Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Experten,
ich möchte nun auch endlich elektrisch fahren und mir einen Nissan Japan Leaf kaufen.
Hier die Daten:
Alter...05/2012
Unfall....kein
Garantie...keine da Privatverkauf
Km.........58000
Herkunft...2 Vorbesitzer
Ausstattung...Blau metallic und Winterpack aber ohne Sitzheizung und Lenkradheizung aber mit Solarspoiler

Alle 12 Kapazitätsbalken sind noch vorhanden.

Da das Auto von einem Bekannten ist, was darf es kosten, das es für beide Seiten fair ist?
Auf was soll ich bei der Probefahrt achten?
Soll ich noch mit LEAF Spy Lite oder Pro auslesen und welche Werte sind ausschlagekräftig?

Vielen Dank im Voraus

Andreas
Anzeige

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

p.hase
read
in der bekanntschaft sollte man keine geschäfte machen.

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Sagt mir einfach den Marktpreis bei diesem Auto. :D

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
max 11.000.-euro
japan leaf unverkäuflich über 10.000.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Xado1 danke für die Marktanalyse. Ist der Japan Leaf so extrem viel schlechter als der Euro Leaf?

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

drilling
read
Ich würde kein E-Auto ohne Sitzheizung kaufen (Lenkradheizung ist auch nützlich aber zur Not geht es auch mit Handschuhen), die ist im Winter Gold wert weil man die stromfressende PKW-Heizung wenig bis gar nicht verwenden muß (je nachdem wie kalt es ist) und somit eine Menge Reichweite gewinnt.

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

USER_AVATAR
  • perpetuum
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:52
read
Als Alternative zur Sitzheizung kann man kostengünstig beheizbare Auflagematten oder Sitzbezüge mit
integrierter Sitzheizung kaufen. Kosten nur ein paar Euro und machen den Po genauso warm :)
Der Stromverbrauch dafür ist sehr gering (meist so 50-60 Watt). So habe ich das Problem mit meinem Japanleaf gelöst.
Als Kaufpreis würde ich max. 12.000 EUR ansetzen.
Gruß Stefan
Japan Leaf seit 06/2015. PV mit 6,24 kwp.

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Danke Stefan für den tollen Tipp mit der Sitzheizung. Bist du mit deinem Nissan Japan leaf zufrieden und welche Reichweite hast du im Durchschnitt? Hast du eine spezielle Ladeboxhttp://www.i-feu.de/I-FEU/Podcast/2E63D ... 53C70.html für den Nissan Leaf mit der Photovoltaik-Anlage das nur aufgeladen wird wenn die Sonne scheint?

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

USER_AVATAR
  • perpetuum
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:52
read
Ja, ich bin sehr zufrieden und nutze den Leaf als Pendlerauto zur Arbeit und zurück (ca. 80 km). Die Reichweite ist mittlerweile bei 100 km im Sommer und 90 km im Winter (km-Stand 85.000 und 10 Balken).
Bei dem km-Stand von 58.000 km musst da also demnächst mit dem Verlust des ersten Balkens rechnen. Wobei sich das alles dramatischer anhört als es ist. Die Batterie degradiert immer minimal und ab und und zu wird das halt durch einen Balken weniger angezeigt.
Wenn die Reichweite für dich passt, ist das Auto ein günstiger Einstieg in die E-Mobilität. Es hat ja nicht jeder so ein dickes Bankkonto, dass 30 oder 40 Tausend Euro für ein Auto mal so locker möglich sind.

Das schöne am Japan-Leaf ist die Vollausstattung. Schnellader on Board, Navi, LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera und so weiter. All das zahlst du bei so manch anderem Auto als Extras teuer dazu.

Zur Ladung - ich habe einfach eine Starkstromsteckdose in der Garage und lade im Sommer sobald in nach Haus komme. Also mit Wechselstrom. Mit einem so einem Teil. https://www.evexpert.eu/de/p/254/tragba ... gLeX_D_BwE. Die Anlage liefert bei Sonnenschein gut 5000 Watt und ich lade mit 3900 Watt. Passt also. Über eine Lösung direkt mit Gleichstrom zu laden hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Japan Leaf seit 06/2015. PV mit 6,24 kwp.

Re: Kaufempfehlung und Kaufpreis Nissan Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Winterpack aber ohne Sitzheizung und Lenkradheizung ?

Das ist das Winter Paket.

Je nach lackzustand 10-11k eur
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag