Leaf aus der Sicht eines Tesla-Fahrers

Re: Leaf aus der Sicht eines Tesla-Fahrers

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Klasse, das wird sie überzeugen :-)

Nein, im Ernst, ich finde es gut, seine Meinung dem Vertrieb/Hersteller klar mitzuteilen. Sonst bekommen wir immer nur, was sich rentiert und was die denken, was wir gerne hätten.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Leaf aus der Sicht eines Tesla-Fahrers

p.hase
read
die enbw hat sich ja schon angemeldet und schreibt alle paar wochen ein paar offtopic-zeilen. da darf nissan in nichts nachstehen! :mrgreen:

Re: Leaf aus der Sicht eines Tesla-Fahrers

USER_AVATAR
read
Und deshalb bin ich vom ZOE auf den Leaf gewechselt.
Das ist schon eine ganze Klasse DEUTLICH besser.

Trotzdem habe ich das Model 3 reserviert, da ich Tesla unterstützen will und er in allen Belangen garantiert absolut geil sein wird :)

http://www.we-drive.at/?p=337
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf aus der Sicht eines Tesla-Fahrers

USER_AVATAR
read
@Xado
Ich habe Herrn Hausch auch gerade mitgeteilt, das ich ziemlich enttäuscht bin, dass auf meine Aktion von vor einem Jahr und dem Treffen mit ihm nicht eine meiner eingesammelt Fragen beantwortet wurden.
Nissan macht aus meiner Sicht mit dem Leaf einen guten Job, aber an der Kommunikation müssen sie noch arbeiten. Auf FB Nissan Electric kommen auch immer nur typisches Marketing blabla.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf aus der Sicht eines Tesla-Fahrers

newchie
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 17:15
read
Seit Mai 2012 fahren wir Nissan Leaf (hat einen BMW 523i ersetzt) und seit Mai 2015 einen Tesla S (hat einen BMW Z4 ersetzt).
Der Nissan Leaf ist mit 69.000km das beste Fahrzeug welches wir je gefahren haben.
Absolut garkeine Mängel! Bremsscheiben (selbstredent für Stromer) sind nach wie vor hervorragend, die Reichweite hat sich bislang nicht verändert (Batteriealterung nicht erkennbar). Die Werkstatt wirkt zunehmend frustriert !
Die Optik ist das einzige was nicht wirklich für ihn spricht.

Ich fahre beide Fahrzeuge gleich gerne, der Unterschied liegt rein in der Reichweitennutzung.

Was könnte man beim Leaf verbessern:

- größere Batterie (50kWh wären optimal).
- Ladung mit Drehstrom 11kW / 22kW wie beim Tesla S
- Kommunikation Nissan (die ist wirklich schlecht!)

Re: Leaf aus der Sicht eines Tesla-Fahrers

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
Ich habe zwar noch nahezu Null Erfahrung mit Nissan, aber die Sache mit der Kommunikation erlebe ich gerade.
Warte seit mehr als 1 Woche auf die Österreich-Papiere (Kauf aus dem Ausland), Mail und Telefon führt zu nichts.
Wenigstens hat mir die letzte nette Dame verraten, dass die Papiere sowieso eine andere Firma ausstellt (www.wvta.at).
Also selbst in die Hand genommen und wenige Stunden später war es erledigt!

Grüße,

mmm

Re: Leaf aus der Sicht eines Tesla-Fahrers

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hätte gerne eine AHK für 2 to.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag