Leaf Airbag Rückruf

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
read
Bluebird hat geschrieben:Wie wäre es einfach mal in der Rückrufdatenbank des KBA nachzusehen, anstatt hier zu mutmaßen?
Toll, da sind ja gleich drei Rückrufaktionen drin. Ich werde das einfach beim nächsten Jahresservice mit angeben.
Anzeige

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
read
Na dann hat Nissan ja einige Hände voll zu tun bei mir im Juli :D
Leider sind die 3 Jahre herum :/ und ich hab im linken Dom ja diese "verrostete Stelle" wo sich das Wasser gerne sammelt. Hab es aber trockengelegt und mit Rostumwandler behandelt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Airbag Rückruf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sieht so aus als wäre nur das Modell 2013 betroffen (von allen drei Problemen).

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
read
Also der Euro Leaf!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Airbag Rückruf

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Twizyflu hat geschrieben:Renault hat mir auch die Bremsen Rückruf Aktion geschickt obwohl ich seit 8 Monaten keinen Zoe mehr habe
Die wissen das garnet. Kam sogar direkt aus Frankreich.

Ich machs im Juli beim Service. Muss eh auch die Begutachtungsplakette machen.
Das ist ja nicht gerade gut, wenn du den Rückruf erhältst, als nicht mehr Besitzer. Da sollte das System perfekt funktionieren, damit sie alle Fahrzeuge und Halter erwischen.

Hast es den neuen Besitzer weitergeleitet?

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
read
Ja natürlich
Sofort angerufen er war sehr dankbar :)
Das mach ich natürlich immer. Gehört sich so
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Airbag Rückruf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, wenn ich 2015 angebe ist meiner nicht betroffen. Es scheinen also nicht alle betroffen zu sein.
Schaut am besten mal selber nach. Ich bekomme folgendes Ergebnis geliefert wenn ich 2013 angebe:

KBA-Referenznummer Baujahr von Baujahr bis Veröffentlichungsdatum
4680 2013 2014 30.10.2014
5034 2013 2014 23.12.2014
5380 2013 2014 09.07.2015

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wenn der Vertragshändler den Service durchführt, kann er ja die Rückrufdatenbank befragen.
Außerdem: Mein Händler hat mir beim ersten Service gleich ein umfangreiches "Datenabkommen" abgerungen - darf mich jetzt wegen TÜV und so kontaktieren. Da bin ich sicher in der Händlerdatenbank drin. Ein Abgleich mit der Herstellerdatenbank/Rückrufdatenbank ist dann eigentlich kein Problem mehr.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Leaf Airbag Rückruf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag