Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hast Du super gemacht !!!
Das mit der Temp ist bei meinem Kangoo auch so :-)

Gruß
Anzeige

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wie schaltest du die Heizung An bzw. Aus?

Hab ich das richtig verstanden? Die Heizung sitzt vor der Elektroheizung und das heisse Wasser aus der Dieselheizung geht zuerst über die E-Heizung und dann in den Innenraum?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Würd ich nicht aushalten so heiß.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe es so gemacht wie in der Anlage.

Gruß
Dateianhänge
Ausgabe.jpg

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Kaimaik ! Danke fürs Kompliment ! .

Hallo Kelomat! Genau so ist der Wasserkreislauf . Aus und Einschalten geht entweder über den Druckschalter mit LED Kontrolleuchte oder mit der Funk Bedienung ( glaube heißt R + ). Eine Zeitschaltuhr währe genauso möglich.

Hallo DeJay ! Selbstverständlich läuft alles über die Leaf Regelung , Du kannst Dir die gewünschte Temperatur einstellen ( mit oder ohne Klima) und die wird gehalten . Die Ebersbächer regelt ihre Leistung entsprechend selbst.

Für weitere Informationen die die Herstellertechnik betreffen , einfach mal bei Webasto und Ebersbächer im Datenblatt schauen.

Gruß Siegi

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

USER_AVATAR
read
Na dann :D
Der nächste Schritt wäre der Ersatz des Leaf-Motors durch einen Diesel-Motor. Aber dann ist er auch endlich perfekt. :mrgreen:
Irgendwie sind wird doch alle Petrolheads geblieben. :lol:
Muss sagen, ich habe heute meine Erledigungen mit den Vectrix gemacht, bis ich den Leaf ausm Hof habe fahr ich mit dem VX schon längst. Bei -3 Grad geht das auch noch prima wenn die Straßen wie heute griffig sind . Wenn ich dann mal wieder Leaf fahre ist die Sitzheizung alleine schon der große Luxus. :)

Viele Grü8e:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

e-lectrified
read
Ach, seid ihr alle verweichlicht :mrgreen: ... ich fahre noch immer nur mit meiner Jacke, Sitz- und Lenkradheizung, mehr brauch ich nicht. Ich bin auch total kälteunempfindlich - da muss es schon zweistellig unter Null werden.

Und ja, ich finde es auch überhaupt nicht toll aus einem BEV einen Stinker zu machen. Warum dann nicht p.hases Vorschlag? Eigentlich müsste doch vorheizen schon reichen :shock: ...

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich finde eine Dieselheizung im E-Auto auch irgendwie unsexy.

Aber Deine Umsetzung ist Oberklasse! Respekt!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

USER_AVATAR
read
Diesel würde mich auch eher abstoßen. Wenn dann pöl o.ä. Oder gleich einen REX :twisted:

Mich würde mal inetrssieren, wie stark sich der gut geheizte innenraum auf die Akkutemp. des Leaf auswirkt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf "Dieselstandheizung eingebaut"

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Gute Umsetzung! Ich hätte allerdings lieber die Wärmepumpe vom 2013er....

Im übrigen finde ich es nicht schlimm Diesel für die Heizung zu benutzen. Hier hat man wenigstens einen hohen Wirkungsgrad und schmeißt nicht 80% der Energie weg.
Im Jahr werden für die Heizung wahrscheinlich 5-10l benötigt. Das brauchen andere auf 100km!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag