen des I3 kommen...
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Mich wundern diese Verkaufszahlen nicht. Ich fahre den Leaf nun seit fast 4 Wochen und bin mehr als zufrieden. Keine Qualitätsmängel, keine Tropfnasen, eine gute Ausstattung - für mich ist er das beste E-Auto auf dem Markt. Bin mal gespannt, wenn die ersten Zahlen des I3 kommen...
Ich bin nach einen Halben Jahr noch immer der gleichen Meinung.

Der i3 ist meiner Meinung nach zu teuer... Ich denke der wird sich nicht so gut verkaufen.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Mich wundern diese Verkaufszahlen nicht. Ich fahre den Leaf nun seit fast 4 Wochen und bin mehr als zufrieden. Keine Qualitätsmängel, keine Tropfnasen, eine gute Ausstattung - für mich ist er das beste E-Auto auf dem Markt.
Unter den reinen E-Fahrzeugen (ohne Tesla) ist er das in der Tat. Aber Hand aufs Herz: Ohne das 199 Euro Leasing wäre er wohl weiter ein Mauerblümchen der E-Fahrzeuge.

Bin mal gespannt ob Nissan dieses "Geschäftsmodell" noch lange fährt. Immerhin vermasselt es dem Zoe die Zahlen hier gewaltig. Und ob das im Sinne der Renault-Verantwortlichen ist, dass der Konzernbruder im gleichen Revier wildert, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht kommt ja nach E-up und i3 Markteinführung auch das "Ambassadeur"-Leasing bei den Franzosen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Mich wundern diese Verkaufszahlen nicht. Ich fahre den Leaf nun seit fast 4 Wochen und bin mehr als zufrieden. Keine Qualitätsmängel, keine Tropfnasen, eine gute Ausstattung - für mich ist er das beste E-Auto auf dem Markt.
Unter den reinen E-Fahrzeugen (ohne Tesla) ist er das in der Tat. Aber Hand aufs Herz: Ohne das 199 Euro Leasing wäre er wohl weiter ein Mauerblümchen der E-Fahrzeuge.

Bin mal gespannt ob Nissan dieses "Geschäftsmodell" noch lange fährt. Immerhin vermasselt es dem Zoe die Zahlen hier gewaltig. Und ob das im Sinne der Renault-Verantwortlichen ist, dass der Konzernbruder im gleichen Revier wildert, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht kommt ja nach E-up und i3 Markteinführung auch das "Ambassadeur"-Leasing bei den Franzosen.

Juergen
sicher spielt das Botschafter-Leasing eine große Rolle bei den aktuellen Zahlen, doch vergiss bitte nicht, dass der Leaf bereits davor das erfolgreichste E-Auto der Welt war. Nissan kann so ein günstiges Leasing natürlich nicht ewig durchhalten, doch immerhin hat man so alle Auslaufmodelle auf die Straße bekommen und der Wagen macht Werbung für sich selbst bzw. seinen Nachfolger.

Ich bin mir relativ sicher, dass BMW ähnliche Programme aufziehen muss... Wer ist bereit, für ein E-Auto -kleiner als der Golf- fast das Doppelte wie den Golf-Preis zu zahlen? Wenn er ohne RE 300 km Reichweite hätte, was m. E. ohne weiteres möglich gewesen wäre, wenn man z. B. den Platz des RE für den Akku genutzt hätte, sähe das anders aus. Doch dies will die Verbrenner-Lobby genauso wenig wie günstige Preise für E-Autos. BMW verdient an Verbrennern ein Vielfaches.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Aber wo sind die ganzen Leafs & ZOEs? :lol: :lol: :lol:
Ich habe hier in Nordeutschland dieses Jahr 1x Leaf und 2x den ZOE gesehen (beide wohl auf Kunden-Probefahrt, da mit Werbung beklebt)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Midimal,

hab Dich auch noch nicht Hamburg gesehen :)

Danke für Deine Statistik weiter oben. Renault-Nissan rocken ja den deutschen Markt ! Wenn man die Zulassungen zusammenfasste sieht es aktuell so aus:

1. Renault ZOE : 541
2. Nissan Leaf : 490
3. iMiev/iOn/C-Zero : 396
4. Smart ED: 379
5. Ampera/Volt : 272
6. Renault Fluence: 33

Gruß vom Zoe mit Pinneberger Kennzeigen, ab und zu, z.b. Heute ! in Hamburg unterwegs.

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Leaf die Nr1 in DE bei Zulassungszahlen im Juli '13

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Kai

ZOE mit PI-Kennzeichen? da werde ich besonderes drauf achten :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag