Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

Beitragvon Bauchweh » Mo 27. Mär 2017, 14:57

Hallo
Hat wer eine Ahnung wie man das Kombinstrument (Tacho) beim neuen Leaf ausbahen kann. Ist das wo verschraubt oder nur gesteckt bzw wo sind die Klammern wo man hindrücken muss damut die Abdeckung heraus geht.
Wenn ich den Tacho dann herausen habe welcher Anschluss (Farbe) ist der Signalgeber für das Geschwindigkeitssignal?
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Re: Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

Beitragvon Kelomat » Di 28. Mär 2017, 20:40

Ich hab leider nur das Service Manual vom Japan Leaf... Vielleicht hilft es dir ja.
Dateianhänge
MWI.pdf
METER, WARNING LAMP & INDICATOR
(1.76 MiB) 15-mal heruntergeladen
IP.pdf
Instrument Panel
(1.75 MiB) 18-mal heruntergeladen
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
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Re: Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

Beitragvon Bauchweh » Do 30. Mär 2017, 09:50

Danke wenn ich es der MEchanikeer geschafft habe gebe ich bescheid
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Re: Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

Beitragvon Ahvi5aiv » Do 30. Mär 2017, 21:59

Wir das nicht alles inzwischen per CAN übertragen? Wundert mich jedenfalls das da noch ein Tachosignal kommen soll und wenn woher? Bei der festen Übersetzung kann man ja auch die Drehzahl des Motors nutzen.
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Re: Kombiinstrument (Tacho) ausbauen - Neuer LEAF

Beitragvon Bauchweh » Mo 3. Apr 2017, 16:31

Ahvi5aiv hat geschrieben:
Wir das nicht alles inzwischen per CAN übertragen? Wundert mich jedenfalls das da noch ein Tachosignal kommen soll und wenn woher? Bei der festen Übersetzung kann man ja auch die Drehzahl des Motors nutzen.

Da muss man das Gebersiganl anzapfen (pinker Draht angeblich) über kann geht da nix das muss alles Manipulationssicher sein.Naja wird sich scon wer was überlegt haben dabei,Das ist mir egal "Vorschrift is Vorschrift"
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