Leaf 2018 / Facelift oder neues Modell?

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
taffspeed hat geschrieben:Gibt es diese Werte auch für den aktuellen Leaf, damit man besser vergleichen kann?
https://www.autobytel.com/nissan/leaf/2 ... fications/

Übrigens, der Radstand und die inneren Abmessungen sind gleich geblieben was ein deutlicher Hinweis darauf ist das die Plattform die selbe des alten Leaf ist. Insofern handelt es sich um ein umfangreiches Facelift aber kein völlig neues Modell (neue Plattform) wie Chrissy anfangs behauptete.
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
drilling hat geschrieben:
taffspeed hat geschrieben:.... Chrissy anfangs behauptete.
:ironie:
Das geht doch garnicht, die haben das Rad nicht neu erfunden :shock:

Seit >130 Jahren hat sich an dem Konzept Automobil nichts grundsätzlich geändert ;-), alles nur Facelifts
von dem hier:
Bild

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

drilling
read
R2-D2 hat geschrieben:Seit >130 Jahren hat sich an dem Konzept Automobil nichts grundsätzlich geändert ;-), alles nur Facelifts
von dem hier:
Du scheinst den Unterschied zwischen einer neuen Plattform und einem erneuerten Modell auf unveränderter Plattform nicht zu kennen. :roll:

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
drilling hat geschrieben:
R2-D2 hat geschrieben:Seit >130 Jahren hat sich an dem Konzept Automobil nichts grundsätzlich geändert ;-), alles nur Facelifts
von dem hier:
Du scheinst den Unterschied zwischen einer neuen Plattform und einem erneuerten Modell auf unveränderter Plattform nicht zu kennen. :roll:
Nein kenne ich auch nicht, komme nicht aus dem Automobilbau / Design. Ist mir als Kunde auch wurscht wenn die Entwickler das "alte" Plattform-Design nur verbessern oder nur anpassen oder nur benutzen aber für mich als Kunde kommt was praktikables und "neues" raus dann genügt das meinen Ansprüchen.

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:Du scheinst den Unterschied zwischen einer neuen Plattform und einem erneuerten Modell auf unveränderter Plattform nicht zu kennen. :roll:
Nein kenne ich auch nicht, komme nicht aus dem Automobilbau / Design. Ist mir als Kunde auch wurscht wenn die Entwickler das "alte" Plattform-Design nur verbessern oder nur anpassen oder nur benutzen aber für mich als Kunde kommt was praktikables und "neues" raus dann genügt das meinen Ansprüchen.
Sehe ich ebenso. Wenn das ganze Auto fast neu ist (Design und Technik) 'nur' die 'Plattform nicht ist das für mich wie ein 'neues' Auto.
Zumal Plattformen ja sowieso sehr lange für alle möglichen Modelle auch Firmenübergreifend mit oder ohne Modifikationen verwendet werden...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Übrigens, der Radstand und die inneren Abmessungen sind gleich geblieben was ein deutlicher Hinweis darauf ist das die Plattform die selbe des alten Leaf ist. Insofern handelt es sich um ein umfangreiches Facelift aber kein völlig neues Modell (neue Plattform) wie Chrissy anfangs behauptete.
Warum sollte eine neue Plattform nicht den gleichen Radstand haben? :shock:

Dass es sich um ein völlig neues Modell handelt, sagt schon der Typcode aus mit dem das Fahrzeug neu homologisiert wurde.
Das wäre nämlich bei einem Facelift nicht notwendig gewesen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ewige Streiterei...
Zuletzt geändert von chrissy am Di 8. Aug 2017, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
das schaut aus wie das IDS concept?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
Ach wär' das schön wenns so wäre... . :D
So wird er aber nicht werden, oder doch chrissy ? Ist schon deutlich näher am IDS-Konzept.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Wieder mal ne Nebelkerne vom Chrissy, ich weiß echt nicht was dieser Unsinn soll, erst recht jetzt wo die Hüllen längst gefallen sind und das Aussehen des Facelift Leaf bekannt ist.

Das ist ein Bild des IDS Concept von vor fast 2 Jahren, siehe z.B. hier:
http://edition.cnn.com/2015/11/03/autos ... index.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag