Kaufberatung Winterreifen

Kaufberatung Winterreifen

Beitragvon Klebaer » Di 10. Okt 2017, 08:44

Hallo zusammen,

Winter steht vor der Tür und das Auto will neue Reifen.
Da es auch einen Sommerreifen Kaufberatung gibt, sollten wir soetwas auch für den Winter machen. :D

Also welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?

Reifengröße: 205/55r16 91h

Gruß Klebaer
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Benutzeravatar
Klebaer
 
Beiträge: 326
Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01

Anzeige

Re: Kaufberatung Winterreifen

Beitragvon Strombaer » Di 10. Okt 2017, 08:47

ich fahre seit 4 (Jahren) "Wintern" Bridgestone und alles ist prima
Strombaer
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:17

Re: Kaufberatung Winterreifen

Beitragvon Taxi-Stromer » Di 10. Okt 2017, 10:56

In der Kürze liegt die Würze:

Good Year UltraGrip 9!

8-)

;)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 52.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 947
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Kaufberatung Winterreifen

Beitragvon zorbi123 » Di 10. Okt 2017, 11:23

Hab den Hankook i cept rs letztes Jahr gebraucht übernommen. Die müssten jetzt ca. 4 Jahre alt sein, vom Verbrauch soll dieser Reifen nicht ganz schlecht sein, hab aber keine Referenz. Negativ ist das enorm laute abrollgeräusch.
Jeder Verbrenner bezahlt die Steuern, die ich nicht bezahle :lol:
Benutzeravatar
zorbi123
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 14. Jun 2016, 20:34

Re: Kaufberatung Winterreifen

Beitragvon Odanez » Di 10. Okt 2017, 11:25

Ich habe Conti WinterContact TS 860 und bin eigentlich zufrieden - der Verbrauch ist auch nicht viel höher als mit Sommerreifen. Emfehlenswert wäre noch Nokian WR D4, über andere Modelle habe ich mich noch nicht informiert
Odanez
 
Beiträge: 618
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: Kaufberatung Winterreifen

Beitragvon fbitc » Mi 11. Okt 2017, 08:51

Hatte am Leaf den Fulda Montero 3 drauf.
Klappte gut im Fichtelgebirgswinter
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Kaufberatung Winterreifen

Beitragvon stekueh » Mi 11. Okt 2017, 11:05

Ich verwende Conti TS 850. Hatten mich im Oktober 2014 je 99,- € (inkl. montieren/Wuchten) gekostet.
Ist jetzt 27Mm gelaufen und noch ca. 5mm Profiltiefe.

Im Vergleich zum Sommerreifen (Conti Ecocontact 5 - je 79,-€) kann ich keine Verbrauchsunterschiede feststellen.

Was die sonstigen Eigenschaften betrifft (Fahrgeräusch, Kurvenlage, Bremsverhalten etc.) bin ich nicht wirklich aussagefähig. Da fehlt mir wohl das Feingefühl :oops:
Zweitwagen Leaf Visia 24 kWh BJ 05/2013, gekauft 05/2014 (@1.300 km) - nun 73Mm
100 km Winterreichweite, 120 km im Sommer (viel Berg, viel Tal)
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Benutzeravatar
stekueh
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:55
Wohnort: nördöstliches Bayern

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron