Leaf 2018 Videos & Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Das hat nichts mit der Typenzulassung zu tun, sondern lediglich, was der jeweilige Importeur in seinen Fahrzeugen haben möchte, bzw. worauf er verzichtet. Andere Länder haben halt andere Ansprüche...
Smart fortwo EQ Basis bestellt am 16.06.2020
Hyundai Kona 39 kWh bestellt am 23.06.2020
Anzeige

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
Ist Nissan Deutschland ein Importeur? Ich dachte die gehören zu Nissan.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

LEDmeister
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 7. Mär 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
rein aus Interesse, gibt es dieses schöne Dunkelblau in Deutschland nicht?
Ich konnte es jedenfalls nicht im Konfigurator finden.

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hier ein neues Video welches meiner Meinung nach eines der aktuell informativsten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=6600yKxNpoI

Gar nicht erfreuend empfand ich dann, dass der Akku bei 6 resp. 9 Grad aussen nach einmal laden so warm ist, dass nur noch mit ca. 27kW geladen wird. Was dann im Sommer passiert möchte ich mir nicht vorstellen......15kW beim "Nachladen"?
Leider kenne ich den Leaf gar nicht und kann nicht sagen wie "kalt" der Akku bei der ersten Beladung war...offenbar deutlich mehr als die 6 Grad, doch vielleicht weiss hier jemand mehr.

Auch die Tatsache, dass von 81% auf 100% es gemäss OneBoardDisplay 2.5 Stunden dauern soll lässt keine Frühlingsgefühle bei mir aufkommen. Für 8kWh braucht der KIA auch auf die 100% Marke zu maximal 1.5 Stunden!

So scheint mit der KIA Soul EV immer noch #1 was das laden auf kalten oder warmen Akku angeht!

Erfreulich scheint mit der Verbrauch zu sein und dies selbst mit bis zu 105 auf der Autobahn liegt man im Schnitt wohl unter 17.8kWh und dies inkl. Heizung und Fahrer im T-Shirt.

Wie wichtig es ist auch beim zweiten mal mit über 45kW laden zu können muss jeder selbst entscheiden, sollte es aber im Sommer schon beim ersten mal so sein, dann ist das wohl nicht so der Hit. Sollte also der Temp. Balken im Sommer schon ohne Laden in der Mitte liegen, dann wird es wohl eng mit dem "Schnellladen" und 20er Säulen sind dann wieder hoch im Kurs.
Der Ampera-e bekommt es auf den kalten Akku nicht geregelt und der neue Leaf so wie es aktuell aussieht nicht auf den warmen Akku.

Mein Ziel noch 2 Jahre den KIA zu fahren ist von Tag zu Tag realistischer, es bleiben aber noch ein neuigkeiten dieses Jahr. Mal sehen...
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

WolfEmobil
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

WolfEmobil
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schicke Karre!

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read

Merkwürdig: ein Rechtslenker, bei dem die Innenbilder gespiegelt sind. Ein Zero.2 Edition mit Ledersitzen? Naja.

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
holgerf hat geschrieben:

Merkwürdig: ein Rechtslenker, bei dem die Innenbilder gespiegelt sind. Ein Zero.2 Edition mit Ledersitzen? Naja.

Es handelt sich um die Tekna-Ausstattung. Kann man an den Lautsprechern in der A-Säule erkennen.
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
holgerf hat geschrieben:

Merkwürdig: ein Rechtslenker, bei dem die Innenbilder gespiegelt sind. Ein Zero.2 Edition mit Ledersitzen? Naja.
Innenaufnahmen mit Spiegelreflexcamera vermute ich mal. Lässt sich auch schön am analogen Tacho ablesen. Also Tekna bereits in den Niederlanden in den Verkaufsräumen während hier weiterhin nicht mal die 2 Zero Edition in Sicht ist. In Dänemark fahren die auch schon rum.
https://www.youtube.com/watch?v=1X7s0c-PExo
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
e-Pedal


E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag