Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Wobei ja noch keiner den neuen Leaf hat und sagen kann ob die fehlende/nicht fehlende Batterieheizung und/oder -kühlung überhaupt einen Nach- oder Vorteil hat :?
Die 70 kW CCS gibt es nach wie vor nicht überall und selbst hier kommt der Ioniq zumeist nur auf ~60 kW - am Ende hat der Leaf eine größere Batterie und dann fängt wieder das verteidigen von beiden Seiten an:

- aber der Ioniq ist (vermutlich, ganz bestimmt, mit Sicherheit) sparsamer
- und Chademo ist bald am Ende (woher auch immer diese Weisheit kommt)
- und das Auto ist schwerer
- und das Auto ist höher
- und das Auto ist weißer
- und das Auto ist hübscher
- und das Auto ist ein Auto

Bla Bla ...

Vielleicht sollte man solche Vergleiche gar nicht erst machen - der Leaf fährt noch nicht auf der Straße herum, kein Mensch weiß wie sparsam er fährt, wie schnell er laden kann, ob er eine Ladezicke ist oder nicht ...

just my 0.02 €
Anzeige

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ich würde auf die 60 KWh-Version des Leafs warten. Oder auf die "Langstreckenvariante" des Ioniqs, die wohl auch schon in 2018 kommt. Auch der i3 könnte 2018 mit mehr Reichweite kommen. Die sind ja jetzt kurz davor, einen großen Schritt zur Universalität zu machen. Für mich wäre das schon ein entscheidender Unterschied, aber sicher nicht für alle.
j.

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben:IOder auf die "Langstreckenvariante" des Ioniqs, die wohl auch schon in 2018 kommt. A
Wieviel kwh-Akku wird die haben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Laut Aussage eines Händlers kommt der große Akku im Ioniq erst 2019.
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ankündigung des Akkus 2018
Erhältlich wohl 2019.

Werden wohl 45 bis 63 kWh werden.
Weiß man nicht noch.

KONA soll 43 und 63 kWh bekommen.
Auch da bin ich gespannt ob es stimmt.

Und der KONA fährt ja bereits als Erlkönig in DE herum bzw. er soll ja Q3 2018 geliefert werden.

Ihr vergesst immer.
Der 40 kWh Leaf ist eine Weiterentwicklung des alten Leaf mit 30 kWh Batterie.
Es wird sich also wohl ÄHNLICH verhalten wenn die Wärme mal da ist.

Und wieder wird vergessen:
Steht das Auto auf dem Parkplatz im Sommer - wie bei mir oft - dann startet ihr schon mit einer netten Temperatur von 30+ Grad ;)
Toll wenn man dann noch 130 km/h fährt und CHAdeMO Schnellladungen macht.
Genau deshalb gibts für mich kein Auto mehr ohne Batterie-Thermalmanagement.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
ja schon klar, der Ioniq ist über alle Zweifel erhaben *rolleyes* Weiß doch noch keiner wie der Leaf 2018 sich im Sommer auf einem heißen Parkplatz verhält. Spekulieren kann man ja viel aber wozu? Für uns reicht meistens Destination Charging und das Auto steht etliche Stunden herum - den Rest kann ich mit großem Akku problemlos erfahren. Offenbar gibt es unterschiedliche Fahrprofile, unterschiedliche Dinge die einem wichtig sind weshalb ich den Sinn solcher Diskussionen nicht so richtig verstehe ...

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

Helfried
read
McTristan hat geschrieben:weshalb ich den Sinn solcher Diskussionen nicht so richtig verstehe ...

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk
Der Sinn deiner Signatur ist mir auch nicht ganz klar.

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Am schönsten finde ich, wie der Ioniq an den 50 kW T&R/Allego mit 68 kW Leistung seinen Vorsprung rausholt ;--)
Wartet doch einfach Mal auf die ersten Tests.

Gruß Bernd
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Wenn sich manche Leute hier mehr über eine, zugegeben sinnlose, Signatur aufregen als etwas sinnvolles zum Thema beizutragen, dann spricht das echt Bände.

Re: Ioniq Elektro vs. Nissan Leaf 2018

USER_AVATAR
read
McTristan hat geschrieben:Offenbar gibt es unterschiedliche Fahrprofile, unterschiedliche Dinge die einem wichtig sind weshalb ich den Sinn solcher Diskussionen nicht so richtig verstehe ...
Nur durch solche Diskussionen erfahren wir von anderen Erfahrungen und können dadurch lernen bzw. profitieren. :)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag