Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten?

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

p.hase
read
wie lautet denn dein gutes angebot für einen 30er? lass doch andere auch profitieren!
Anzeige

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Zweischneidiges Schwert.

Mein 24kwh Leaf hat nach ca. 4Jahren noch 17.6kwh verfügbar. Das wird im Winter
so langsam knapp. Der 30kwh Leaf wird nach 4Jahren auf dem Niveau eines neuen
24kwh Leaf abgefallen sein.
Wenn dir das reicht - kaufen. Ansonsten noch das halbe Jahr warten und den 40kwh
zulegen. Dann spielt auch die Alterung kaum noch eine Rolle.

Meine Wunschkapazität wäre so um die 60kwh beim Leaf. Dann wären die Autobahnetappen
besser planbar. Wenn derzeit eine Ausfahrt verpasst wird- dumm gelaufen.

Viele Grüße Dietmar

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
DidiD hat geschrieben:Der 30kwh Leaf wird nach 4Jahren auf dem Niveau eines neuen
24kwh Leaf abgefallen sein.
Hm, ich dachte, dass die 30kWh Batterie nicht so schnell abfällt. Zumindest habe ich es irgendwo gelesen. Deswegen gibt Nissan auch 3 Jahre länger Garantie auf die 30 kWh Batterie?!?!!?

Ja ich weiß, es hängt auch viel davon ab wie man lädt.


@p.hase
Ich habe mit Absicht keinen Preis genannt, da ich in diesem Thread keine Diskussion über den für mich akzeptablen Angebotspreis anfangen möchte. Wer es wissen möchte, der soll mich per PN anschreiben.
Wäre übrigens ein weißer Acenta + Winterpaket + 6,6 kW Lader.

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

mampfi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 22:57
read
Hi,

Warum warten, wenn die aktuellen Modelle für den eigenen Gebrauch mehr als ausreichen. Ich habe einen 24er Tekkna und bin mehr als zufrieden. Warum sollte ich mir eine größere Batterie kaufen, als ich brauche? Und dann noch mehr bezahlen.

Wenn du was Schönes bekommen kannst, greife zu und freu dich daran.

Das es was danach was Neueres und Größeres gibt ist doch normal und überall so.

Gruss Mampfi

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also was manche wegen der bekanntgabe eines preises für zicken machen ist typisch deutsch/österreichisch.
preise sind doch nicht geheim,und geld zu haben oder nicht ist nur bei uns eine schande.das ist eines der wenigen dinge die ich bei den amis mag.
die reden ohne jede hemmung übers geld und preise

P.S. ich würde auf jeden fall aufden 40er warten,was auch meine option ist.
man hat mir jetzt schon ein angebot für einen 30er gemacht(ich möchte okt-dez)wechseln,da bekäme ich für den tekna 900.-eur netto weniger als ich vor 3 jahren bezahlt habe.
gekostet hat er neu15900.-euro(ich bekamm 15% rabatt und 12.500.-euro Fördderung)
anscheinend wollen die noch viele 30er raushauen.
ch werde ae eher auf den 40er warten,und den tekna eventuell privat verkaufen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn dir die reale Reichweite von 140-160km ausreicht spricht nichts dagegen den 30kw zu erwerben.
Bei mir muss der Leaf max. 80 km am Stueck fahren,in der Regel aber nur 20 km.
Da ist der 30 KW Accu absolut ausreichend.
Ein Stromauto zu bewegen steigert auch deutlich die Lebensqualität und man spart hier in Schweden eine Menge Geld,da der Strom hier allgemein sehr billig und Autostrom weitgehend kostenlos zu haben ist. :D
Je frueher man im Stromer sitzt um so besser. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.07.2016 bezüglich des NISSAN Leafs.
In diesem Jahr ist kein Facelift geplant. Selbstverständlich hoffen wir in nicht allzuferner Zukunft einen Leaf mit höherer Reichweite vorstellen zu können. Bis wir dazu konkrete Angaben machen können (in Bezug auf Zeitpunkt und Batteriestärke) bitten wir jedoch noch um Geduld.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

p.hase
read
xado1 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.07.2016 bezüglich des NISSAN Leafs.
In diesem Jahr ist kein Facelift geplant. Selbstverständlich hoffen wir in nicht allzuferner Zukunft einen Leaf mit höherer Reichweite vorstellen zu können. Bis wir dazu konkrete Angaben machen können (in Bezug auf Zeitpunkt und Batteriestärke) bitten wir jedoch noch um Geduld.
herbst 2017 vorstellung des neuen modelles mit 40+60kWh-batterie. frühjahr 2018 beginn der auslieferungen. alles wie gehabt.

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Wenn dir die reale Reichweite von 140-160km ausreicht spricht nichts dagegen den 30kw zu erwerben.
Habe den 30 kWh bereits 3xmal gehabt. Ich wäre 2xmal knapp 200 km weit gekommen (im ECO-Modus, mit Klima und auch Autobahn mit ca. 105 km/h) und ein mal die ganze Zeit bei Regen 180 Km. Das reicht mir und hoffe, dass im Winter die 140-150 km auch zu schaffen sind.

Wenn es wirklich so ist, dass der 40 kWh Leaf erst frühestens Anfang 2018 rauskommt, dann werde ich ihn nächste Woche auf jeden Fall bestellen.

Re: Jetzt neuen Leaf kaufen oder lieber auf den 40kWh warten

p.hase
read
MJ007MJ hat geschrieben:
Wolfgang vdB hat geschrieben:Wenn dir die reale Reichweite von 140-160km ausreicht spricht nichts dagegen den 30kw zu erwerben.
Habe den 30 kWh bereits 3xmal gehabt. Ich wäre 2xmal knapp 200 km weit gekommen (im ECO-Modus, mit Klima und auch Autobahn mit ca. 105 km/h) und ein mal die ganze Zeit bei Regen 180 Km. Das reicht mir und hoffe, dass im Winter die 140-150 km auch zu schaffen sind.

Wenn es wirklich so ist, dass der 40 kWh Leaf erst frühestens Anfang 2018 rauskommt, dann werde ich ihn nächste Woche auf jeden Fall bestellen.
sag uns dann hinterher was du für ein gutes angebot bekommen hast, damit wir über dein gutes angebot gut informiert sind!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag