Leaf 2016/2017

Re: Leaf 2016/2017

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Richtig, eine einheitliche Zahlungsmöglichkeit wäre auch ein wichtiger Punkt!
Da könnten sich die Hersteller der E-Ladestationen von den normalen Tankstellen eine Scheibe abschneiden: Da kann man überall mit der normalen Bankomatkarte bezahlen.
Bei E-Ladestationen würde sogar das Bezahlen mit der Quick-Funktion reichen, sogar ohne Eingabe des Codes.
Bald fährt die Kanzlerin
Tesla Model X Guard Edition
Ich denke nicht, dass das deren "Freunde" von VW und Mercedes zulassen werden :wand:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Re: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
read
Das glaube ich auch nicht.
Immerhin hat sie sich doch in Brüssel so für sie eingesetzt (CO2 Werte)...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Bald fährt die Kanzlerin
Tesla Model X Guard Edition
Der Traum der NSA - Angie in einem Auto, wo man sich nur reinhacken zu braucht....Statt Telefon abhören einfach das Auto abhören :-)
Bzw noch einfacher - sie könnten Tesla juristisch dazu zwingen, alle Daten preiszugeben, so wie Gockel und Fratzebuch. Oder was heißt zwingen....haben die sich gewehrt?

Allein aus dem Grund schon wird das nichts werden.

Beim bezahlen verstehe ich absolut nicht, warum man das so kompliziert machen muss und warum der Mensch da so gläsern sein soll.
Nach unserem Datenschutz Gesetz ist das doch ohnehin eigentlich nicht zulässig. Es dürfen doch nur Daten erhoben werden, die für einen Vorgang erforderlich sind.
Es kommt beim Benzin ja auch keiner auf die Idee, dass die Tanke erstmal die Fahrgestellnummer haben will, damit man auch Bewegungsprofile erstellen kann.

Ich hoffe mal, das künftige Elektroautos statt solchem Schrott mal lieber mehr Reichweite bieten.
So 150 km sind genug, aber dafür wissen alle Deine Freunde bei Facebook und Twitter, wo Du gerade gestrandet bist und Du hast schon 500 Likes.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leaf 2016/2017

klemi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 23:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also wenn ich wüsste, das der neue Leaf 2017 wirklich in Deutschland zu haben ist, dann würde ich meine alte Kiste (Peugeot 307 SW) noch bis dahin fahren (mittlerweile knapp 12 Jahre alt).

Dann müsste Ende 2015 nochmals für zwei Jahre der TÜV durchwinken bis Ende 2017.

Ich hoffe doch, das wir bis zum Frühjahr 2015 schon etwas näheres vom neuen Leaf erfahren.

Der 3-er Tesla kommt - so denke ich- nicht vor 2018 nach Deutschland.

Schöne Grüße

Re: Leaf 2016/2017

p.hase
read
auf solche kunden warten die hersteller der welt die ihre karre 12 jahre lang durchziehen! :mrgreen: dabei ist die autobranche eh fast pleite, weil sich die haltedauer inzwischen auf über 7 desaströse jahre erhöht hat... :mrgreen:

Re: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die deutschen werden doch nicht etwa "Automüde"?
Genau genommen ist es doch vernünftig, seinen fahrbaren Untersatz nicht alle vier oder gar zwei Jahre zu wechseln.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf 2016/2017

klemi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 23:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
witzigerweise wollte ich mein Auto 6 Monate nach Neukauf wandeln, wegen schwerwiegender Mängel. Man hat sich dann geinigt aufgrund eines Gerichtsbescheids....

Aber wenn ich jetzt auf einen Verbrenner noch wechseln muss, wenn meine Karre aufgibt oder nicht mehr durch den TÜV käm, dann würde ich mir sicherlich keinen Neuwagen als Verbrenner kaufen und dann nach kurzer Zeit wieder verticken...um dann 2017 auf ein Elektrofahrzeug umzusteigen.
Ich hoffe ja sehr, das Nissan eine gute Alternative zum Tesla hinbekommt - vor allem was die Speicher- und Ladetechnologie betrifft.

Diesen oder ähnliche Artikel kennt ja wohl jeder von euch.

http://green.wiwo.de/trendforscher-elek ... schlucker/

Gruß

Klemi

Re: Leaf 2016/2017

klemi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 23:03
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gibts eigentlich mittlerweile Erkenntnisse, welche Batteriezellen - Eigenfertigung oder Fremfertigung - in den Leaf II kommen werden?

Re: Leaf 2016/2017

p.hase
read
klemi hat geschrieben:gibts eigentlich mittlerweile Erkenntnisse, welche Batteriezellen - Eigenfertigung oder Fremfertigung - in den Leaf II kommen werden?
nö. erst müssen ladestationen her und erst muss nissan geld verdienen. nissan macht erst die schublade auf wenn die erstauslieferung des model 3 feststeht.

Re: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
read
klemi hat geschrieben:Also wenn ich wüsste, das der neue Leaf 2017 wirklich in Deutschland zu haben ist, dann würde ich meine alte Kiste (Peugeot 307 SW) noch bis dahin fahren (mittlerweile knapp 12 Jahre alt).
Auch wenn dann die Chademos immer noch so selten sind wie heute und er keine AC Schnelladung kann?
Der Punkt ist doch quasi schon genauso wichtig wie die Reichweite.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag