Km Fahrleistung seit EZ.

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
143Mm ist ja mal ein Wort. Da musst du aber verdammt oft zum Briefkasten und zurück gefahren sein. ;-) Dann ist die Akkukaputtanzeige aber nicht sonderlich linear...
Aber schön zu sehen, dass 100+ Mm gefahren werden können, ohne, dass der Akku schwächelt. Andersrum dürfte ich nächstes Jahr um die Zeit rum die 100Mm gefahren sein und dann dürfte der Balken vom env200 alsbald fallen.
Merkst du ausser der geringeren Reichweite andere Einschränkungen, z.B. beim starken Beschleunigen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Die Chemie der Japanleaf scheint aber auch stärker zu degradieren, als die neueren. Kann gut sein, dass dein eNV200, mit der temperierten Batterie, länger hält.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Seit dem März 2016 60402 KM - Bei einem Neuwagen mit 12 KM!

Zur Zeit habe ich einen Fehler im ABS Bremssystem - der nur mit einem Software update 'gefixt' wurde. Die Werkstatt gibt mir den Wagen noch nicht zurück, da es sich hier um einen sicherheitsrelevanten Fehler handelt. Mal sehen, wann ich meinen Leaf wiederbekomme
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wie kündigt sich denn ein Defekt des Onboard Laders an? Gibt es da vorher Anzeichen (sporadische Aussetzer o.ä.)?

Und wie lief dann die Kulanz ab? Über Händler, oder direkt bei Nissan DE reklamiert?

@TeamMTV: welches Bauteil hat denn den Defekt verursacht?
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

MineCooky
read
Wäre bestimmt interessant auch für die Leaf einen [Sammelthread], wie es den schon für die Zoe und auch den Smart gibt, zu eröffnen.

Denn so schön sortiert ist das deutlich übersichtlicher als über die Seiten verteilt.
Freiwillige vor :D

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
stekueh hat geschrieben:wie kündigt sich denn ein Defekt des Onboard Laders an? Gibt es da vorher Anzeichen (sporadische Aussetzer o.ä.)?

Und wie lief dann die Kulanz ab? Über Händler, oder direkt bei Nissan DE reklamiert?

@TeamMTV: welches Bauteil hat denn den Defekt verursacht?
Sowohl bei 120JO als auch bei mir war das Ableben des Onboardlader selbst verschuldet.

Bei mir war das Nissan Notladekabel schuld, oder besser dessen Schukostecker.
Durch das viele Laden ist der Stecker ausgebrannt, der Widerstand hat sich erhöht und eine zu hohe Stromstärke lief über den Lader.
Irgendwann war es halt zuviel.

Der Defekt kündigt sich nicht an.
Es wird "Fehler des elektrischen Stystem " angezeigt und der Lader ist ausser Betrieb.
Gleichstrom- Laden funktioniert aber normal.

Die Kulanz ging über eine Händler in AT.

Was war kaputt.
Einige Lötstellen, 1 Kondensator und eine Reihe von Mosfets
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

USER_AVATAR
read
Im iccb ist doch soviel elektronic....sowas sollte eigentlich abgesichert sein...

wir laden auch zu 90% damit...werde mir mal die kontakte anschauen....gibt es ein bild vom stecker?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bild habe ich leider keines gemacht.
Aber wenn sich die Stifte des Schukostecker zu verfärben beginnen und sich der Stecker erwärmt, weg damit.
Wichtig, auch die Steckdose überprüfen, ob die Klammern noch okay sind.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Dann willich auch mal. ;)
EZ Mai 2016.
40000 km.
Laut Batterierapport von Nissan kein erkennbarer Verschleiss der Batterie. :D
Habe aber noch nie schnell geladen.
Immer nur Schuko,oder 6,6 KW.

Ich mache mir da jetzt keine grossen Sorgen mehr.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Km Fahrleistung seit EZ.

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Guten Abend zusammen ! Mein Japan - Leaf EZ 03/2012 ist jetzt 96 500Km gelaufen .
Getauscht habe ich die Bremsscheiben vorne bei ca.85 000Km ( Rostschäden )
Den Fahrakku habe ich bei 89 000Km getauscht , er hatte noch 79% . Gruß Siegi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile