Leaf 2018 Videos & Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich höre da nur Fahrtwind....? Allerdings würde ich mir jetzt keinen neuen Leaf kaufen wenn er die gleichen Motorgeräusche wie der alte hat. Da ist der Ioniq lautlos dagegen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
p.hase hat geschrieben:cool. man hört auf den videos wieder das pfeifen des personenwarners UND über 30km/h das pfeifen des motors und der rekuperation. ich hatte gehofft, daß das abgestellt wird.
Gerade in solchen Zusammenhängen ist mir unklar, wie es so viele Leute gibt die ein Auto was noch nicht mal auf dem Markt ist bestellen. Das Geld muss auf der Strasse liegen, oder aber Markentreue und der Rest ist egal.
Dafür wird bei etlichen Fahrzeugen bemängelt, dass die Windschutz-Scheibe spiegelt und entsprechend nicht gekauft.....spiegeln tut sie bei jedem Auto welches eine Windschutzscheibe hat.....nur sieht man das nur wenn man darauf fokusiert---und noch ein paar andere Faktoren.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:.
Gerade in solchen Zusammenhängen ist mir unklar, wie es so viele Leute gibt die ein Auto was noch nicht mal auf dem Markt ist bestellen. Das Geld muss auf der Strasse liegen, oder aber Markentreue und der Rest ist egal.
Dafür wird bei etlichen Fahrzeugen bemängelt, dass die Windschutz-Scheibe spiegelt und entsprechend nicht gekauft.....spiegeln tut sie bei jedem Auto welches eine Windschutzscheibe hat.....nur sieht man das nur wenn man darauf fokusiert---und noch ein paar andere Faktoren.[/quote]

Markentreue halte ich für ein Gerücht da müsste dann zumindest ein 7 Rippen Grill angedeutet sein. Ich hab jetzt schon ein paar Testfahrten mir angesehen vom Leaf eine derartige "Soundkulisse" fiel mir bei keinen anderen auf. Der Fahrer drehte sich hier manchmal mit dem Kopf nach hinten zur Kamera. Ich vermute mal der Kameramann hatte sein Fenster offen und das Mikro zum Fenster hin. Ein Schelm wer böses denkt. Schliesslich sinds ja zumeist die deutschen Hersteller die in unseren Magazinen großflächig Werbung schalten.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:cool. man hört auf den videos wieder das pfeifen des personenwarners UND über 30km/h das pfeifen des motors und der rekuperation. ich hatte gehofft, daß das abgestellt wird.
Gerade in solchen Zusammenhängen ist mir unklar, wie es so viele Leute gibt die ein Auto was noch nicht mal auf dem Markt ist bestellen. Das Geld muss auf der Strasse liegen, oder aber Markentreue und der Rest ist egal.
Dafür wird bei etlichen Fahrzeugen bemängelt, dass die Windschutz-Scheibe spiegelt und entsprechend nicht gekauft.....spiegeln tut sie bei jedem Auto welches eine Windschutzscheibe hat.....nur sieht man das nur wenn man darauf fokusiert---und noch ein paar andere Faktoren.
Ich bin so einer, der nach Deiner Meinung das Geld auf der Straße liegen hat oder besonders Markentreu ist. Du schreibst leider totalen Schwachsinn. Es zeigt, dass Du anscheinend mit sehr vielen Vorurteilen und Misstrauen behaftet bist. Mir macht Autofahren viel Spaß, daher hab ich bisher noch nie zwei Wagen von der selben Marke gefahren. Viele Autohersteller haben reizvolle Autos im Angebot. Warum sollte man sich binden?
Warum kauft jemand einen Leaf 2 ohne eine Probefahrt? Das ist sehr einfach zu beantworten.
1. Ich möchte weg von den Verbrennern und beim Autofahren mehr auf meinen ökologischen Abdruck achten.
2. Der Leaf ist in einer akzeptablen Wartezeit lieferbar.
3. Ich hatte die Möglichkeit einen Leaf 1 über ein komplettes Wochenende Probe zu fahren. Bis auf das Design und der zerklüftete Kofferraum ist mir nichts negatives aufgefallen, was einen Kauf verhindern würde. Und meine beiden Kritikpunkte sind beim Leaf 2 nicht mehr vorhanden.
4. In sämtlichen Fahrtest-Videos war das Fazit, dass der Leaf 2 in allen Punkten besser ist als der Leaf 1. In verschiedenen Videos wurde hervorgehoben wie leise der Innenraum ist.

Mein Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Fehlkauf durchgeführt habe ist aus meiner Sicht sehr gering. Da mein Kaufpreis mit Bafa-Förderung 20% unter der UVP für die 2. Zero-Edition lag, kann ich den Wagen im ersten Jahr sehr wahrscheinlich ohne Verlust verkaufen, falls mir der Leaf widererwartend nicht gefallen würde.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Comment65 hat geschrieben: 2. Der Leaf ist in einer akzeptablen Wartezeit lieferbar.
Ich befürchte, dass ist bereits jetzt nicht mehr der Fall.
Und genau deshalb werden die EVs vorbestellt. Um Lieferzeiten von 6 bis 12 Monate (oder mehr) zu umgehen. Die Nachfrage ist meist wesentlich höher als die Produktionszahl.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Leaf hat derzeit bis August / Sept. Lieferzeit hieß es mal?!
Denke der löst den IONIQ jetzt ab - aber da wurden echt viele nun bestellt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat schon mal jemand ein Betriebshandbuch für den neuen Leaf gefunden?

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
TorstenFranz hat geschrieben:Hat schon mal jemand ein Betriebshandbuch für den neuen Leaf gefunden?
http://www.nissan.ca/content/dam/nissan ... n-LEAF.pdf
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Leaf hat derzeit bis August / Sept. Lieferzeit hieß es mal?!
Denke der löst den IONIQ jetzt ab - aber da wurden echt viele nun bestellt.
Ich habe gerade mit unserem Nissan-Händler gesprochen (eigentlich wegen der Probefahrt - er bekommt das Fahrzeug erst Anfang März) und mich auch wegen Lieferzeiten informiert. Wenn ich heute bestellen würde, ists Ende September/Anfang Oktober.
Wobei er ein paar im Vorlauf hat (N-Connecta/Tekna), die schon früher eintreffen (hab aber nicht genauer nachgefragt).
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
TorstenFranz hat geschrieben:Hat schon mal jemand ein Betriebshandbuch für den neuen Leaf gefunden?
http://www.nissan.ca/content/dam/nissan ... n-LEAF.pdf
Danke!! - ist leider nur in englisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag