Km Fahrleistung seit EZ.

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Standzeiten der Japan-Leaf Akkus sind sehr unterschiedlich. Team MTV hat nach 165.000km immer noch 84%SOH, bei mir sind es nach 143.000km nur mehr 71%, obwohl ich stets nur auf 80%aufgeladen habe. Zu erwähnen: mein Parkplatz ist im Freien, im Sommer nur vormittags Schatten. Die Akkus der ersten Generation sind bekanntermaßen sehr temperaturempfindlich. Ich hoffe, dass das mit dem neuen "Euroakku" besser wird.
Einschränkungen, z.B. beim starken Beschleunigen gibt es keine. Chademo Laden dauert länger, da früher abgeregelt wird.
Der Onboardlader hatte 4.000 Ladestarts (manchmal nur Start und kurzes Laden) gehalten und wurde vermutlich durch eine kaputte Inkabelbox gekillt. Mein Leaf wird hauptsächlich durch eine Wallbox geladen.
Anzeige

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

USER_AVATAR
read
Japanleaf 97'000km bin bei 77% SOC angekommen 16.9kWh entnehmbar, bis vor zwei Monate war er noch bei 80%.

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Japanleaf 65000 km, 5 Jahre alt SOH 81% 17.5kwh entnehmbar.

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

USER_AVATAR
read
Ca. 120.000 km mit verschiedenen Leafs.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

USER_AVATAR
read
Hallo Siegi,

wieviel km hat der Japan Leaf noch gemacht, bevor die Batterien gewechselt wurden?
War dies noch ein Garantiefall:

Viele Grüße

Andreas

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

USER_AVATAR
read
Hat er doch geschrieben....war kein garantiefall...er hat es bislang nicht bereut, oder?

Bei mir sind es 33000 km seid nov. 2013 ....soh 90....etwa 18,5 kwh zu verfügung im moment
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile