Idealer Reifenluftdruck

Re: Idealer Reifenluftdruck

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Wie sieht die Abnutzung des Reifens aus?
Bei 2.4-2.5 Bar sind meine Reifen Aussen mehr abgenutzt als in der Mitte => auf 2.7 Bar erhöht.
Reichweite hat sich nicht spührbar verändert, vielleicht 3km. Macht sich bei 3/4 Autobahnnutzung wohl nicht so bemerkbar wie auf Landstrassen.
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Re: Idealer Reifenluftdruck

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Kommt drauf an wieviel du segelst...
Habe nun statt 2.5, überall 3.0 Bar drin.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: Idealer Reifenluftdruck

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Glanter hat geschrieben:Wie sieht die Abnutzung des Reifens aus?
Bei 2.4-2.5 Bar sind meine Reifen Aussen mehr abgenutzt als in der Mitte => auf 2.7 Bar erhöht.
Reichweite hat sich nicht spührbar verändert, vielleicht 3km. Macht sich bei 3/4 Autobahnnutzung wohl nicht so bemerkbar wie auf Landstrassen.
Weiterhin außen mehr als innen.
Der Druck ändert da auch nicht wirklich was an diesem Verschleissbild....ich kenne mich mit dem Aufbau von Reifen etwas genauer aus.

Die Einsparung ist auf der Autobahn eher unwichtig, da dominiert der Windwiderstand. Je langsamer man fährt, desto größer wird der Anteil des Rollwiderstandes und desto stärker drückt der höhere Reifendruck den Verbrauch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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