Leaf 30 Kwh fahren !

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja Hans und ich wurden heute mehrmals durch da Schicksal zusammen gebracht
Und durch den Strombedarf
Der 30 kWh Leaf ist ein Traum

Ich will auch!!
Na ja mit 30kWh ist er kein Traum sondern nett
Mit 48kWh - ganz nett
mit 60kWh - ein Traum :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
LEAF Batt Temp
Segments Degrees C (F). Temp difference
12----------60---------(140).........4.5F
11----------57.5-------(135.5)......4.5F
10----------55---------(131).........4.5F
9-----------52.5-------(126.5)......4.5F
8-----------50---------(122)........23.8F
7-----------36.8-------(98.2)......23.9F
6-----------23.5-------(74.3)......23.9F
5-----------10.3-------(50.5)......23.9F
4----------/ -3---------(26.6).......5.4F
3----------/ -6---------(21.2).......5.4F
2----------/ -9---------(15.8).......5.4F
1----------/-12--------(10.4).......5.4F
0----------/ -15---------(5).........5.4F
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Danke Andy
Wobei ich oft 4 Balken habe und das sind bei ihm lt App 9-10 grad
Mit 6 Balken ist er dann so auf 15 grad

Mehr als 7 hatte ich noch nie
Fehlt die Frage ab wann ist es schädlich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nun die werden sich sicher was gedacht haben dabei?! Ist es so schwer ein paar Lüfter anzubringen um die Temperatur zu regulieren?
Bei einer gleichen Tour im Sommer wird es dann in den Roten Bereich gehen und der Notfallkoffer ( Zahnbürsterl und co....) nötig sein wegen Batteriekühlung in der Ruhephase :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:
Bei einer gleichen Tour im Sommer wird es dann in den Roten Bereich gehen und der Notfallkoffer ( Zahnbürsterl und co....) nötig sein wegen Batteriekühlung in der Ruhephase :(

lg.
Da haben die Drillinge den Vorteil das beim Laden der Akku durch die Klima gekühlt wird, sowas sollte bei jedem Auto Pflicht sein, lieber weniger Reichweite weil kalte Akkus als gar keine Reichweite weil überhitzt und defekt :?

Nachteil auch wieder die Akkus werden nur beim Laden gekühlt und nicht wier bei ZOE auch während der Fahrt

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Mit 48kWh - ganz nett
mit 60kWh - ein Traum :lol:
"Nett" kommt mit dem neuen Modell, auf "Traum" werden wir beim Leaf wohl noch länger warten müssen.... :(

War vorgestern mit dem Leaf zum ersten Jahresservice und habe kurz mit einem Verkäufer des Autohauses gefachsimpelt.

Laut seiner Aussage soll die kommende Leaf-Generation nur einen 42kWh-Akku bekommen.... :roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Laut seiner Aussage soll die kommende Leaf-Generation nur einen 42kWh-Akku bekommen.... :roll:
Nicht denkbar, dass Sie eine weitere Batterie-Assembly-Line für eine weitere Zwischenlösung opfern werden.

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Master One hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben:Laut seiner Aussage soll die kommende Leaf-Generation nur einen 42kWh-Akku bekommen.... :roll:
Nicht denkbar, dass Sie eine weitere Batterie-Assembly-Line für eine weitere Zwischenlösung opfern werden.
mit 42 kwh hätte der leaf aber für 95% der nutzer genug reichweite,
das wären 40kwh nutzbar,macht reale 250km ,auch im winter
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sehe ich auch so!
42kWh wären auch für uns genug. Die EVs müssen bezahlbar sein, genau genommen im Preis sogar deutlich sinken. Was nützt ein Ampera e mit 60kWh, wenn er für die Masse viel zu teuer ist? Das hilft de E-Mobilität nicht weiter.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Interessantes Auto, scheint wieder auf der Höhe der Zeit zu sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag