Kaufberatung Sommerreifen

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon Odanez » Mo 6. Mär 2017, 11:47

Die Kumho Wattrun sind scheinbar auch Runflat Reifen (bin mir da aber nicht ganz sicher) - das muss man auch in Betracht ziehen (bzgl erhöhten Kosten bei der Montage/Demontage)
Odanez
 
Beiträge: 614
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Anzeige

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon p.hase » Mo 6. Mär 2017, 12:32

runflat sind schwer und laut. vorsicht. muss man nicht haben.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon Odanez » Mo 6. Mär 2017, 12:47

ich finde die Infos über Runflat beim Wattrun nicht mehr - vielleicht hab ich das ja doch verwechselt. Naja mein Plan wird erstmal sein, wenn es längere Zeit mal etwas wärmer ist, montier ich die jetzigen ContiPremiumContact Sommerreifen und mach mal eine Woche lang einen Energieverbrauchstest. Falls der gleich oder schlechter als mit Winterreifen sein sollte, kommen die auf jeden Fall weg.
Odanez
 
Beiträge: 614
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon p.hase » Mo 6. Mär 2017, 12:49

mache gute erfahrungen mit XL reifen bzgl. fahreigenschaften. verbiegen sich nicht so in den kurven.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon Dachakku » Mo 6. Mär 2017, 13:27

Kumho ist für mich ein NoGo. Die haben noch nie überragende Leistungen gezeigt.

Das Nässelabel "B" vom Wattrun möchte ich mal bezweifeln, das wäre auf den Level eines, bzw. mehrerer MICHELIN Puschen, die ich fuhr, bzw. fahre.
Auf DEM Level ist Kumho noch lange nicht angekommen. :roll:

Mit "A" UND "B" hätte Kumho die eierlegende Wollmilchsau erfunden. Die Nässebremswege, lt. Fachpresse-Test die will ich erstmal sehen, die das "B" rechtfertigen ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon Claro » Mo 6. Mär 2017, 16:19

Mit "A" UND "B" hätte Kumho die eierlegende Wollmilchsau erfunden. Die Nässebremswege, lt. Fachpresse-Test die will ich erstmal sehen, die das "B" rechtfertigen ....[/quote]

..Welche Fachpresse meinst Du, ...die deutsche die jeweils Conti ganz vorne sieht......( obwohl die mittlerweile auch in der ganzen Welt zusammengebacken werden ) :roll:
Hatte mal nen Reifenhändler, der sämtliche Reifenfabrikate aus Asien als mangelhaft erachtete...egal ob aus Taiwan, China -oder eben Südkorea, obwohl gerade die mit Hankook und Kumho mittlw. sehr erfolgreiche wie konkurenzfähige Qualitätsprodukte am Start haben! .... wenn auch keine Conti-Quali, versteht sich ! ;
Nokian hat sogar AA Labels....
Und Du meinst , Kumho beschummelt bei den Labels ??

Kumho hatte bisher in dieser Reifendimension überwiegend C-und E-Labels in der Verbrauchskategorie.
Der Wattrun ist eine für E-Autos spezifizierte Neuentwicklung, die relativ hochpreisig, für Kumho -Verhältnisse daher kommt.
Während sie bisher größtenteils mittelprächtige -Label-Podukte am Start haben, fangen Sie nun beim winzigen *Nischenmarkt- Elektro-Auto -Aftermarket* an zu foppen??
;-)
Benutzeravatar
Claro
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 07:47
Wohnort: Ratzeburg

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon Dachakku » Mo 6. Mär 2017, 17:10

Wartet doch einfach den ersten Test ab. Muss ja nicht unbedingt vom ADAC sein :twisted:


Die Testsieger der letzten mir bekannten Tests kamen aus diversen Lagern: Pirelli, Michelin, Dunlop, Goodyear, auch Nokian hat mit dem Z-Line einen guten Wurf gemacht. Natürlich war auch immer irgendwo Conti dabei, aber NICHT immer auf dem 1. Platz.

Und wegen der Fertigung: Meine Michelin CrossClimate sind in Deutschland gebacken 8-) So am Rande, wegen der Arbeitsplätze, Conti lässt gerne in Osteuropa fertigen, das Werk Hannover hatte zwar schwarze Zahlen, die waren aber nicht fett genug, also wurde es geschlossen.
Daher, Conti = nein danke !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2305
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon BurgerMario » Mo 6. Mär 2017, 21:46

Hatte hier nicht jemand Toyo nanoenergy aufgezogen und wurde mit einem Stromverbrauch von unter 10kwh/100km belohnt?

Grüße

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Benutzeravatar
BurgerMario
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon p.hase » Mo 6. Mär 2017, 21:52

ja. xado1.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Beitragvon xado1 » Mo 6. Mär 2017, 22:42

toyo nano energy 2 kann ich sehr empfehlen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste