Leaf 30 Kwh fahren !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Nun die werden sich sicher was gedacht haben dabei?! Ist es so schwer ein paar Lüfter anzubringen um die Temperatur zu regulieren?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Nun die werden sich sicher was gedacht haben dabei?! Ist es so schwer ein paar Lüfter anzubringen um die Temperatur zu regulieren?


Ich hoffe, ja Lüfter wären nicht schlecht, zumindest bei CHAdeMO

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Elko hat geschrieben:
Was ich schwach finde ist das man es dem Besitzer über lässt da gehört ne Sicherung her, wenn zu heiß Leistung drosseln
Gibt es ja... Im roten Bereich wird die Ladeleistung gedrosselt
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Dann haben die Zellen ja schon 45 oder 50 grad oO
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann haben die Zellen ja schon 45 oder 50 grad oO

Auch bei mir (i-MiEV) drosselt er erst bei so hohen Temperaturen die FAHRLeistung, die Ladeleistung wird auch gedrosselt, jedoch fährt er dann mit der Klima auf die Akkus und kühlt die von 45 Grad auf 30-35 Grad runter, da surrt er ab und zu Lauter als die ZOE :mrgreen:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Temperatur hab ich seit Ilz beobachtet die Sorge über den Packsattel war unbegründet erst nach der letzten chaDemo in VK stieg die Temperatut noch höher 15 Km vor daheim.

Was ich vergessen hab war das Doppelladen , in Ilz wollte ich es Probieren leider hat der SL vorzeitig abgeschaltet grad als mir die Idee kam.

Beim iOn funktioniert es :twisted: auch das Kühlen der Batterie :thumb:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Die Fahrleistungen müssten bei hohen Akku Temparaturen auch gedrosselt werden.
Dann sollten rechts auf der Anzeige mit den Kreisen, die doppelten Kreise weniger werden (so wie nach links der Kreise für die Reku). D.h. beim beschleunigen geht es dann nicht mehr ganz so weit rauf bis 80 kW.
Auf den unscharfen Bildern sieht es nicht danach aus, als ob irgendwelche Kreise nur noch einfach zu sehen sind.
Das ändert sich aber dynamisch beim Fahren.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Das hat er bei mir noch nie gemacht
Erst im turtle Modus drosselt er

Ich würde nur gerne wissen was das Maximum an Temperatur der Zellen ist bis es sich negativ auswirkt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
er drosselt wenn die akutemp. ins rote kommt habe ich in einem USA forum gelesen glaube es war ein leaf in texas
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Dann müsste man jetzt nur wissen wann ist rot
40 grad hatte ich mal das waren 8 Striche
Also 2 vor rot glaube ich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag