Leaf Abschleppen

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Re: Leaf Abschleppen

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Ob das so gut ist auf dauer mit 30 kW da reinzurekuperieren? Selbst CHAdeMO drosselt ja recht flott unter 30 kW herunter.
Der ZOE tut das auch (43 kW max Reku).
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Re: Leaf Abschleppen

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Twizyflu hat geschrieben:Ob das so gut ist auf dauer mit 30 kW da reinzurekuperieren? Selbst CHAdeMO drosselt ja recht flott unter 30 kW herunter.
Der ZOE tut das auch (43 kW max Reku).
ich glaub ständig 30KW schafft fast kein zugfahrzeug,außer du hängst an einem LKW.
aber 20 min mit 30KW sollten kein problem sein,macht der chademo auch,außerdem im d schafft er maximal 20kw,du darfts die abschleppgeschwindigkeit nicht vergessen.mit 40km/h schafft der gar keine 30kw
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf Abschleppen

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Ja das stimmt auch wieder.
Ich fuhr gestern die Katschberghöhe hinunter und das dauert auch so 5 Minuten. Und da hatte ich NUR 30 kW immer auf der Rekuanzeige :D
3 kWh für rauf, 1 kWh rekuperiert!
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Re: Leaf Abschleppen

Ahvi5aiv
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Bei mir geht die Reku zurück wenn dem Akku zu kalt oder zu warm oder die Ladung zu hoch wird. Wenn Sie schon zu hoch ist dan rekuperiert er gar nichts (ab 90%).

Re: Leaf Abschleppen

Wolfgang vdB
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Ahvi5aiv hat geschrieben:Bei mir geht die Reku zurück wenn dem Akku zu kalt oder zu warm oder die Ladung zu hoch wird. Wenn Sie schon zu hoch ist dan rekuperiert er gar nichts (ab 90%).
Genau so soll es auch sein ! ;)

so long
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Re: Leaf Abschleppen

Ahvi5aiv
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Twizyflu hat geschrieben:Was kostet sowas? :)
Ich hatte gehofft es für weniger als 1000 € zu bekommen. Wenn aber tatsächlich 40 Min mit 2,2 kW geladen werden muss, damit der Leeaf sich wieder starten lässt, dann sind wenigstens 1,5 kWh Batteriekapazität notwendig. Da werden dann schon 160 Ah notwendig oder man sollte tunlichst sofort laden wenn die Turtle kommt, damit der Leaf gar nicht erst abschaltet.
Oder doch Invertergenerator :-(

Re: Leaf Abschleppen

Ahvi5aiv
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Wolfgang vdB hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben:Bei mir geht die Reku zurück wenn dem Akku zu kalt oder zu warm oder die Ladung zu hoch wird. Wenn Sie schon zu hoch ist dan rekuperiert er gar nichts (ab 90%).
Genau so soll es auch sein ! ;)
Im Prinzip bedeutet das ja dann auch, das man mit dem Rekuladen nichts kaputt machen kann. Die interne Elektronik sorgt schon selber beim schleppen dafür, das der Akku keinen Schaden nimmt.

Re: Leaf Abschleppen

Wolfgang vdB
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Ahvi5aiv hat geschrieben:
Wolfgang vdB hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben:Bei mir geht die Reku zurück wenn dem Akku zu kalt oder zu warm oder die Ladung zu hoch wird. Wenn Sie schon zu hoch ist dan rekuperiert er gar nichts (ab 90%).
Genau so soll es auch sein ! ;)
Im Prinzip bedeutet das ja dann auch, das man mit dem Rekuladen nichts kaputt machen kann. Die interne Elektronik sorgt schon selber beim schleppen dafür, das der Akku keinen Schaden nimmt.
Sicherlich kannst du mit dem Schleppladen etwas beschädigen,nämlich deine teure Ladeelektronik.
Was glaubst du wie heiss die wird wenn du einmal so 30-60 km mit 80 oder 100 km/h Strom erzeugst ?
Was glaubst du warum der 6,6 KW Lader eine extra Wasserkuehlung braucht ?
Ich lasse mich hier gerne belehren.

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Re: Leaf Abschleppen

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Bitte baut endlich die DANKE Funktion für Beiträge ein.
Wolfgang hat sie sich schon zu oft hier verdient!
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Re: Leaf Abschleppen

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DANKE für deine Bitte um ein Danke-Button, die vermisse ich hier im Vergleich zum A2-Freun.de Forum ;)

Ansonsten sowieso klasse was hier an Begeisterung, Infos, Tipps und Sachverstand aufzuschnüppern ist!
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