Kaufberatung Sommerreifen

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Odanez
read
Die Kumho Wattrun sind scheinbar auch Runflat Reifen (bin mir da aber nicht ganz sicher) - das muss man auch in Betracht ziehen (bzgl erhöhten Kosten bei der Montage/Demontage)
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Kaufberatung Sommerreifen

p.hase
read
runflat sind schwer und laut. vorsicht. muss man nicht haben.

Re: Kaufberatung Sommerreifen

Odanez
read
ich finde die Infos über Runflat beim Wattrun nicht mehr - vielleicht hab ich das ja doch verwechselt. Naja mein Plan wird erstmal sein, wenn es längere Zeit mal etwas wärmer ist, montier ich die jetzigen ContiPremiumContact Sommerreifen und mach mal eine Woche lang einen Energieverbrauchstest. Falls der gleich oder schlechter als mit Winterreifen sein sollte, kommen die auf jeden Fall weg.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Kaufberatung Sommerreifen

p.hase
read
mache gute erfahrungen mit XL reifen bzgl. fahreigenschaften. verbiegen sich nicht so in den kurven.

Re: Kaufberatung Sommerreifen

USER_AVATAR
read
Kumho ist für mich ein NoGo. Die haben noch nie überragende Leistungen gezeigt.

Das Nässelabel "B" vom Wattrun möchte ich mal bezweifeln, das wäre auf den Level eines, bzw. mehrerer MICHELIN Puschen, die ich fuhr, bzw. fahre.
Auf DEM Level ist Kumho noch lange nicht angekommen. :roll:

Mit "A" UND "B" hätte Kumho die eierlegende Wollmilchsau erfunden. Die Nässebremswege, lt. Fachpresse-Test die will ich erstmal sehen, die das "B" rechtfertigen ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufberatung Sommerreifen

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mit "A" UND "B" hätte Kumho die eierlegende Wollmilchsau erfunden. Die Nässebremswege, lt. Fachpresse-Test die will ich erstmal sehen, die das "B" rechtfertigen ....[/quote]

..Welche Fachpresse meinst Du, ...die deutsche die jeweils Conti ganz vorne sieht......( obwohl die mittlerweile auch in der ganzen Welt zusammengebacken werden ) :roll:
Hatte mal nen Reifenhändler, der sämtliche Reifenfabrikate aus Asien als mangelhaft erachtete...egal ob aus Taiwan, China -oder eben Südkorea, obwohl gerade die mit Hankook und Kumho mittlw. sehr erfolgreiche wie konkurenzfähige Qualitätsprodukte am Start haben! .... wenn auch keine Conti-Quali, versteht sich ! ;
Nokian hat sogar AA Labels....
Und Du meinst , Kumho beschummelt bei den Labels ??

Kumho hatte bisher in dieser Reifendimension überwiegend C-und E-Labels in der Verbrauchskategorie.
Der Wattrun ist eine für E-Autos spezifizierte Neuentwicklung, die relativ hochpreisig, für Kumho -Verhältnisse daher kommt.
Während sie bisher größtenteils mittelprächtige -Label-Podukte am Start haben, fangen Sie nun beim winzigen *Nischenmarkt- Elektro-Auto -Aftermarket* an zu foppen??
;-)
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Kaufberatung Sommerreifen

USER_AVATAR
read
Wartet doch einfach den ersten Test ab. Muss ja nicht unbedingt vom ADAC sein :twisted:


Die Testsieger der letzten mir bekannten Tests kamen aus diversen Lagern: Pirelli, Michelin, Dunlop, Goodyear, auch Nokian hat mit dem Z-Line einen guten Wurf gemacht. Natürlich war auch immer irgendwo Conti dabei, aber NICHT immer auf dem 1. Platz.

Und wegen der Fertigung: Meine Michelin CrossClimate sind in Deutschland gebacken 8-) So am Rande, wegen der Arbeitsplätze, Conti lässt gerne in Osteuropa fertigen, das Werk Hannover hatte zwar schwarze Zahlen, die waren aber nicht fett genug, also wurde es geschlossen.
Daher, Conti = nein danke !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Kaufberatung Sommerreifen

USER_AVATAR
read
Hatte hier nicht jemand Toyo nanoenergy aufgezogen und wurde mit einem Stromverbrauch von unter 10kwh/100km belohnt?

Grüße

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Kaufberatung Sommerreifen

p.hase
read
ja. xado1.

Re: Kaufberatung Sommerreifen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
toyo nano energy 2 kann ich sehr empfehlen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag