Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Und natürlich gebe ich nicht auf, ich stehe zu meiner Meinung, und ich habe auch keine Scheu, sie zu äußern.
Aber immer dran denken; eine Meinung ist kein Laternenpfahl, an dem man sich bei Sturm festhält. Es ist nur ein Spazierstock, den man vor sich herträgt und der beizeiten zur Trittsicherheit verhilft.
Sie nimmt einem nunmal nicht das Wandern - ähm, das Denken ab. Sonst endet man noch wie unser werter Kaiser, der das Auto als vorübergehende Erscheinung betrachtet und aufs (falsche) Pferd gesetzt hat. :)
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Bescheidene Frage: Was hat das alles mit dem Leaf zu tun?
Sollte der Thread nicht langsam mal verschoben werden, wo er hingehört?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:Sollte der Thread nicht langsam mal verschoben werden, wo er hingehört?
Meinetwegen, hatte mich von Anfang an gewundert. Aber, wie man so schön sagt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Bin nun mal kein Regelpocher... 8-)

Hier die bequeme Form der medialen Informationsverbreitung:
http://www.youtube.com/watch?v=6KniumsmSMs
Genialer Ausschnitt eines ARD-Programms; dauert keine 10 Minuten, das schafft jeder.

Dies ist ein Leumundszeugnis für den TÜV Süd für seine hervorragende Dienstleistung in Japan. Nur eben von 2010 und die Sicherheit DEUTSCHER AKWs betreffend. Sehr aufschlussreich!
Der TÜV Süd ist eine Aktiengesellschaft und ratet mal wer sich da ganz groß eingekauft hat?
Bei AGs wird mir immer ganz übel um den Mund herum. Unser Wirtschaftssystem ist zu einem großen Witz ohne Pointe verkommen. Ich werde aus gutem Grund niemals meine Arbeitskraft in den Dienst einer AG stellen...
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
steamachine hat geschrieben:
Hier die bequeme Form der medialen Informationsverbreitung:
http://www.youtube.com/watch?v=6KniumsmSMs
Genialer Ausschnitt eines ARD-Programms; dauert keine 10 Minuten, das schafft jeder.

Dies ist ein Leumundszeugnis für den TÜV Süd für seine hervorragende Dienstleistung in Japan. Nur eben von 2010 und die Sicherheit DEUTSCHER AKWs betreffend. Sehr aufschlussreich!
Der TÜV Süd ist eine Aktiengesellschaft und ratet mal wer sich da ganz groß eingekauft hat?
Bei AGs wird mir immer ganz übel um den Mund herum. Unser Wirtschaftssystem ist zu einem großen Witz ohne Pointe verkommen. Ich werde aus gutem Grund niemals meine Arbeitskraft in den Dienst einer AG stellen...
Vielen Dank für den Link zum Video.
AKW Isar 1 ist bei Landshut. Ich kann mich an ein Interview (vielleicht so 2 Jahre her) von Umweltminister Söder erinnern, wo er darauf angesprochen wurde, warum das AKW bei uns in Betrieb ist, aber in Österreich die Inbetriebnahme wegen Konstruktionsmängel gestoppt wurde. Die Antwort war so unglaublich arrogant. So ungefähr: " Die Österreicher sollen mal lieber still sein".
Es geht wie immer nur um Macht und Geld.
Es gibt einfach keine 100% Sicherheit, schon aus diesem Grund dürfte kein einziges AKW gebaut werden. Hinzu kommt, dass es kein Endlager gibt. Die Umgebung von Tschernobyl und Fukishima ist für immer unbewohnbar, alles verseucht.
Ich bin froh, dass in Deutschland die Energiewende am Laufen ist, auch wenn das alles noch stottert. Jetzt kann man nur hoffen, dass ander Länder irgendwann nachziehen werden.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man kann beim nie in (Voll)Betrieb gegangenen AKW Zwentendorf eine Führung machen. Wer die Möglichkeit hat, absolute Empfehlung ! Mit absolut nachhaltiger Wirkung. Wer das live gesehen hat, muss eigentlich jedem die Hand schütteln der bei der Volksabstimmung gegen das AKW gestimmt hat. Die wurden nämlich nicht als komplett geschlossenes System konstruiert.... :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gerald hat geschrieben: Ich bin froh, dass in Deutschland die Energiewende am Laufen ist, auch wenn das alles noch stottert. Jetzt kann man nur hoffen, dass ander Länder irgendwann nachziehen werden.
Ich bin erst froh, wenn das letzte AKW vom Netz gegangen ist. Eigentlich könnte man erst froh sein wenn das letzte zurückgebaut wurde, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben...

Es wird in der Diskussion immer so getan als sei Deutschland schon ausgestiegen. Das sind wir nicht! Wir sind nach wie vor der zweitgrößte Atomstromproduzent in Europa und der fünftgrößte der Welt. Wir produzieren jeden Tag weiter Müll mit dem wir nicht wissen wohin.

Ich würde einem Freund auch nicht dazu gratulieren, wenn er mir heute erzählen würde, dass er im Jahr 2022 aufhören will zu rauchen...

Um nochmal darauf hingewiesen zu haben: http://www.energiewende-demo.de/ :mrgreen:

Grüße,
Casper
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
casper hat geschrieben: Um nochmal darauf hingewiesen zu haben: http://www.energiewende-demo.de/ :mrgreen:
Danke!

Der Druck muss weiter bestehen bleiben. Die da oben müssen weiter spüren, dass die Mehrzahl der Bundesbürger so schnell wie möglich die Abschaltung der Zeitbomben möchte. Schlimm genug, dass uns die abgebrannten Stäbe bleiben werden. :evil:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

USER_AVATAR
read
Wohin soll denn dieser Thread verschoben werden?

ES GIBT AUCH HIERFÜR KEIN ENDLAGER! (Totschweigen bleibt immer nur Zwischenlager)

Ich habe am WE im www mal nach Ladestationen geschaut.(War noch nie an einer) Da habe ich festgestellt, daß selbst Atom- und Kohlestrom Konzerne wie die RWE ausschließlich "Ökostrom" (zwinker!) an Ihren Ladesäulen ausgeben Was ist denn das? Schämen die sich für ihren regulären Mist??

Re: Immer tolerant (tolerare=aushalten/ertragen)bleiben?

MarkusD
read
Efan hat geschrieben:Ist es wirklich eine Mehrheit?

http://www.presseportal.de/pm/7899/2590 ... e-hoeheren
Mit Verlaub, die Frage war suggestiv. Ist doch klar, daß keiner mehr für irgendetwas bezahlen will, was er auch billiger haben kann.
Daher ist das Ergebnis dieser Suggestiv-Umfrage wertlos. Frank Plasberg sollte sich schämen, sowas als Anhaltspunkt herzunehmen.

Es wäre das Ergebnis interessant, wenn die tatsächlichen Kosten von Atomstrom und Ökostrom nebeneinandergelegt würden und dann die Frage lauten würde: Wären Sie bereit, diesen oder jenen tatsächlichen Preis zu bezahlen?

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag