Leaf 2018 Videos & Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Wird wahrscheinlich so sein.

Wenn man sich aber die vielen Fehler in der damaligen deutschen Preisliste anschaut (Beleuchtung, technische Daten, usw.), bleibt ja noch ein wenig Hoffnung.
Anzeige

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
elektrofux hat geschrieben:Hier mal ein Video mit Nissan Leaf 2018 Spring Cloud Metallic

So schlecht schaut die Farbe ja nicht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=QMvZ5cEt6K4
Endkontrolle anscheinend noch sehr mangelhaft.
Ich hoffe das bessert sich noch bis unsere gebaut werden

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
pvmobilat hat geschrieben:30 kW Rekuperation wäre wirklich schwach.
Da macht mein 2015 Kia Soul keinen Unterschied zur Stromentnahme.

Interessant ist , dass die Handbremse elektrisch ist, sofern das eine 2.Zero-Edition ist.
Das hat man nicht erhöht? Das ist echt schwach.
Zwar ausreichend aber da wird wohl einiges an Energie verloren gehen.

Tesla schafft bis 60 kW
IONIQ Und Kia Soul EV bis 88 kW
ZOE bis 43 kW
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
pvmobilat hat geschrieben:..

Tesla schafft bis 60 kW
IONIQ Und Kia Soul EV bis 88 kW
ZOE bis 43 kW
Mal abgesehen das es hier eigentlich um Videos und Bilder vom Leaf gehen sollte ..

Wie oft kommt das vor das ein BEV mit mehr als 30KW rekupiert?
Ausser Abfahrt ala Zugspitze mit 5Pers. im vollgepackten Auto fällt mir nicht so viel ein.
Über wieviel reden wir hier z.Bsp. an Kreuzungen ranfahren und von 60Kmh auf 0Kmh rekupieren?
5 oder 10 Sek. über 30KW?

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Firehowk hat geschrieben:. In der Preisliste steht nämlich "Manuell"
Na es gibt ja schon den Unterschied zwischen Manuel und automatisch... Bzw zwischen mechanisch und elektronisch.

Wir schauen einfach ob es eine manuelle elektronische Feststellbremse ist..
BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
haha guter punkt :)

hier ein kurzes video von einem der ersten 2.zero in UK, bissl innenraum, Bestätigung dass kein CD player, usw. mehr (zn reichweitentests) soll später folgen:
https://youtu.be/5unkOPRpNRs
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
R2-D2 hat geschrieben: Wie oft kommt das vor das ein BEV mit mehr als 30KW rekupiert?
Ausser Abfahrt ala Zugspitze mit 5Pers. im vollgepackten Auto fällt mir nicht so viel ein.
Über wieviel reden wir hier z.Bsp. an Kreuzungen ranfahren und von 60Kmh auf 0Kmh rekupieren?
5 oder 10 Sek. über 30KW?
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich habe den Leaf bestellt und freue mich schon darauf.

Eine Reku-Leistung über 30 kW kommt nicht so oft vor. Aber wenn ich beim Soul bei einer Fahrbahn ohne Gefälle bei 100 Kmh in der B-Stufe vom Gaspedal gehe (z.B. Vordermann bremst stark oder Abfahrt übersehen) rekupiert der schon man mit >50 kW.

Ist jetzt sicher nicht sooo wesentlich, bedeutet aber beim Leaf, dass man zusätzlich bremsen müsste.
Wenn man aufs Pedal steigt wird der Leaf sicher auch mehr als 30 kW zulassen und warum sollte er da nicht mit der gleichen Leistung rekupieren können.

Ist aber sicher nicht so wichtig und es wird auch sein, dass die Anzeige für die paar Sekunden zwar maximal 30 kW anzeigt und in Wirklichkeit mehr rekupiert wird.
Technisch sehe ich keinen Grund, warum die Reku-Leistung da begrenzt ist.

Aber vielleicht ist es mit dem "E-Pedal" sogar ein Feature (weil dort mit gebremst wird) und damit die Bremsscheiben rostfrei bleiben :lol:

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
erste fahrt im 40er leaf von björn nyland auf teneriffa!

https://youtu.be/_uDU6Xxnv4o

björn sagt bei minute 11, dass er von nissan engineers erfahren hat, dass der leaf bis zu 70kw rekupieren kann, erwähnt aber die diskrepanz zum display mit 30kw.

spricht auch öfter darüber, dass der wagen innen ziemlich leise sein soll.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich muss man bremsen um die volle Leistung zu erhalten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Ich sehe das mit den 30 kW auch nicht als schlimm an.
Man kann halt vorher rekuperieren und fällt nicht gleich mit der Nase quasi ins Lenkrad.
Ich mag aber das beim IONIQ mit den Reku-Paddles sehr und dass er auch in D segeln kann (stufe 0 Reku) ohne mit dem Strompedal spielen zu müssen.

Beim Leaf passt das sicher. Ich habe selbst den Japan Leaf und der war immer top!

EDIT: Ja man muss bremsen bzw. im B-Modus sein - den gibts ja schon seit Euro Leaf 24 kWh.
Da ist die Reku stärker - nehme an, dass die mit dem ePedal jetzt noch stärker ist (wie i3, Tesla).
Also sofort greift (bzw. stärker greift).

Klar ist: bei low speed und max. Reku spürt man das mehr als wie wenn man mit 130 km/h fährt und dann mit 30 kW verzögert wird. Eh klar.
Beim IONIQ sind es auch oft nicht soviel mehr - damit man die 88 kW kriegt muss man genauso zubremsen und das hast echt nicht lange und ich mags auch nicht... lieber smooth!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag