Leaf 2016/2017

Re: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
read
Naja, Design kann Nissan auch. :D
Der Bladeglider sollte eigentlich auf Technik-Basis des Leaf in 2016/17 kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZOsmeYvFxcQ
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Leaf 2016/2017

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Mal ehrlich: Wenn der neue Leaf ( oder ein beliebig anderer Hersteller) mit einem Auto mit real 300 km plus Reichweite, Platz für 5 und Kofferraum, Aufladung mit 22 kW Drehstrom und optionaler Anhängekupplung daherkäme. Das ganze noch zu einem akzeptablen Preis. Würde es dann eine Rolle spielen wie das Ding aussieht?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf 2016/2017

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sie verkaufen davon wohl 70 Prozent weniger. Weil nicht alles Techniknerds sind da draussen so wie wir. Insofern schon.

Re: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Würde es dann eine Rolle spielen wie das Ding aussieht?
Für mich nicht, aber bei "dem Auto verrückten Deutschen" wahrscheinlich schon.
Im benachbarten Ausland sieht das anders aus. Dort spielen auch kleine Beschädigungen keine große Rolle. Man fährt einfach weiter, in D wird sofort jeder kleine Schönheitsfehler repariert.
Glücklicherweise sinkt der Stellenwert des Autos bei den neuen Generationen. Viele Jugendliche sehen das Auto nicht mehr als Statussymbol und verzichten (wenn möglich) sogar darauf. Carsharing verbreitet sich immer mehr. Beim einem gemieteten Auto spielt das Design keine sehr große Rolle mehr, sondern der Verwendungszweck.
Zuletzt geändert von Mike am Do 28. Aug 2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf 2016/2017

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Nichtraucher hat geschrieben: Würde es dann eine Rolle spielen wie das Ding aussieht?
Das hat doch beim aktuellen Leaf schon keine Rolle gespielt ;)

Re: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
read
Jep, sonst würde ich nciht Leaf fahren. :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf 2016/2017

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na, jedenfalls sieht der aktuelle Leaf nicht so aggressiv, austauschbar und ideenlos aus. Klar, ich würde den neuen wohl auch nehmen, wenn er technisch so überzeugend wird. Aber vom Design würde ich den unverwechselbaren alten jederzeit vorziehen. Der ist ein Statement, diese neue Idee (die so hoffentlich eh nicht kommt) einfach nur hässlich, imo. Würde da echt ungern drin rumfahren, andererseits aber gerne bei Nissan bleiben. Hm.

Grüße Dirk

Re: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
read
Der neue LEaf kann noch so "geil" sein, wenn da nicht min 11KW AC möglich sind oder Nissan die Anzahl der Chademos deutlichs erhöht, wird es für mich keiner in Frage kommen. Da hilft auch kein doppelt so großer Akku, da ich damit immer noch nicht problemlos nach hannover, HH, DD und zur Ostsee fahren kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf 2016/2017

p.hase
read
wie immer gilt bei einem japanischen unternehmen der weltmarkt und nicht der fahrzeugabsatz in buxtehude. nissan ist nicht chademo. mitsubishi auch nicht. kia auch nicht. es ist nur der weltstandard einer gewissen firma tepco. für die säulen sind die zuständig die eine sauberere welt haben möchten. toyota wird keine einzige wasserstofftankstelle bauen! oder baut mercedes benzintankstellen?

Re: Leaf 2016/2017

USER_AVATAR
read
Es ist mir sowas von egal, wer dafür "zuständig" ist. Wenn das Produkt nicht den geforderten Nutzwert hat, wird es nicht gekauft. Tesla hat es verstanden, aber Nissan und p.hase noch nicht. :roll:

P.S. Fall das etwas gereizt rüber kommt, liegt das an den "Spezialisten" aus dem AMS-forum
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag