LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Laut Nissan ist das einzige an 'Flüssigkeit' im Euro Leaf in der Klimaanlage.
Dann hat Nissan den Lader und das Differential vergessen.

Und die Heizleitungen habe ich auch isoliert.
Gefühlt bringt es nicht wahnsinnig viel, mit Messwerten kann ich allerdings nicht dienen.
Anzeige

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

USER_AVATAR
read
@Ahvi5aiv
Wenn Du Fotos hast, lade sie doch bitte mal hoch.
Ich habe nach einer Runde mit voller Heizung mal den Motorraum durchgetestet. Ich konnte nicht eine warme Leitung ertasten.
In dem verlinkten Tröt wurde ja geschrieben, die Leitungen wären voll im Windstrom hinterm Kühler.
So sieht es bei mir aus und alle Leitungen sind kalt.
P1020920.JPG
P1020918.JPG
P1020917.JPG
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich habe die WP habe aber einen momentanverbrauch von 650w bei minus temp. nur manchmal für ein paar sekunden
schaltet sich PTC mit ein man kann es auf den screenshots sehen.
habe am auto nichts verändert .
Dateianhänge
IMG_0054.PNG
IMG_0047.PNG
IMG_0048.PNG
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

p.hase
read
ich habe bisher auch noch keine warme leitung entdeckt. würde mich nicht wundern, wenn hier japan-leaf und uk-leaf verwechselt werden.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das letzte Bild alle Leitungen die zum Innenraum gehen. Die beiden die hinter dem Inverter oben nach Rechts gehen sollten die warmen Leitungen sein. Man kann übrigens auf dem Bild schön den Kompressor sehen (die Aludose die nach links unter dem Inverter zu sehen ist). Kann gerade nicht das Bild editieren und nen Pfeil malen.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

p.hase
read
kann es sein, daß die leitungen nur warm werden wenn das PTC bei tiefen temperaturen zuschaltet?

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die werden auch bei normalem Heizbetrieb (war so bei 5°) warm.
Und nein, ich habe keinen Japan-Leaf.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

p.hase
read
war gerade am 30er leaf - knüller! schätzungsweise 1,50m rohr werden im motorraum knallheiss, daß man sie kaum anfassen kann. die beiden dünneren, parallel verlaufenden. logischerweise wird der rücklauf tropfnass und eisig. da ich ja unser drei eu-tekna nur im sommer gefahren bin konnte ich nicht mitreden. hier lässt sich reichweite gewinnen!

beim japan-leaf war ich es ja, der erstmalig die heizungsschläuche isolierte und dokumentierte. umso mehr bin ich froh, daß andere user aufgepasst und bei sich nachgeschaut haben. :massa:

danach bin ich an den e-nv200. wie ich schon weiter oben schrieb bleibt definitiv alles kalt. es ist auch keine wärmepumpe im betrieb zu hören. wie also heizt der e-nv200 so unheimlich schnell? ich tippe auf heissluftföhn! ist die wärmepumpe nur ein gerücht? aktiv gekühlt wird er beim laden auf alle fälle.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

USER_AVATAR
read
Welche Leitungen sind es denn?
Ich habe erst Mittwoch den Leaf von meiner Frau wieder.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: LEAF + Autobahn + Minustemperaturen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Auf jeden Fall alles beifahrerseitig.
Ob man da brauchbare Fotos von hinbekommt, kann ich die Tage mal versuchen (wenn ich gerade nicht im Dunkeln unterwegs bin). Ansonsten musst du halt mal live gucken.
Irgendwo rund um Hamburg kriegt man das sicher kurzfristig auch hin. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag