Leaf 2018 OT aus Videos & Bilder

Re: Leaf 2018 Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben: ...
Ich habe auch nur 3x35A Absicherung und denke zu Bsp über die Trafo Lösung(2P.400V16A > 1P.230V28A)und /oderWB mit Lastmanagement nach.
danke r2-d2 für deinen beitrag. du zeigst die problematik auf. klar geht es - mit zusätzlichen lösungen wie von dir angesprochen - irgendwie.

trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf, dass spätestens beim 60er dann 3phasiges laden mit 3 mal 16a kommt. an einer wallbox für ein paar hundert euro einstecken und fertig. ;)
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.
Anzeige

Re: Leaf 2018 OT aus Videos & Bilder

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Im IONIQ ist leider auch nur ein Ein Phasen Lader. Aber die 4,6 bzw. 6,6kw (32A) sind für mich z.B. optimal mit einer PV mehr kommt im Sommer eh nicht von oben. Wenn der voll seine 6,6 zieht, meine Paneele bei Vollast knapp 4,7 liefern und der Hausakku gibt max. 2,5 raus, dann bin ich schon am Anschlag. Das braucht man ja auch nur wenn man die Karre schnell vollbekommen muss. In 90% der Fälle lädt die Kiste bei uns nach Arbeit zu Hause. Ich muss ja den nicht 100% vollmachen. Reicht ja die Tageskilometer (ca. 30) wieder aufzutanken. So würde es ja beim Nissan auch sein. Zumindest bei uns.

Klar, wäre es nett auf Langstrecke mit einem 22kw Lader zu laden, falls die CCS Lader defekt oder voll sind. Als Notlösung wäre das gut. Aber ich denke das wird sich in den nächsten Jahren relativieren. Die bauen die CCS Lader immer weiter aus. Und das ist meiner Meinung nach besser. Denn die Akkus werden immer größer (Gott sei Dank) und da biste irgendwann mit 11/22kw aufgeschmissen und brauchst ewig zum laden.

Ich finde es beim neuen Leaf außerdem Schade, dass trotz 40kwh die Reichweite durch den ineffizienten Antrieb / cw Wert wieder leidet. Der IONIQ schafft knapp 250-280km mit 28kwh. Der Leaf ca. 300-350km mit 40kwh. Da müsste eigentlich noch was gehen oder hat der CW Wert einen so großen Einfluss auf den Verbrauch?

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Leaf 2018 OT aus Videos & Bilder

USER_AVATAR
read
AC Dreiphasenlader sind derzeit an wenigen Fingern abzuzählen.
Und auch im Tesla Model S wurde er leider minimiert (keine 22kW mehr wie früher mit Doppelleder) ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Leaf 2018 OT aus Videos & Bilder

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
thomasfm hat geschrieben:AC Dreiphasenlader sind derzeit an wenigen Fingern abzuzählen.
Und auch im Tesla Model S wurde er leider minimiert (keine 22kW mehr wie früher mit Doppelleder) ;-)
yup ich kenne nur
B-Klasse, ZOE, Smart und I3.94Ah
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag