Leaf 2018 Update fähig?

Leaf 2018 Update fähig?

USER_AVATAR
read
Hat irgendjemand was dazu gesehen oder ernsthafte Infos dazu, ob der neue Leaf und sein ProPilot dazu in derLage sein wird, Updates zu bekommen? Also das autonome Fahren noch zu verbessern. So wie bei Tesla.
Zur Batterie wird wahrscheinlich nix bekannt sein. Also später dann ne 60 er rein machen?
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
Anzeige

Re: Leaf 2018 Update fähig?

USER_AVATAR
read
Wenn nissan seine strategie geändert hat....möglicherweise

Aus der vergangenheit betrachtet, tun sie sich schwer für altkunden irgendwas weiterzuentwickeln....

Nach spekulationen soll die 60er ein wenig mehr aufbauen und schwerer sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2018 Update fähig?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich denke nicht, dass dir darauf jemand eine Antwort geben kann. Das weiss nur Nissan ...
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, das Nissan seine Strategie ändert. Mit Aufrüsten verdient ein Autobauer weniger, als mit dem Verkauf mit Neuwagen.

Ein Umdenken könnte nur sehr starker Kundendruck bewirken... ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf 2018 Update fähig?

USER_AVATAR
read
Immerhin wollte die facebooktruppe meinen wunsch des upgrade weiterleiten....dort schlummern schon 25 anregungen meinerseits.

Positiv fällt auf...das nissan sich bislang kulant zeigt....zb. bei altersschwachen akkus und sich an den kosten beteiligt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2018 Update fähig?

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Mit Aufrüsten verdient ein Autobauer weniger, als mit dem Verkauf mit Neuwagen.
Mit Aufrüsten verdient ein Autobauer deutlich mehr, als wenn er wegen andauernden ignorierens der Wünsche seiner Kunden diese an Mitbewerber verliert....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Leaf 2018 Update fähig?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Soweit ich gelesen habe (ch weiß leider die Quelle nicht mehr), wird auch der neue Leaf keine Over-the-air Updates können.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Leaf 2018 Update fähig?

USER_AVATAR
read
OTA muss ja nicht zwingend sein, ein Aufspielen der Firmware über USB/SD oder auch in der Werkstatt mit Feenstaub wäre auch ok.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Leaf 2018 Update fähig?

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:OTA muss ja nicht zwingend sein, ein Aufspielen der Firmware über USB/SD oder auch in der Werkstatt mit Feenstaub wäre auch ok.
So sehe ich das auch!
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag