LEAF Box

LEAF Box

Beitragvon Schwaendi » Do 13. Apr 2017, 06:47

Kennt jemand von Euch dieses Produkt?

LEAF Box
Nissan Leaf range extender and regenerative force improvement – LEAF Box

http://evtun.com/leafbox.html

Da ich einen Soul fahre und er auch an so einer Box arbeitet würde es mich wundernehmen ob das was wäre.
Danke bereits im Voraus für interessante Beiträge.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Anzeige

Re: LEAF Box

Beitragvon Gambiter » Do 13. Apr 2017, 07:54

Interessante Idee!

Für den Soul leider noch nicht verfügbar!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: LEAF Box

Beitragvon Nichtraucher » Do 13. Apr 2017, 08:18

Es gibt einen deutschen Händler. Ich werde das mal testen.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 908
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: LEAF Box

Beitragvon Klebaer » Do 13. Apr 2017, 12:20

Im Prinzip wird durch dieses Gerät eine neue Software verwendet.
Versteh ich das richtig?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Benutzeravatar
Klebaer
 
Beiträge: 326
Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01

Re: LEAF Box

Beitragvon cpeter » Do 13. Apr 2017, 12:36

So wie ich das verstehe wird mit der Box nur die Kennlinie des Gaspedals modifiziert. Das Installationsvideo zeigt, wie der Stecker vom Gaspedal abgezogen wird und die Box dazwischen gehängt wird. (An dem Stecker dürfte der CAN Bus drauf sein.)

Einerseits ging es dem Entwickler um eine möglichst gleichmäßige Beschleunigung im Zeitverlauf und andererseits darum, dass die Rekuperation auch rasch (nur mit Gaspedal) auf 0, also auf "gleiten" geregelt werden kann und man aber trotzdem einerseits in die Rekuperation gehen kann (Gaspedal ganz loslassen) oder rasch beschleunigen kann.

Im Video erklärt der Entwickler, dass es ihm zu umständlich und zu langsam war, immer manuell zwischen "D/B" und "N" zu wechseln.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Re: LEAF Box

Beitragvon Nichtraucher » Do 13. Apr 2017, 12:46

cpeter hat geschrieben:
Im Video erklärt der Entwickler, dass es ihm zu umständlich und zu langsam war, immer manuell zwischen "D/B" und "N" zu wechseln.


Wunder erwarte ich jetzt nicht von der Box. "Range Extender" ist mir auch etwas so hoch gegriffen.

Ich nutze selbst die Stellung N immer wieder mal zum segeln. Und immer wieder rekuperiere ich unbeabsichtigt.
Wenn das künftig weniger umständlich zu machen ist, dann prima.

Ich probiere es einfach mal aus.

Bis jetzt habe ich erst einmal einen positiven Eindruck von der ganzen Angelegenheit.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 908
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: LEAF Box

Beitragvon 5wd » Di 18. Apr 2017, 12:51

würde es Auch gerne bestellen aber im Moment Weiss ich es nicht ob ich den Grandpicasso C4 oder den Leaf gegen den Model 3 eintauschen soll...
Das sind wirklich grosse Probleme... :)
Nissan Leaf 4/2012 80000km/04.2017
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Benutzeravatar
5wd
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 13:11
Wohnort: Solothurn CH

Re: LEAF Box

Beitragvon Greenhorn » Di 18. Apr 2017, 13:00

Das AH Günther in HH hat die Box einem Nutzer eingebaut, der nichts davon weiß und Testes damit gerade ob sich wirklich die Reichweite ändert.
Ohne Wissen ( ist ein interner Nutzer) damit derjenige nicht sein Fahrverhalten umstellt.
Ich werde berichten.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: LEAF Box

Beitragvon 5wd » Di 18. Apr 2017, 13:26

Greenhorn hat geschrieben:
Das AH Günther in HH hat die Box einem Nutzer eingebaut, der nichts davon weiß und Testes damit gerade ob sich wirklich die Reichweite ändert.
Ohne Wissen ( ist ein interner Nutzer) damit derjenige nicht sein Fahrverhalten umstellt.
Ich werde berichten.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk


Suppi, binn gespannt auf deine NEws..
Will auch auf meine 2012 u.a. auch mehr Regeneration ...
Nissan Leaf 4/2012 80000km/04.2017
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Benutzeravatar
5wd
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 13:11
Wohnort: Solothurn CH

Re: LEAF Box

Beitragvon topai » Di 18. Apr 2017, 22:49

Tja, vielleicht verfolgt ihr mal seine Geschwindigkeitsanzeige und die Uhrzeit zwischen Start und Laden. Sieht so aus, als würde er mit dauend mit ca. 50Stundenkilmeter herumfahren. So komme ich auch 200KM weit. Tolle Box ;-) mfg
topai
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:48
Wohnort: 35274 Kirchhain

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast