Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

seit 2014 fahren wir unsere ZOE mit unverminderter Begeisterung. Allerdings wird sie seit unserem dritten Kind zunehmend auf der Rückbank zu klein.
Zuletzt haben wir einen BMW 225Xe ins Auge gefasst, da er von der Größe her gut passen würde, ist allerdings ein echter Rückschritt in Sachen E-Reichweite...
Wie sieht es mit dem Leaf 2 aus? Könnte jemand für mich die Innenbreite der Rücksitzbank ausmessen? Vielleicht hat jemand einen Größenvergleich mit dem 2er Active-Tourer?

Besten Dank!

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

USER_AVATAR
read
Janowl hat geschrieben:Könnte jemand für mich die Innenbreite der Rücksitzbank ausmessen?
Kann ich morgen machen.

Brauchst Du für alle Kinder Sitzerhöhungen etc., oder nur für 1 oder 2 Kinder?

Wir haben auch 2 Kinder und der Platz hinten dafür ist richtig gut, aber ich messe Dir die Breite aus.

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben:
Brauchst Du für alle Kinder Sitzerhöhungen etc., oder nur für 1 oder 2 Kinder?

Wir haben auch 2 Kinder und der Platz hinten dafür ist richtig gut, aber ich messe Dir die Breite aus.
Oh, besten Dank! Die Kinder sind 10, 9 und 3 Jahre. Im ZOE ist der Kindersitz auf dem Beifahrersitz und meine Frau kämpft mit zwei wirklich extraschmalen Sitzerhöhungen auf der Rückbank... 8-)
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

USER_AVATAR
read
Janowl hat geschrieben:Im ZOE ist der Kindersitz auf dem Beifahrersitz und meine Frau kämpft mit zwei wirklich extraschmalen Sitzerhöhungen auf der Rückbank... 8-)
Das kenne ich...
...ich messe das aus und poste das dann morgen hier.

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

USER_AVATAR
  • Motte27
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 08:49
read
Also ich habe schon mit einem Kind mit Sitzerhöhung (recht breit) und zwei Erwachsenen hinten im neuen Leaf gesessen, es war zu dritt zwar etwas eng hinten aber mach bar. Mit drei Kindersitzen wird das sicherlich ziemlich eng und fummelig mit den Anschnallgurten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
01/2017 -03/2018 Nissan Leaf Acenta 30kWh
Seit 11/2017 -02/2019 Smart ED USA Import
Seit 12/2018 -06/2019 e-Golf 190er
Seit 03/2018 Nissan Leaf 2.ZERO Edition
Seit 06/2019 e-Golf 300er

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

waarskipper
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 15:16
read
Ich fahre aktuell im Ioniq mit 3 Sitzerhöhungen hinten. Wenn man den Dreh und die Reihenfolge des Anschnallens ausgeklügelt hat, geht’s ziemlich zügig mit dem Einsteigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

USER_AVATAR
read
@Janowl:
Die nutzbare Breite meines erachtens liegt hinten bei ca. 122 cm, aber die Breite in der Mitte zwischen den Gurtaufnehmern beträgt nur ca. 27 cm und die sind leider relativ steif im Sitz verbaut.
Wird wohl eher wieder eine enge Angelegenheit für Deine Frau und Du kannst nur hoffen das Dein ältestes Kind schnellst möglich 150 cm groß wird, dann kann das sich in die Mitte zwängen. ;)

@waarskipper:
Nette Info aber das war hier nicht die Frage!

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hab gerade getestet, ist mehr als eng :) da passt keine 3. person mehr rein, egal wie gebaut.
Dateianhänge
20180319_122653.jpg
20180319_122608.jpg
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vielen Dank für die Messung und für die Fotos!

Mein ZOE hat eine Innenraumbreite von 124cm, dann kann ich den Leaf leider von der Liste streichen, der 2er Active Tourer hat locker 10 cm mehr Breite... :shock:
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Leaf 2 mit drei Kindern VS ZOE und 225Xe

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aber der 2er wäre ein wirklicher Rückschritt, wenn man schon einmal bei einem BEV war. Wäre der Ioniq eine Alternative? Bin mir beim eGolf gerade unsicher bzgl. Breite innen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag