Leaf 30 Kwh fahren !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich gehe davon aus das der 30KW Leaf die 200km im Sommer knackt oder?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Leider nicht bis Heim
20160313_200338.jpg
Punktlandung
bei MC Völkermarkt oje oje
20160313_200708.jpg
Beseeezzzttt
schon wieder Twizyflu :o der ist aber gleich Fertig :mrgreen:

Mahlzeit :P

Drinnen bei MC
20160313_203453.jpg
drausen chademo
Twizyflu ist weiter gestromert , gute Fahrt ;)

Lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am So 13. Mär 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
[quote="Hinundher"]Leider nicht bis Heim

[attachment=1]20160313_200338.jpg[/attachment]

bei MC Völkermarkt oje oje

[attachment=0]20160313_200708.jpg[/attachment]

schon wieder Twizyflu :o der ist aber gleich Fertig :mrgreen:

Mahlzeit :P

Lg.[/quote]


Hehe, jetzt kommt die Rache für Kaiserwald, und es wird hin und her gestöpselt :P

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Elko hat geschrieben: Hehe, jetzt kommt die Rache für Kaiserwald, und es wird hin und her gestöpselt :P
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
In Kaiserwald die Aktion war abgesprochen Twizyflu funkte mich in alle zu verfügung stehenden Medien an "Hans brauche Strom chaDemo " hat er auch bekommen Leaf war gerade Fertig ;)

So in Völkermarkt noch bis 70 % dazu geladen
01 verkleinert.jpg
an chaDemo
daheim um 21 30 Uhr
02 verkleinert.jpg
abgestellt
heutige gesamt Km sind 590 "erst nach 22 Km Tageszähler genullt die heimfahrt war mit Heizung 18 ° bei AT 0 -plus 5 Grad ;)
von Ilz bis Völkermarkt durchgehend mit Tempomat 93 Kmh
03 Verkleinert.jpg
Reiseschnitt
verbrauch der Heizung war bei "Einheizen " + 20 > 22 nach "warm " so wie am Bild 1 - 3 + es war nicht Kalt ohne Jacke vor Ilz war kurz Sonnenschein da war es gleich auf 0 "Raumtemperatur erreicht" Heizung ist Spitze ;)

Es war ein schönes Fahren /Gleiten heute Sonntag ohne LKW auch der Familie hat es gefallen das ist wichtig , nun ist es schon Spät und die Geschichte AUS .

lg.
1263
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Ja Hans und ich wurden heute mehrmals durch da Schicksal zusammen gebracht
Und durch den Strombedarf
Der 30 kWh Leaf ist ein Traum

Ich will auch!!
Dateianhänge
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Freue mich das Ihr gut nachhause gekommen seid, mir ist noch immer nicht klar wie ihr gefahren seid, ich bin die Strecke Völkermarkt - Berndorf in 3,5h -4h gefahren :shock:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Ich fuhr von Kaiserwald mit 103 kmh Tempomat bis Völkermarkt
Dort 18% Rest laut Ladesäule.

Hans fuhr von Ilz weg mit 93% bis Völkermarkt mit 93 kmh oder so
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Elko hat geschrieben:Freue mich das Ihr gut nachhause gekommen seid, mir ist noch immer nicht klar wie ihr gefahren seid, ich bin die Strecke Völkermarkt - Berndorf in 3,5h -4h gefahren :shock:
elektrische Grüße Thomas (Elko)
Ich hab die Ladeweilen/Fahrzeiten nicht mit geschrieben eine Rekonstruktion anhand der Camera Zeiten ergibt :

Berndorf > Völkermarkt 4,15 Stunden für 219 Km ;)

der 15 Minütige Aufenthalt an der Raststätte Zöbern
05 verkleinert.jpg
mit Fahrstrom Suche am ganzen Gelände war
04 Verkleinert.jpg
erfolgreich


ein Stromterminal vor dem Oldtimer Restaurant ist leider nicht zu Gebrauchen

Nein die ist nicht für Elektroautos Nein sie Dürfen nicht Nein wir wollen das nicht ja der Strom ist abgeschaltet gehen sie wo anders hin nach Fahrstrom Fragen so meinen es die Verantwortlichen vor Ort :shock:

Der Aufenthalt in Ilz war 45 Minuten , chaDemo hat bei 93 % abgeschaltet und lies sich nicht mehr Starten :( der Rasthof ist hervorragend ausgestattet SPAR gut Sortiert , ein
07 Verkleinert.jpg
dazuladen
mit 3,7 Kw scheiterte an der Prognose ""3 Stunden bis 100 % "" so fuhren wir als alles Erledigt war mit 95 % in den Batterien wieder los ;)

Wäre ein 6 Kw Lader schneller gewesen bis 100 % :?:

Reise Tempo war mit Automat 93 Kmh ein Omnibus Surfen hab ich mit Familie im E-Car sicherheitshalber nicht genützt :old:

lg.
1590
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Was mir überhaupt auffällt.
Das viele CHAdeMO laden lässt die Temperatur echt brutal ansteigen.
6 Balken sind schon 30 Grad.
Und du hast 8. Das sind dann gut 40-45 Grad.

Lang Freude hat man dann sicher nicht mit seinen Zellen ;) - im Sommer wird das dann brutal.

Eine Achillesferse beim Leaf wie ich finde.
Die Frage ist, was die max. Temperatur für die Zellen ist - denn umsonst wird es die Balken nicht geben und im roten Bereich warst du ja noch nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 30 Kwh fahren !

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Was mir überhaupt auffällt.
Das viele CHAdeMO laden lässt die Temperatur echt brutal ansteigen.
6 Balken sind schon 30 Grad.
Und du hast 8. Das sind dann gut 40-45 Grad.

Lang Freude hat man dann sicher nicht mit seinen Zellen ;) - im Sommer wird das dann brutal.

Eine Achillesferse beim Leaf wie ich finde.
Die Frage ist, was die max. Temperatur für die Zellen ist - denn umsonst wird es die Balken nicht geben und im roten Bereich warst du ja noch nicht.
Was ich schwach finde ist das man es dem Besitzer über lässt da gehört ne Sicherung her, wenn zu heiß Leistung drosseln

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag