Kofferraum

Kofferraum

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Ich habe seit gestern einen Leaf! Da wir einen Hund haben, der auch mit unserer 4-köpfigen Familie im Leaf fahren soll, wollte ich den Kofferraum mit einem "Brett" auf Höhe der Ladekante waagerecht unterteilen! Nun sehe ich in einem Test-Video https://www.youtube.com/watch?v=xXVaSqyFuM8 bei 2:12Min eine Szene vom Kofferraum von der das im Anhang gezeigt Bild ist. Es gibt also "werkseitig" eine waagerechte Unterteilung sogar zweigeteilt!! Nun meine Frage, hat das vielleicht jemand "über" weil er lieber den ganzen Kofferraum nutzen möchte? Ich würde mich sehr dafür interessieren! Oder kann mir jemand die Ersatzteilnummer bei Nissan nennen???
Passt das in meinen Tekna von 2014 (BJ 12/2013) ???
Dateianhänge
kofferraum.jpg
Sowas hätte ich gerne!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Anzeige

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Du meinst sowas hier:

http://www.ebay.com/itm/NEW-OEM-2011-20 ... UA&vxp=mtr

wäre interessant ob das passt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kofferraum

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Gibts den auch noch für den Japan Leaf also Modelljahr 2011+ ?
Wo der Lader noch hinten drin ist mit dem fetten Balken/Steg?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Ja, gibt es auch: http://www.ebay.de/itm/251750217643

Ergibt das dann eigentlich beim 2011/12er Modell eine ebene Ladefläche, wenn man die Rücksitzbank umklappt?

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
OT:
Irgendwie nehmen die Bernds in diesem Forum ja zunehmend zu, fast schon inflationär...

mlie (kein Bedarf am Organizer, ich nehme Euronorm Stapelkisten oder Europaletten - aber nicht im Leaf, sondern im großen Bruder)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Ich überlege mir diesen Organizer echt aber der ist echt sauteuer für das bisschen Plastik. Die ebene Ladefläche kann dann aber was. Auch im Leaf. Wer sowas hat und nicht mehr braucht -> PN! Für Japan Leaf (2012+)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
SUPER!! Na, in der Bucht hätte ich jetzt nicht gesucht!
Aber das amerikanische Angebot mit internationalem Versand ist doch wohl o.k. ! 195,-Dollar sind immerhin 100,-EUR unter dem Angebot in Hamburg!
Hab ich gleich bestellt und werde berichten! ;-)
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
read
Ja, der Kofferraum-Organizer mit zwei Fächern ist mir auch lange Zeit im Kopf rum gegangen, aber einerseits zu teuer, andererseits passt er nicht richtig im aktuellen LEAF da ursprünglich für den Japan LEAF mit dem durchgehenden Balken konzipiert, weswegen er auch aus der Zubehörpreisliste in der Broschüre verschwunden ist.

Re: Kofferraum

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich glaube ich hab schon länger ne Suchanzeige nach dem Ding im Marktplatz drin. War mir auch immer zu teuer. Aber haben wollen ist trotzdem da. Bin gespannt was Du erzählst, ob das amerikanische Ding zuverlässig und schnell kam.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag